Heute gekauft

  • kann ja sein, jeder wie er mag. trotzdem finde ich den plastikwürfel besser passend zum scorpio-granada, ich würde immer denken ich habe den falschen autoschlüssel dabei wenn ich vorm granada stehe.
    aber vielleicht bringt der schlüssel ja auch die assoziation ein anderes Auto zu fahren!? ich geh grad mal meinen alten bmw schlüssel auf mitsubishi umschleifen lassen, bis später...

  • genau so ist es,... ist doch sch... egal ob man das alles braucht oder nicht, Hauptsache man hat es, so schaut`s aus.
    kann das gut verstehen, wenn man sich da wo reinsteigert dann will man auch alles für das Projekt haben, so soll es auch sein.
    Würde dennoch die Funktionalität nicht unterschätzen, wenn mal das Türschloss eingefroren ist kann man mit dem Schlüssellicht das Eis wegtauen, dauert halt nur ein wenig:)
    Übrigens würd ich mir die LED vom Schlüssel in Wagenfarbe tauschen, wenn schon denn schon!
    Grusel,

  • also ich fand das gut in absoluter dunkelheit das schloss anleuchten zu können. beim 2er und 3er ist es ja auch nicht mehr im türgriff und man muss halt genauer gucken oder rumtasten.

  • ich lasse meinen Granada immer offen stehen, dann hab ich das Problem gaaar nicht und die Zentralverriegelung hat es auch entspannter wenn es fröstelt.
    lg

  • Ich weiss ja nicht wie es bei euch in Wien so ist, aber hier werden auch noch alte KArren ausgeräumt.
    Außerdem gibts mächtig Probleme mit der Versicherung wenn irgendetwas passiert nur weil Du nicht abgeschlossen hast.
    Da wirst Du u.U. noch haftbar gemacht wenn einer die Karre klaut und sich oder andere dann damit verletzt.

  • Wer Metall gegen Plaste eintauscht baut wirklich einen Bastard


    Bitte mehr Kindheitserinnerungen und unbrauchbare, ungefilterte Asizuationen im GuMo

  • Wer tauscht denn Metall gegen Plaste? Der originale Granada-Schlüssel ist auch Plaste, hat allerdings am Ansatz des Bartes einen Riß und wird daher nicht mehr verwendet. Auch das ein Argument für den Schlüssel mit dem Licht.

  • Mensch Jan, Du soltest das doch besser wissen. :) Wozu hätte ich dann Deine Ghia-Leisten gekauft, wenn ich eigentlich einen Mondeo haben wollte? Nene, der hier immer wieder auftauchende Sierra gefällt mir von außen, aber Mondeo ist noch immer zum speiben. Ich bin gespannt, ob der mir nochmal gefallen will, aber das ist bei vielem mit 90er-Jahre Design so, daß ich das nicht mag. Im HiFi-Bereich nicht anders, das rundgelutsche 90er-Design finde ich noch immer zum gruseln.


    Jetzt aber Guten Morgen, Kaffee aufsetzen und Tagwerk beginnen. Das ist zum Glück schon um 13 Uhr zuende, dann geht's auf die Bahn nach Franken. :se:


    Apropos heute gekauft: nicht heute, wird aber am Wochenende abgeholt. Ich werde den Mk1 weiter vergewaltigen und ihm zwei Ghia-Sonnenblenden aus dem '82er spendieren. Und ich werde den beleuchteten MakeUp-Spiegel auf der Beifahrerseite elektrisch anschließen, sollte recht einfach machbar sein über die Innenleuchte. :D

    Einmal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

  • Ich habe ehrlich gesagt nicht alles gelesen was du so über deine Beweggründe schreibst, aber immer wenn ich mal wieder einen Satz aufschnappe spüre ich tief in meinem Inneren, dass du eigentlich was ganz anderes willst, als das was du schon hast. Einen Mondeo.

  • wer sierras kauft, der ist zwar per S.E. aus eigener kraft vollkommen disqualifiziert bei allem.
    hier kann ich allerdings denn doch nicht widersprechen.