Nur kein Klischee auslassen.
Erfahrung
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Nur kein Klischee auslassen.
Erfahrung
Erfahrung
Kann ich bestätigen. Könnt Euch aussuchen welchen Teil.
Auf besagtem Oldtimer-Markt Dortmund:
Maßstab 1:43
Kann ich bestätigen. Könnt Euch aussuchen welchen Teil.
Kann ich nicht bestätigen.
Meine Ex-Frau fährt ihren 3ten Alfa. Der erste war ein 147 Selespeed. Gut, die Elektronik vom Getriebe war ... speziell.
Der zweite 147'er war dann mit auch wieder ein Selespeed. Und jetzt dann seit Jahren ein Mito.
Der Mito mit Brembo Bremsanlage. Und die ist bescheiden. Nicht die Bremsleistung, mehr die Wartung ....
27 Standzeit gehören nach und nach aufgearbeitet. Heute sind Bremssättel, Scheiben und Schläuche angekommen. Klötze mit Verschleißanzeige hatte der lokale Teilehökerer. Aber die Scheiben sind echt schwer zu bekommen.
Bei Krause gibt’s den Satz für 170€ inkl Versand
Dann ist’s jetzt teurer geworden. Ich hab 79€/Stk + 12 Versand gezahlt.
Apotheke billiger.
Die für 99/ Stück waren mal originale, bei Kleinanzeigen gibts irgendwad für 160/Satz
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
27 Standzeit gehören nach und nach aufgearbeitet. Heute sind Bremssättel, Scheiben und Schläuche angekommen. Klötze mit Verschleißanzeige hatte der lokale Teilehökerer. Aber die Scheiben sind echt schwer zu bekommen.
Hach schön, jetzt fühle ich mich nimmer so schuldig weil mein Capri seit 2001 steht. Danke.
2001? ![]()
Die für 99/ Stück waren mal originale, bei Kleinanzeigen gibts irgendwad für 160/Satz
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Danke, aber ist ja jetzt eh zu spät, der ganze Quatsch liegt jetzt hier.
Ich käme vermutlich gar nicht drauf, bei Kleinanzeigen zu schauen, weil ich kein Paypal oder sonstwas habe und da nur Dinge kaufe, die ich mit geringem Aufwand in unmittelbarer Nähe abholen kann.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Dinger was taugen.
Zylinder und Kolben für nen Deutz 712 Motor. Kann man nehmen, um dem Kramer mit Deutz 612 Motor und entsprechend kleinerem 90mm Zylinder nen besseren Antritt am Berg zu geben. Kommt dann im Zuge der sehr notwendigen Abdichtung des Motors drauf.
ulkig
Danke, aber ist ja jetzt eh zu spät, der ganze Quatsch liegt jetzt hier.
Ich käme vermutlich gar nicht drauf, bei Kleinanzeigen zu schauen, weil ich kein Paypal oder sonstwas habe und da nur Dinge kaufe, die ich mit geringem Aufwand in unmittelbarer Nähe abholen kann.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Dinger was taugen.
Solltest Dein Beschaffungskonzept überdenken 😎 ...
Bei Kleinanzeifen ist immernoch das eine oder andere zu bekommen. Und wenn Du was suchst, schalt eine Suchanzeige. Das klappt echt super. Oder hier im Forum - hier liegen auch noch Tonnen von Zeug und wartet endlich verbaut zu werden
Solltest Dein Beschaffungskonzept überdenken 😎 ...
Nein, irgendein Bezahlfreund kommt mir nicht ins Haus, da habe ich Prinzipien.
Und so, wie ich es hier im Forum gelesen habe, sind die innenbelüfteten Scheiben auch eher rar geworden. Aber demnächst werde ich hier fragen, wenn es nicht pressiert.
Meinen 2.8i Capri hab ich ' 93 an Land gezogen, dürfte wohl eines der ältesten Projekt hier im Forum sein
Der Granada hat aber die 27 Jahre nicht bei mir gestanden, sondern ich habe ihn aus der Sammlung gekauft.
Meinen 2.8i Capri hab ich ' 93 an Land gezogen, dürfte wohl eines der ältesten Projekt hier im Forum sein
Taunus Coupe seit 91 ein Projekt - aber so wie ich DC verstanden habe, kann er das noch besser…
hatten wir schonmal
DC hatte glaube gewonnen. Hier 74er Granada Ghia Coupe, 81 stillgelegt.
September 1992, das vorletzte und das achtletzte Seitenteil gekauft. So hat es Herr Brune zumindest damals gesagt.
Ihn wird es nicht mehr geben, der Rather Autoservice hat '93 geschlossen, aber Ford Weber gibt es immerhin noch.
Die Seitenteile sind verbaut und stehen in einer wirklich rostfreien Karosse in meinem Aussenlager.
Und vielleicht, aber wirklich ganz vielleicht, schaffe ich es vor meinem Ableben, den Kahn noch zusammenzubauen.
Gekauft habe ich den Eimer im September 1990.
Vielleicht bin ich damit Gewinner, aber der Pokal ist natürlich zweifelhafter Natur.
hatten wir schonmal
DC hatte glaube gewonnen. Hier 74er Granada Ghia Coupe, 81 stillgelegt.
Das Datum, seit dem es das eigene Projekt ist zählt und nicht, wann irgendwer das in eine Wiese geschoben hat ![]()
Nein, irgendein Bezahlfreund kommt mir nicht ins Haus, da habe ich Prinzipien.
Und so, wie ich es hier im Forum gelesen habe, sind die innenbelüfteten Scheiben auch eher rar geworden. Aber demnächst werde ich hier fragen, wenn es nicht pressiert.
Du redest von Kleinanzeigen? Da brauchst du keinen Bezahlfreund. Es nimmt auch nicht jeder Verkäufer Paypal an, vielen bestehen auf Überweisung.
Die Angebote dort würde ich mir nicht entgehen lassen. Wobei, ein Geier weniger ..
Vergiss, was ich da oben geschrieben hab ;)
Taunus Coupe seit 91 ein Projekt - aber so wie ich DC verstanden habe, kann er das noch besser…
mein 1ser Granada 2.0 von 75 habe ich seit 1989 und wartet noch immer auf seine Vollendung ![]()
Krass, ich dachte immer ich wäre mit meiner Resto ~1998 bis 2016 langsam gewesen.
Pah! ![]()
mein 1ser Granada 2.0 von 75 habe ich seit 1989 und wartet noch immer auf seine Vollendung
Genau so sieht meiner auch aus. Allerdings ist der schon geschweißt und hat Farbe. Übrigens auch ein 75er 2,0...
Krass, ich dachte immer ich wäre mit meiner Resto ~1998 bis 2016 langsam gewesen.
und ich dachte, dass ich mit nun 10 Jahren beim Capri langsam bin...
und ich dachte, dass ich mit nun 10 Jahren beim Capri langsam bin...
Zehn Jahre heute sind länger als zehn Jahre früher zu bewerten.
Wir hatten ja nichts! ![]()
Wir hatten nichts! DDR, verstehste.