Heute gekauft

• Gestern Abend noch einen Tach-Dwell-Tester, aus ehemaligen Bundeswehrbestand erworben. Der Preis war heiß und mein Geist willig. Oder das Fleisch? :gruebel: Ach, egal... :bla:

• Heute mal was sinnvolles gekauft, damit es demnächst dann auch Meldungen im Geleistet - Fred gibt.

Ein Sandkasten. Unhandlich, aber auf Rädern. Zuwendungsbedürftig, aber hoffentlich überschaubar.

Die Handschuhe sind alt, aber geschmeidig, Fusspedal ist dabei, muss aber noch angepasst werden.

Die Scheibe? Darf ich vermutlich tauschen.

Einen großen Kompressor brauche ich jetzt...

Klasse Gerät. Machst den wieder hübsch..? 😉

• Nachdem Mercedes keine Auftragsarbeit „Federbein montieren“ mit mitgebrachten Federn/Dämpfern * ausführen mag und es keine andere Werkstatt geschissen bekommt das beim W203 durchzuführen weil die Federspanner zu schwach oder anderweitig ungeeignet sind hab ich nun endgültig die Reißleine gezogen:

388€ zusammen mit dem Federteller-Spannadapter, dass ich direkt aufs Domlager gehen kann und die Feder damit ausreichend gespannt kriege.

Wenn’s damit auch nicht klappt, zünde ich die Karre an. Oder liege ausblutend daneben und interessiere mich nicht mehr für das weitere Schicksal dieses Fahrzeuges.

* Ich werde garantiert keine originalen Mercedes-Federn mehr verbauen, die brechen schneller als die Beinchen beim Kükenschreddern.

• Da wird mir direkt übel.. :sick

Nimm ordentlich tiefe Federn, da ist wenigstens der Einbau nicht ganz so stressig :laugh:

• Tief sind die jetzigen Federn schon, ganz ohne Flex. Macht die Mercedes-Qualität ganz von selbst…

Hab OE Ersatz gekauft aber wenn der nicht reinwill gibts eben n Eibach ProKit. Hab die Faxen dicke von dem Murks…

• Tief sind die jetzigen Federn schon, ganz ohne Flex. Macht die Mercedes-Qualität ganz von selbst…

Hab OE Ersatz gekauft aber wenn der nicht reinwill gibts eben n Eibach ProKit. Hab die Faxen dicke von dem Murks…

Bau letzteres besser gleich ein.. Lieber einmal Faxen als absehbar zweimal

• OE war der falsche Ausdruck fällt mir grad auf. :tina:

Hab für vorne und hinten Eibach Federn gekauft, halt in originaler Höhe bzw. für hinten bissl länger weil ne Gasanlage und Agrarhaken verbaut sind.

• OE war der falsche Ausdruck fällt mir grad auf. :tina:

Hab für vorne und hinten Eibach Federn gekauft, halt in originaler Höhe bzw. für hinten bissl länger weil ne Gasanlage und Agrarhaken verbaut sind.

Achso :biggrin sicher die bessere Wahl. Längere Federn für die Hinterachse klingt "spannend" :scheissepiek:

Aber eigentlich ist das bei den Dingern ja nur an der VA problematisch.

• Benz hat ja dieses Punktesystem, was für jeden Furz irgendeine andere Feder rauslässt. Dass die den Erstbesitzer net noch nach dem Gewicht der Armbanduhr fragen und das mit einberechnen…

Nach Einbau der Gasanlage hatte der Karren nen Hängearsch. Jetzt mit neuen Federn, Dämpfern und Beilagegumnis hat sich das erledigt.