Heute gekauft

  • Bohrer, kleinkram, das Mat aus den Sortimo Boxen, Werkzeug usw…

    Dann hab ich noch ewig viele so Plasteformkisten mit Spezialkram. Nix drin, brauchen aber Platz ohne Ende.

    eine Schublade ist den ganzen Dichtungen vorbehalten.

    Eine für Elektrowerkzeug plus Crimpstecker usw…

    Man muss die Last nur gleichmässig verteilen, dann geht das gut. N Kumpel hat die gleichen, da biegen sich die Böden, geht aber. Seit Jahrzehnten.


    Klar, so stabil, wie die Würfel Werkzegschränke ausm Maschinenbau sind sie nicht. Die sind ja noch weniger bezahlbar.


    Der von dem ich sie habe, hatte sie als Papierlager (das is auch schwer)


    Möchte halt vieles zentralisieren was ich so regelmässig brauch. Weniger Zeit durch suchen in irgendwelchen Sortimentskästen da, Werkzeug hier. Zb. Crimpzange liegt im Schrank neben der RaBoMa, Stecker 3m weiter im Regal, ach ich brauch da andere, die sind in nen Sortimentskasten auf der Empore…


    So ist vom Bosch LT200 Stecker bis Crimpstecker, litze mit Krokoklemmen, Aderendhülsen, Zangen … alles in einem Schub

    Einmal editiert, zuletzt von Hanomakker ()

  • ich habe heute aus neugier mal das gehäuse vom radio aufgeschraubt. den einzigen fehler den ich finden konnte war rein mechanisch. nämlich warum das einstellrad hakt. diese seilzugmechanik hat an einer seite vom seil eine feder und diese ist ausgeleiert.

    in den röhren kann ich nur erkennen, dass in einigen oben ein bisschen was glimmt und in anderen nichts zu sehen ist.

    heute erzählte mir einer im dorf, dass mein überübernächster nachbar früher radio und fernsehreparateur war, ich soll den mal fragen. werd mal versuchen kontakt aufzunehmen. wird bisschen schwierig, da er keinerlei soziale kontakte pflegt und auch nie aus seinem verfallenen häuschen raus kommt.


  • werd mal versuchen kontakt aufzunehmen. wird bisschen schwierig, da er keinerlei soziale kontakte pflegt und auch nie aus seinem verfallenen häuschen raus kommt.

    Vielleicht ist das eine Art "initialzündung" !
    Die wenigsten Menschen sind freiwillig einsam.
    Mach das mal ;-)

  • Vor allem sind das die Leute die du für sowas brauchst. Jemand der das noch von früher kennt und im Idealfall Zeit und Bock hat auf so was. Ich hab auch so ein altes Radio mit dem „magischen Auge“. Mein Vater hat es mir gerichtet, auch noch aus der alten Garde.

    Wenn der gesundheitlich besser auf‘m Damm wäre hättest Du das Ding per Post schicken können. Da hätte der seine Freude gehabt sowas nochmal auseinander und repariert wieder zusammen zusetzen.

  • Vielleicht ist das eine Art "initialzündung" !
    Die wenigsten Menschen sind freiwillig einsam.
    Mach das mal ;-)

    vielleicht beisst der sich ja nur vor lauter Berufsehre seit Jahren die Zähne an nem Röhren-Chassis aus vor-Adolfs-Zeiten aus...


    :la:

  • ich habe heute aus neugier mal das gehäuse vom radio aufgeschraubt. den einzigen fehler den ich finden konnte war rein mechanisch. nämlich warum das einstellrad hakt. diese seilzugmechanik hat an einer seite vom seil eine feder und diese ist ausgeleiert.

    in den röhren kann ich nur erkennen, dass in einigen oben ein bisschen was glimmt und in anderen nichts zu sehen ist.

    heute erzählte mir einer im dorf, dass mein überübernächster nachbar früher radio und fernsehreparateur war, ich soll den mal fragen. werd mal versuchen kontakt aufzunehmen. wird bisschen schwierig, da er keinerlei soziale kontakte pflegt und auch nie aus seinem verfallenen häuschen raus kommt.



    Ja, mag sein dass die Feder weng lasch ist. Doch es ist wie die Ventile einstellen wenn es der V6 oder V4 nicht richtig tut:

    Schmier die Rädchen und es läuft. Ich hab genug von den Dingern in den Fingern gehabt und funktionell verkauft, ich hab noch mindestens um die 15 Stück hier zum machen. Wenn dass Zeugs da hakt liegt es am alten Fett dass da zwickt.


    Den Mann in deinem Dorf hol mal aus seiner Letargie raus, der freut sich bestimmt wenn ein Junger kommt und seine Hilfe und Erfahrung braucht. Wer weiß was sich daraus entwickeln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von schmidtla () aus folgendem Grund: Bla

  • ich hätte eventuell ein grundig ks 715 im angebot. wenn hier jemand interesse hat...

    Das ist schon ein Volltransistorgerät Da bin ich nicht so für zu erwärmen... :hagen:

  • Vielleicht ist das eine Art "initialzündung" !
    Die wenigsten Menschen sind freiwillig einsam.
    Mach das mal ;-)

    hmm.... ich war heute mal dort. es sieht nicht so aus, als würde dort jemand wohnen. am rostigen eisentor hängt ein schiefer schwarzer briefkasten ohne namen und eine klingel gibt es auch nicht.

    alles bisschen gruselig, trotz mittagszeit und sonnenschein.

    ich warte lieber bis ich ihn mal vor dem haus erwische

  • hmm.... ich war heute mal dort. es sieht nicht so aus, als würde dort jemand wohnen. am rostigen eisentor hängt ein schiefer schwarzer briefkasten ohne namen und eine klingel gibt es auch nicht.

    alles bisschen gruselig, trotz mittagszeit und sonnenschein.

    ich warte lieber bis ich ihn mal vor dem haus ...

    Das Monsterhaus...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :thumbsup::dc:

    Einmal editiert, zuletzt von schmidtla ()

  • Sei bei den ollen Röhrenkisten vorsichtig. Die sind noch auf 220V eingestellt, nicht auf 230-240V - und "die paar Volt" können für das Gerät tödlich sein. Wenn so'n ausgetrockneter Kondensator hochgeht, macht das auch ordentlich Radau und Gestank.

  • zeig das teil mal von vorne bitte. habe gerade auch ein röhrengerät in betrieb genommen.. blaupunkt "sultan". was schöner klang :rolleyes

  • mir ist heute auch was altes zugelaufen. so als buffiges dekomöbel. schön wäre, wenn zumindest das radio ordentlich auf ukw spielen würde. da gibts es doch hier fachleute. würde sich jemand darum kümmern? das radio läuft, aber sender lässt sich nur einer finden, das drehrad geht irgendwie nicht richtig und es spielt auch nur recht leise. bonus wäre vielleicht auf der lw taste oder so bluetooth zu aktivieren.

    beim plattenspieler findet sich vielleicht mal ein gebrauchter, so selten sind die wohl nicht. ich hab ja nichtmal mehr ne platte.


  • Wir sind fündig geworden.

    L300, BJ 85, 2.3l Diesel, läuft auf der Autobahn 90 bis 100 im fünften.


    Alles drin was man zum autark stehen braucht, irgendwann muss ich mal ne ordentliche Solaranlage mit Batterie anschaffen und ne neue Warmwasserbereitung einbauen.


    Hatte ne winzige keine undichte Stelle am Heck. Das ist bereits dicht. Das bisschen Wasser trocknet die nächsten Tage schön beim strahlenden Sonnenschein. Im Winter mach ich die Wand mal auf und schau sie mir an.

    Ist nur gelattet mit styropor als dammung. Kann man selber gut richten.


    Jetzt müssen wir nur noch entscheiden mit welchem Auto wir zur nächsten Party fahren. Taunus is geil, Zelt nich so.



    Der rote Plastikhaufen gehört den Vermietern. Dafür kann ich nix.

  • Schön, Glückwunsch zum Kauf.


    Hoffe ihr habt ne schöne Zeit mit dem Kahn!


    Ich tendiere ja zur Nuss, die klingt besser. Außerdem isse Gelb und Zelt ist doch auch mal ganz nett.