Heute gekauft

• Hallo gemeinde,

Der GT40 ist natürlich Oberklasse, daher folgt meckern auf hohem Niveau: die Farbe steht ihm nicht.

Mit wassergekühltem Bremskraftverstärker? :hexweg:

Da dieser GT40 überhaupt keinen Bremskraftverstärker hat, kann da nichts passieren und die Farbe wird definitiv geändert.

Erst mal Tüv drauf und auf die Strasse bringen und dann sehen wir weiter.

Dann wird es auch mehr Bilder und sicherlich auch ein Video für die sabbernde Gemeinde geben.

Hier schon mal ein paar Daten 5,7L Chevy V8 mit frei programmierbarer Einzeldrosseleinspritzung und ZF 5 Gang Getriebe.

Frohe Ostern und haltet die Ohren steif,

Manfred

• Wieso ist da n SBC drin?

Da ist eine ganz normale Bremse ohne Bremskraftverstärker drin, sollte mir die Bremsleistung nicht genügen, werde ich Bremskraftverstärker nachrüsten (ohne Wasserkühlung, dafür mit Unterdruck Anschluss).

Grüße, Manfred

• sbc = small block chevy?

Da ist eine ganz normale Bremse ohne Bremskraftverstärker drin

sollte "ganz normal" nicht mit bremskraftverstärker sein? oder ist das so standard?

• Ah Ok habe unter SBC eine elektro hydraulische Bremse gegoogelt.

Warum da ein Chevy drin ist, keine Ahnung ist aber so.

Grüße, Manfred

• Disgusting crossbreeding! Warum n Chevy drin ist ist klar, die Blöcke sind billiger als beim Ford und die Tuningteile sind viel billiger als beim Ford.

Aber im Ernst, so ein schönes Auto, ob Replica oder nicht, mit entsprechendem Preis, sollte zumindest nen markenkorrekten Motor haben, finde ich.Aber jedem Tierchen sein pläsierchen.

Einmal editiert, zuletzt von Dr_Grip ()

• Die Geilheit... Replika? Wie viele Nieren kost sowas?

• Disgusting crossbreeding! Warum n Chevy drin ist ist klar, die Blöcke sind billiger als beim Ford und die Tuningteile sind viel billiger als beim Ford.

Aber im Ernst, so ein schönes Auto, ob Replica oder nicht, mit entsprechendem Preis, sollte zumindest nen markenkorrekten Motor haben, finde ich.Aber jedem Tierchen sein pläsierchen.

Du hast ja recht, leider gab es keine Auswahl wie beim Händler für Neuwagen. Nun ist es so und ich werde erst mal damit leben müssen.

Zum Vergleich zu meinem ersten GT40 Repl. mit 3,5L Rover Motor, bin ich glaube ich , erst mal gut bedient.

Wenn es sich ergibt und alles andere erst mal erledigt ist, dann kann man über einen Ford V8 Nachdenken. Bei mir sind leider die Euronen auch endlich.

Grüße,

Manfred

• Die Frage bezog sich doch auf Nieren.

Vermutlich anderthalb...

Der Preis für eine Niere liegt so zwischen 138 und 400 TEUR - wobei der zweite Wert eher für den Schwarzmarkt gilt :hexweg:

• Ich hab ja schon lang nix mehr gekauft…

Und mein Fuhrpark muss dringend älter werden. also innerhalb von 2 Wochenenden das Gesamtalter von 210 auf 283 Jahre erhöht.

Erst den Kramer, aber das ist ja schon bekannt. Und nu hab ich mich gestern beim Capri wegbringen an das gehalten, was ich als Kneipenbesucher von guten Bedienungen kennengelernt hab: nie leer laufen (oder fahren)

66er DKW Hummel 113. komplett original, sogar noch die Werksluft in den Reifen drin, oder zumindest Anteile davon. Sogar die Seilzugklingel funktioniert noch. Einzig der Vergaser wurde mal getauscht weil der unrettbar defekt war. Danke dem taunusrainer fürs Verkaufen und dem @Böcki fürs Zwischenlagern!

Jetzt muss ich noch nen Träger basteln, dass ich das Dingens auf den CombiCamp spannen kann :rock:

• Dankesehr!

Heute hab ich ne kleine Runde gedreht. Macht schon Laune und ist auch ausreichend schnell für die alten Reifen :laugh: aber muss auch erstmal noch n bissl was gemacht werden. Von dem her wartet das Kennzeichen noch n bissl auf seinen Kauf.

• .... Von dem her wartet das Kennzeichen noch n bissl auf seinen Kauf.

wieso, ist doch egal wann du es kaufst, es läuft doch sowieso nächstes frühjahr ab, und kosten tut es doch immer das gleiche, oder irre ich :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von Wiebk ()

• Ja, da irrst Du. Je später Du anmeldest, desto weniger bezahlst Du - so zumindest meine Erfahrung.

Sind aber alles keine Riesenbeträge.