Heute gekauft

  • Ja dann...


    jetzt hättest Du Probe fahren können, die neue Kupplung ist drin.

    Solar auch :tongue

    Dann tüddel ich den mal ins Fiat Forum, da hat auch einer Interesse.

  • Ja dann...


    jetzt hättest Du Probe fahren können, die neue Kupplung ist drin.

    Solar auch :tongue

    Dann tüddel ich den mal ins Fiat Forum, da hat auch einer Interesse.

    Kam ein paar Tage zu spät.

    Aber wenn wir ehrlich sind, waren wir eh auf L300 oder hiace heiss.


    Aber du kannst mich an deinem umfassenden Wissen zu Elektronen und Neutronen teilhaben lassen und mir solarhokuspokus erklären.

    N faltbares panel von wattstunde mit 100w is dabei. Aber ich meine da hängt hinterm mppt ne alte Batterie und ich hätte gerne was festes aufm Dach.


    Plus die Verkabelung is von 85, das könnte auch mal neu.

  • Auf dem Fiat ist ein 335W-Panel, dazu eine 180AH-Batterie (keine LiFePo, die hab ich im großen Womo)

    Mein MPPT Laderegler ist im Spannungswandler integriert, war für mich der einfachste und auch günstigste Weg. Hab ich im großen auch so.

    Den hier: https://www.autobatterienbilli…4in1-Sinus-Inverter-1500W

    Da läuft problemlos der Kühlschrank dran (in beiden) und wenn es sein muss auch mal ein Fön.

  • Da müssen wir mal vor Ort schauen wenn du bock hast, dann kannste dir das verbaute gebimmel ansehen und sagen was davon weg muss und gegen was man das tauschen sollte.


    Wenn ich Strom anfasse, hab ich danach n schwarzes Auto mit rauchwolke drüber.

  • Ich habe in beiden eigentlich die gesamte Aufbauelektrik neu gemacht.

    Beim Ford war alles verfummelt, beim Fiat nur ein bisschen, aber das was die Italiener da ab Werk gestrickt haben hat mir Magenschmerzen verursacht.

    So 12V und 230V gemeinsam in einem 8poligen Stecker und so...

  • Ihr immer mit diesem Solar schwachsinn. Auf nem Auto das man 3 Wochen im Jahr effektiv benutzt absolut sinnfrei. Zum Glück geht der Kram relativ schnell kaputt...

  • Und während Du aufm Treffen am Samstag Abend warmes Lackes Bier trinken must, mach ich den Kühlschrank auf und hol ne frische kühle Coke - jeder wie er mag :thumbsup:


    Spaß beiseite, kommt halt immer drauf an was man möchte und wie das Fahrzeug genutzt wird


    Gratulation zum L300!

  • Für gegen warmes Bier hab ich mir ne Mobicool MCF40 gekauft. Zusammen mit ner 90AH Zusatzbatterie (wenn die überhaupt nötig ist) wird das wohl sehr gut funktionieren. :spitze:

  • Der Reiskocher wird sehr viel mehr genutzt als drei Wochen im Jahr und sicher nicht auf Campingschrebergärten. Zu sowas fahren wir maximal für ne Stunde hin um alle 4 Tage schlüpper zu waschen.


    Deswegen haben wir uns ja erst für so ne Kiste entschieden.


    Dann bekommt karlos eben lauwarmes Bier aus Nicos getragenen Socken.


    Hauptsache man sieht sich!


    2mparty

    Einmal editiert, zuletzt von Windbohrsani ()

  • nen Sack Eiswürfel tuts auch, der kostet nicht so viel und kühlt viele Biere in kurzer Zeit. Geld und Zeit gespart für mehr Bier.

    Für die paar Lebensmittel die man so braucht reicht ein Gaskühlschrank locker aus. Der ist da ja sicher schon drin


    Aber lustige Kiste, die will ich mir gern mal bald persönlich angucken

  • Feine Kiste der L300! :thumbsup

    Schwiegervatern hatte so ein Gerät mal in der normalen Busversion, dafür aber mit Allrad. Machte schon irgendwie Spass.



    Ist zwar schon wieder ein paar Wochen hier, aber der Vollständigkeit halber: schwedische Kohlenkiste, die auch demnächst schrittweise zu einem quasi Reisemobil werden soll. hinten drinnen Bett, Staumöglichkeiten, Ausziehlade. Und oben drauf noch ein Dachzelt. Vielleicht noch eine Markise an die Seite spaxen.

    Und dann schön schwarzcampen, wo sonst niemand mehr hinkrabbeln kann :whistling



  • Allein das Design der anscheinend orig.Rückleuchten und der Griffe hinten :w00t , büdde jede Menge Innenfotos!!!! :inlove:

    Innen sind wir noch am schick machen. Muss noch Gasleitungen legen etc.

    Aber Tüv hetter nu und angemeldet isser...


    81kvp.jpg