Heute gekauft

• Endlich mal ein richtiges WHB mit den Nachtragungen die

ich haben wollte..

1-2 fehlen, welche aber einfach zu finden sind. Der Rest ist entweder durch

Ersatz-/Ergänzungsseiten vorhanden und für mich perfekt

Das Andere ist ein Krümmer den ich mir, oder besser gesagt ein geeigneter

Betrieb vornehmen wird. Da kommt, wenns denn jemals soweit kommt, der

Anschluss für die AGR Leitung rein. Nubbel unten auf einer Fläche von 2cm auf 2cm

etwas planen, dann ein doppelseitiges Gewinde mit einer passenden Düse rein.

Spender war ein Manta B mit dem gleichen 20E Motor wie meiner. Sieht SEHR gut aus

ohne Risse oder Ähnlichem. War der Post wohl zu schwer zum werfen :biggrin

• Heute mal in Kassel Einkaufen gewesen.

...jetzt geht das Tetris mit den Möppsen los...

Im Frühjahr ist eine GS im Angebot!

:thumbsup

• Jo Rainer.

Fast hätt' es mich in deine Ortschaft verschlagen.

Notfalls währ' ich noch nach Aschau durch gefahren...

Aber es hat sich was aufgetan, wo ALLES gepasst hat.

Und es war mal mit unter 200km keine Weltreise.

:spitze:

• verkauf lieber im winter, da sind die preise höher. im frühjahr werden die meißten gebrauchten angeboten, da sinken die preise.

schon lange nicht mehr. Oder je nach Modell vielleicht noch minimal. Ich beobachte den Mopped Markt seit 15 Jahren recht genau, da ich zwei Bikes zu verkaufen hab und ein anderes Bike suche.

Für die, die ich evtl. verkaufen will ist der Preis ganzjährig gleich (niedrig), für das andere, das ich kaufen würde, ganzjährig zu hoch...

also fahr ich immer noch meine alte GL1.

• Ich kenn das von hier eher andersrum, im Herbst/Winter sind die Preise niedriger (weil die Leute ihre Garagen brauchen? Nach der Saison feststellen dass sie eh viel zu wenig gefahren sind? Keine Ahnung...!) und im Frühjahr kurz vor Saisonstart deutlich höher.

:dunno:

• Es könnte sein dass bei den "Willjederhaben"-Modellen wie BMW GS tatsächlich noch saisonale Schwankungen auftreten, weil sowohl Angebot wie auch Nachfrage groß sind, und damit die Gesetze der Marktwirtschaft vollumfänglich gültig sind.

Was bedeuten würde: Im Winter Nachfrage geringer also Preis geringer.

Aber das ist sehr theoretisch, die praktische Realität mag anders aussehen. Bei "Willnichtjederhaben"-Motorrädern ist Angebot und Nachfrage sehr klein, womit dieser Mechanismus nicht greifen kann. Deshalb eher konstante Preise übers Jahr.

• Kann ich bestätigen. Meine Vulcan pendelt immer zwischen 3'000-4'000 Franken, etwa 3'100-4'200 Euronen.

Jedenfalls hier, wo nicht jeder ein 35 Jahre altes Bike haben will das seine Charakteristik hat und etwas Öl schluckt.

Wobei eine schöne Condor durchaus mit 2'800 Euronen anfängt und z.T. bis um die 8'500 und 10'000 Euronen erzielen kann (umgerechnet).

Ist aber auch eine Reihe von Motorrädern für die Armee, und eine zivile noch mehr kosten kann.

Aaaaber auch nicht ein "Willnichtjederhaben"-Motorrad.

• (...)

Für die, die ich evtl. verkaufen will ist der Preis ganzjährig gleich (...)

was sind es denn für Modelle?-Vielleicht ist es genau das wo ich auch ab und zu mal nach kucke...

Würde lieber aus dem Dunstkreis kaufeb

• Das sind zwei Honda GL1000, Bj 76 und 77, eine fahrbereit mit TÜV neu,

eine in Teilen zum zusammenbauen, Motor von Hondameister überholt, viele Neuteile.

Ich hab die Fahrbereite seit '93.

Die andere mal als Teileträger gekauft und zerpflückt, dabei festgestellt dass eigentlich zu schade zum schlachten ist.

Dann kamen die Taunusse dazwischen und so vergingen die Jahre. Jetzt mag ich nimmer. Kaufe mir vllt ne 250 BMW und das wars dann mit Moppeds.

• zusammen 4000 wäre so der Wunschpreis

...hätte ich den Platz und den Schein... :grin

Hast die beiden Pötte wohl schon länger? Wobei mir in den Sinn kommt das ich die Dinger hier wohl eventuell

nicht offen fahren könnte... oder man müsste die drosseln...

• Es gibt nicht viele Interessenten, aber dafür wenige :biggrin:biggrin

Ist halt kein "Willjederhaben" Fahrzeug wie die GS und andere.

Dafür extrem exklusiv und eine super Reisemaschine, leise und mit ordentlich Schmackes.

Es gibt welche mit ner Million Meilen :zooland:

• Es gibt nicht viele Interessenten, aber dafür wenige :biggrin:biggrin

Ist halt kein "Willjederhaben" Fahrzeug wie die GS und andere.

Dafür extrem exklusiv und eine super Reisemaschine, leise und mit ordentlich Schmackes.

Es gibt welche mit ner Million Meilen :zooland:

Das stimmt. Aber genau solche Maschinen find ich halt Geil.

Gut, nächstes Ziel wäre sowieso ne Condor A580, wenn ich eine für einen

vernünftigen Preis auftreiben kann...

Condor_A_580_1952.jpg

• Arbeitskollege sucht sowas.

Das ist die linke, gell?

Ja die linke (GS 1150)

Als ich mir die gekauft habe, konnte man ca 1 Jahr lang kaum Preisschwankungen in der Fläche feststellen.

Ist allerdings auch wie überall Glückssache den Beschreibungen nach auch den jeweiligen Zustand anzutreffen.

Und dann gibts zu den jeweiligen Zuständen wieder jede Menge Preisvorstellungen....

Ganz so einfach ist es am Ende doch nicht.

Wenn man sich ne Weile damit beschäftigt und die Dreckecken kennt, dann kann man die Gelegenheiten schon erkennen.

• nächstes Ziel wäre sowieso ne Condor A580

Da hast keine Führerscheinprobleme. 20kW? Weniger? Egal. Diese Militärdinger sind sehr gemütlich aber irgendwo cool.

Die WLA war ne Weile die einzige vernünftig bepreiste Harley, aber inzwischen ist alles recht teuer, Zündschlapp und Adolf-BMW sowieso.

Viel Glück beim suchen!

• Da hast keine Führerscheinprobleme. 20kW? Weniger? Egal. Diese Militärdinger sind sehr gemütlich aber irgendwo cool.

Die WLA war ne Weile die einzige vernünftig bepreiste Harley, aber inzwischen ist alles recht teuer, Zündschlapp und Adolf-BMW sowieso.

Viel Glück beim suchen!

Danke!

Mir gehts auch drum ein Stück Schweiz zu besitzen. Und zudem klingt die Condor einfach geil. Für das dazwischen hab ich die Vulcan,

darüber dann hoffentlich bald meine GPZ. Alles darüber dann? Kein Schimmer. Hauptsache alt, ungefiltert und Retro