Heute gekauft

  • also früher zu ostzeiten, waren die 4takter das maximum an komfort sowie geschwindigkeit und oft nur den besonders politisch motivierten vorbehalten

  • früher zu ostzeiten

    Ja, schon, trotzdem warens Trockenbrotautos. Nicht hässlich aber halt ohne alles. Vielleicht haben sie gerade deshalb ihre Fans. Hier um die Ecke fährt ein Unbekannter seit Ewigkeiten einen Lada Baltic...

  • Sehr schön! :thumbsup:

    Ist das der Ersatz für den Polo?

    Wie geht es Herbert?

    Ersatz für den Polo ist ein 96er Saxo... der 2101 kommt nun noch dazu.


    Gerade diese Einfachheit und das "Design" reizt mich. Die Probefahrt war schon mal ein Erlebnis. ;) Ich fand's klasse. Nun wird er fertig gemacht (Zündung, Vergaser, Bremsen, deutsche Zulassung usw.) und in drei Wochen steht er in Dresden. Es ist allerdings kein perfektes Exemplar, auch wenn das Foto es so vorgaukelt. Er hat gut Patina und hat noch paar kleine kosmetische Baustellen.

    Selten ist sowas allerdings nicht... wurde millionenfach gebaut. Mein Taunus wird da wohl rarer sein. Aber egal, darum geht's nicht. Es geht um den Spaß beim Fahren.:ivo:

  • W212 sind toll zu fahren, hatte ich viele als Taxi, ab 220d sind sie auch recht flott und 9 Gänge sind schön dekadent und man merkt eigentlich nichts mehr vom Gangwechsel. Trotzdem gehört das Ding wie der musksche Stromer nicht hier her.

  • Automatik.

    Häßliches Scheißhaus, immerhin ohne diese skrupelosen Kinderarbeitsakkus.

    Dennoch, hinfort mit sowas, bzw gar nicht erst posten, ih hab doch auch nicht den neuen Spülkasten unseres Gästeklos gepostet, einfach weil der genauso hübsch wie diese Karre ist und genausowenig hierher gehört.

  • $frauchen mochte den T_esla nicht und fand den vorherigen Benz sooooo viel besser


    Darf man fragen warum ? Man liesst doch überall - einmal ein T_sla = Nie wieder was anderes. Und auf die Petrolheads wird ab jetzt gespuckt !


    Wenn du diesen rückschritt in die Steinzeit in einen eMobil Forum verkündest, wirst du ware wunder erleben. Hab mich schonmal sowas ähnliches durchgelesen wie einer niedergemacht wurde, nur weil er vom "glauben" abgekommen ist.


    Ich zumindest gratuliere dir/euch zu diesen Schritt obwohl deine Ansage "(Da es von Daimler noch kein brauchbares E-Auto gibt, mußte es dann doch wieder ein Verbrenner werden.)" nicht wirklich von einen echten sinneswandel zeugt.



    So Geil.. Das Wort T_esla ist hier zensiert. Liebe euch !! :heart:thumbsup::heart

  • Wegen des unerträglichen, inflationären Gebrauchs, irgendwann konnte der Chef es auch nicht mehr ertragen keinen Beitfrag von Julia ohne dieses Wort mehr zu lesen, da alle Hinweise seitens anderer User, wie fehl am Platze man hier mit sowas ist, ignoriert oder mit noch mehr Lobeshymnen auf diesen Mist beantwortet wurden, hat er es dann eben so gelöst.

    Und jeder der diese rollenden Brandsätze für die Zukunft hält, kann nicht mal bis Gestern denken.