Wie sollen die meine stets gezückten Mittelfinger denn sonst sehen können.
Innenspiegel hab ich entsorgt, da sieht man eh nie was drin, was man auch sehen wollen würde.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Wie sollen die meine stets gezückten Mittelfinger denn sonst sehen können.
Innenspiegel hab ich entsorgt, da sieht man eh nie was drin, was man auch sehen wollen würde.
Gestern Abend allerlei Plastikzierrat erstanden und dabei den Martin Blaupunkt besucht.
Nebenbei noch seine Arbeiten bewundert und für sehr gut befunden
Hutze auch schonmal montiert
Sehr cool! i find hood scoops lässig!
Hat schon mal jemand versucht eine vom den älteren Mustang Modellen zu montieren ? Dürfte auch nicht schlecht aussehen.
du meinst hutze, scoop sind dann eher die offenen luftfilter mit den klappen aus der haube raus. dachte ich immer.
aber mir ist auch wieder eingefallen, was ich letztens nichts anzufangen wusste, wenn die leute "viral gehen"!? krank am boden kriechen, aber das passte irgendwie iin dem zusammenhang nicht
Schwer zu erklären.
"etwas wird viral gehen."
Gemeint ist, dass etwas im Netz eine große Reichweite haben wird und viele Leute darauf reagieren werden.
Quasi ein "das wird sehr bekannt werden" in Zeiten des www.
Denke du verstehst was ich meine ![]()
'Viral gehen' steht für eine schnelle Verbreitung duch teilen von Inhalten. Vornehmlich im www, wo ein Inhalt (Bild oder Information) von einer Vielzahl von Usern angeklickt wird. Wobei der 'Klick' wichtig ist und nicht ob jemand es wirklich anschaut, liest oder sonstwie.
'Viral', weil es sich ähnlich schnell wie ein Virus verbreitet. Gibt ja gerade ein aktuelles Beispiel.
Lufthutzen! Da werden direkt Erinnerungen an Trucker's Love wach
noch besser wurde das nur, als sich nach Demontage herausstellte, dass das irgendein Original Muhhhstang Teil war und im Einzelverkauf einen großen Brocken der Schlachter-Gesamtinvestition gebracht hat
im nachhinein war das die bereusamste schlachtung glaub ich
Der Antrieb ist in Bierchens Erbsensuppenkombi aber wesentlich besser aufgehoben
ja, das herz und die komponenten waren gut
Jau, Motor gut
, das Getriebe hält erstaunlicherweise auch immer noch durch, das hat, zumindest seit ich den Wagen fahre, leises Vorgelegerasseln.
Ich habe mich gerade bei dem Schlachterbild gefragt ob ich es eher schade finde oder mich freue, dass die Hutze nicht mitübernommen wurde.
Die Achsen sind aber die vom Turnier geblieben oder?
Die hätte ich auch der Mülltonne überantwortet, so wie ich es mit diesen komischen viel langen trotz gekürzt Radbolzen getan habe.
HA war aber 3.89 drin als der bei mir anlandete, daher hatte ich vermutet die HA wäre geblieben.
Irgendwie fährt der sich ja bis heute wie hingewurstelt, also kein Fahrgefühl wie es sich für einen Granada gehört, irgendwie alles polterig und unmassiv in meinem Empfinden, wobei flotte Kurven recht gut gehen und insbesondere gingen ehe ich die 16" RS kaputt gefahren habe.
Zwecks Doppel-Links-Handicap war ich ja nur Zuschauer beim Onkel, aber würde ohne Gewähr behaupten, dass die HA geblieben is
Federn waren für Limo und die Höhe hat nur mit etwas Luft in der Niiiwoh gepasst - und die war natürlich undicht. Auf Dulles Bild ist er aber zugegebenermaßen noch zugepackt mit einer halben Scheune. In leer stand der schon ganz schön da

Felchn sind immernoch meine Favoriten am Granader ![]()
![]()
ich weis die details nicht mehr, nur das es so ein 160ps 2.8i war und der ganz gut ging auf der probefahrt ![]()
![]()
![]()
Die 16RS waren auch nur drauf weil ich die grad mit guten Reifen da hatte, bis Sonntag stand der auf ganz schnöden Stahlsport, jetzt auf 15"-Winterstahl.
Niveau suche ich immer noch intakte Dämpfer, denn lieber wäre mir, der ginge auch beladen nicht runter.
Der Motor ist fein, den muss man halt drehen, dann geht der auch recht gut.
Ventilspiel habe ich in mittlerweile über 55.ooo km die wir den gefahren haben, 2 mal nachgeguckt und wenn überhaupt ganz minimal korrigiert.
Felchn sind immernoch meine Favoriten am Granader
Sehr sehr schönes Bild.
Hier mal eine Frage: gab's den Kombi tatsächlich auch ohne Heckscheibenwischer oder wurde der wegrationalisiert?
Gummimatte hatte keinen
Der ist nicht mal L. Mein Stiefvater hatte so einen. Auch mit Gummimatte als teppich.
Vollkommen korrekt, ich fahre diesen Wagen ja mittlerweile seit einigen Jahren mit recht viel Freude, trotz Karton, aber einen Heckwischer hatte der ziemlich sicher noch nie und gehörte auch nicht dran,
Damals ein echtes Aufpreisfeature wenn man das billigste vom billigsten gekauft hat.
Wobei der ja so billig gar nicht aus dem Werk kam, immerhin v6 und Automat, sonst eigentlich nix, naja Arschwassersitze, aber das ist ja auch eher weniger wünschenswert, sowie dieses in natura sehr grausame goldmetallic, das ihn mittlerweile auch zum Glück nicht mehr verschandelt, so schön es auf Bennos Fotos auch aussehen mag, in natura eine ganz schlimme Farbawhl, ganz im Gegentum zu deem wunderschönen gold auf dem 26m um zurückzukehren zum gekaperten Thread.
Alles klar, hab ich mir fast schon gedacht.
Schon im Oktober gekauft, aber gestern dann abgeholt. Ein zeitgemäßes Testgerät für meinen Fuhrpark, bzw eigentlich sogar zu alt dafür. Kaum Kabel dabei und auch vom sonstigen Zustand braucht es viel Zuwendung, aber ein schönes Spielzeug.
Wo kann man Schrift mit freier Grafik als Klebebuchstaben auf Trägerfolie drucken lassen?
Habe gestern ja gar nicht in dein Auto geschaut.......
Der Tester ist ja hammer g.....!!!!!! ![]()
War ja auch zerlegt und eingewickelt.
Musste ich einfach mitnehmen.
Willingshausen. Wahrscheinlich bin ich unwissentlich fast beim Totti durch den Vorgarten gefahren.
Sehr cooler Tester
Naja, erstmal ist es nur ein Schrank. Zur Funktion ist der Weg noch steinig.
Ich find das Farbdesign von deinem aber schicker als das Beispielbild was du noch angehängt hast. Sieht gut aus!
Die 'Beispielbilder' sind aus einer anderen Auktion. Da wurde dieser Tester in 1:18 für Dioramen verkauft.
Heute ausgeladen, mit WD40 geduscht und geparkt. Korrosion ist schon nicht wenig, wusste ich aber.
Der Zündspulentester hat einen echten Unterbrecher für die Steuerung. Hinten dran ist eine Elektromotor.
Das Gas-Gemisch-Prüfgerät hat es am schlimmsten erwischt. Hinter der Scheibe läuft ein Ventilator.
Zuerst habe ich mich gefragt, was Du mit dem Schrott willst, aber bei näherer Betrachtung ist das ja echt sehr geil! ![]()
Es ist selbstverständlich völlig sinnbefreit, aber ich habe da einfach Spaß dran.
Den ersten Sun habe ich mir 2005 oder 2006 geholt. Plus einen zweiten als Teileträger. Der ist aber deutlich moderner als dieser. Mit Oszilloskop für das Zündsignal und Anzeigeinstrumente für den Seniorchef der Werkstatt. Mindestens doppelt so groß wie diese. Der Funktioniert sogar. Manchmal bekomme ich einen Rappel, schaue was im Angebot ist und wenn der Preis stimmt, kaufe ich den Mist sogar. Dieser hier ist der vierte komplette Tester. Ausserdem habe ich noch zwei einzelne Zündungstester. Im Prinzip Elemente aus einem Tester wie diesem, in einem handlichen Gehäuse.
Hier fasziniert mich vor allem dieses Zündspulending. Das ganze müsste ungefähr aus den 60ern sein.
Hier fasziniert mich vor allem dieses Zündspulending. Das ganze müsste ungefähr aus den 60ern sein.
Das wirkt schon sehr durchdacht, sogar mit Vorwärmung. War sicher das Nonplusultra damals.
Die Skalengestaltung wirkt auch sehr liebevoll gemacht.
Viel Spaß bei der Resaturierung!