Heute gekauft

• Hätte man auch ohne Trailer abholen können. Einfach in 3 große Müllsäcke zusammenfegen und ab in den Transit.

• Find ich gut,

früher sagte man ja durchaus "Lieber Trabi als Japse", wenn ich vor der Wahl Trabant oder Datsun Cherry stünde würde es schwierig.

Alles richtig gemacht jedenfalls.

• Nun eines meiner ersten Autos war ein trabant. Das kam einfach das ich wieder ein fahren möchte. Aber momentan bin ich dabei ihn wieder hart zu schweißen:wacko Er wäre sicher in die Presse gegangen hätte ich ihn nicht genommen. Hab beim unterboden angefangen,sandgestrahlt und mit 5 Schichten bantho 3 in 1 wieder neu den Lack aufgebaut. Vorher mit brunox behandelt. Weiter geht es mit dem vorderwagen.

• Das sieht aber nach einem ohne Kippmechanik aus, da hätte ich jetzt meine Zweifel, dass das mit anderem als nem Trabbi wirklich praktikabel ist

• Das ist ein Kippgestell was in der ddr hergestellt wurde von unterschiedlichen Betrieben produziert,Ist aber nicht so bekannt,bzw verbreitet wie die Kippvorrichtung zum kurbeln.Vorteil dieser Variante ist,das man den größtmöglichen Kippwinkel hat,.Nachteil,man benötigt schon eine zweite Person um den Wagen zu kippen.

Einmal editiert, zuletzt von Basti28 ()

• Ich meine mich erinnern zu können, dass es da einen extragroßen Kurbel-Wagenheber gab (so in etwa schulterhoch), um den Trabbi soweit kippen zu können.

• wenn wir schonmal bei Ostprodukten sind:

Ich brauchte einen Kran, also Autodrehkran gekauft . Steht noch n bischen blöd eingeparkt, deswegen schlechte Fotos. Nächste Woche nen Tieflader organisieren und nach Hause bringen: W50 Allrad ADK 70 Bj.76, einsatzbereit.

• Denn möchte ich auch ne Bestellung in Ostschrott aufgeben:

Einen Belarus mit Frontlader und nen HW80 dahinter bitte

• joe: das ist die gängigste Variante der Kippvorrichtung.es gab da einige verschiedene von,der Kippwinkel ist bei der kurbelversion aber deutich kleiner.

2 Mal editiert, zuletzt von Basti28 ()

• Vielleicht sollte ich mir auch nochmal ein Ostgefährt kaufen, dann kann ich auch endlich mal im Nachbarort mal schnell ein Schäppchen schießen.

Um an Teile für sog. "Westautos" zu kommen, muss ich immer durch die habe BRD fahren, und bei sensationellen Angeboten ist immer wer anders schneller.

So weit ist es mit dem regionalen Einkaufen schon gekommen :-.)

Dafür haben wir Simson und MZ überall , ein kleiner Trost.

• Der Ostschrott ist bei mir nie ordentlich gefahren, immer Probleme, zuverlässig kann man das definitiv nicht nennen..

Wenn man kuckt was die s51 nun kosten fasst man sich an den Kopf und fragt sich warum nen Erwachsener sich auf die Krücke draufzwingen sollte.

BWM Klientel ist halt ne ganz besondere Sparte, ich zieh Japaner da vor. Selbst ne Guzzi

Ratkappe: ich bin ja um die Ecke wennde was brauchst...

• Wenigstens einer, aber da hätt ich mir wohl nen Granni holen sollen.

Und Simson, nun ja, Deutschlands schnellste zugelassene 50 Kubik Zweiräder.

• Ich find's geil.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wenigstens einer, aber da hätt ich mir wohl nen Granni holen sollen.

(...)

Nen Kubik Taunuskram liegt hier auch noch.

Zudem steht noch ein TC3 4TL mit H der weg kann....

• was ich mir mal zulegen würde (ich hatte mal einen verbastelten) wäre ein framo. aber dann auch auf westtechnik umgebaut. der ostmist taugt echt nix.

der w50 beim kumpel in der werkstatt geht nur vom umparken kaputt, bevor der überhaut mal ordentlich fährt. schön aussehen tut er ja mit allrad und den dicken pellen. aber das ist wie bei manchen weibern, besser nicht unters kleid gucken.

• wenn wir schonmal bei Ostprodukten sind:

Ich brauchte einen Kran, also Autodrehkran gekauft . Steht noch n bischen blöd eingeparkt, deswegen schlechte Fotos. Nächste Woche nen Tieflader organisieren und nach Hause bringen: W50 Allrad ADK 70 Bj.76, einsatzbereit.

Sehr geil!

Ich steh auf so einen verranzten Heavy Duty Scheiß!

der ostmist taugt echt nix.

kann das Ostzeug echt nichts? Ich hab immer wieder mal überlegt, ob ich den Unimog nicht mal gegen einen Zil 157 austauschen sollte?

• Das Ostzeug kann schon was, nur jahre- oder jahrzehntelanges rumstehen ist nicht unbedingt förderlich, am besten noch draußen. Einmal wieder frisch gemacht (Bremsen, Schläuche, Gummis) läuft das wieder ewig. Bekannter fährt seinen L60 Kipper wie wir hier Granada oder Taunus, ohne Probleme.

• Nun es kommt wie bei allen Dingen auf die Pflege und Wartung an,wenn alles nur runtergerockt ist läuft auch kein anderes Auto mopped,egal woher. Ich hab ne awo und eine mz 150 es bis auf ne defekte Zündung liefen die bisher immer. Bzw bin ich bis auf die Zündungssache immer zuhause angekommen.Zumal,wenn es nix taugen würde,gäbe es kaum soviel Simsonmoppeds,Mz Motorräder ect. Einmal ordentlich gemacht läuft das wunderbar.

Einmal editiert, zuletzt von Basti28 ()

• Sogar Morlock Motors mag den Ost-Scheiss.

Die hatten dort mal nen Trabbi, der nach 25 Jahren wiederbelebt wurde, das hat den Chef schwer beeindruckt.

Sprit, Luft, Zündfunken und Kompression --> LÄUFT

Ich hatte das bei einer MZ nach 30 Jahren.
    Vergaser und Tank sauber gemacht, neue Batterie und Öl rein und dann 5mal Kickstarter ---> LÄUFT