Heute gekauft

• Die Idee hatte ich auch. Hab grad das erste Angebot für silber-gold bekommen: 480 - 500 Euro! Das ist ein Wort!

• 20210212_1253293yjeg.jpg

Ich überlass das mal lieber dem Profi, meine liegen seit 4 Wochen beim Aufbereiter. Wird aber 4stellig, also Dosenlack kommt etwas günstiger.

• Eintragen? Die kommen auf den Daimler, kein Problem, ABE, gleiche Abmessungen wie die Barockfelgen.

Wobei ich schon überlegt habe, wie die auf dem Granada aussehen würden

• eintragen klappt dann aber doch?

Ne, bis jetzt noch nicht. Aber schick machen kann ich ja schonmal. 6-8 Wochen Wartezeit. Wenn die Eintragung dann schief geht hab ich 4 hüpsche Gartenschlauchhalter, braucht man immer...

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bleibt also die Frage, wohin die 17 fährt. :gruebel:

• Ah, Du bist also auch unter die Kapitäne gegangen :thumbsup

Hab mir auch ein Boot gekauft. Ist zwar nur ein Schlauchboot mit 2,8 m und zornigen 4 PS, aber den Schein habe ich trotzdem gemacht:biggrin

Ein Freund hat eins mit 75 PS Außenborder, das müssen wir unbedingt mal ausprobieren :rolleyes

P.S.: Falls einer den Sportbootführerschein machen möchte: Natürlich kann man direkt Näglen mit Köpfen machen und Binnen mit See in einem Abwasch erledigen. Aber die Lernerei für See ist echt ein riesiger Batzen mehr. Wer nicht viel Zeit zu lernen hat, sollte sich das 2x überlegen....

Einmal editiert, zuletzt von Wickie ()

• Ja, kann ich auch nur empfehlen, beide Scheine direkt hintereinander zu machen. In meinem Fall war's erst See - und als der dann bestanden war einfach zur Prüfung von Binnen angemeldet und online auf die Fragebögen vorbereitet (17 Fragen, Multiple Choice). Da alle Bescheinigungen in aktueller Form vorlagen, kostete das nur die Prüfungsgebühr.

Bald ist endlich Jetski-Probefahrt... :klatschDC:

• der :scheissepiek: braucht ein neues reifenventil. ich werde berichten und ein bid einstellen.

Ich hoffe du verwendest Originalteile ... ist wichtig für den Werterhalt hab Ich mir sagen lassen .

Dem MB T1 hab ich 2 neue Yokohama Winterreifen 215 R14 gekauft ...

• Julia, wieso editierst du immer als weg? Bei meiner Frequenz hier reinzuschauen, entgeht mir das meiste doch ...

Wenn ich raten müsste, hatte das sicherlich was mit dem grünen Lord zu tun.:confused

Und ich habe gerade zwei Sixpack Bier gekauft um das Porto für die Facherkrümmer zu bezahlen.

Mir entgeht hier die Logik. Aber Bier kaufen ist schonmal ein guter Ansatz. Zu allem.

• 2 Sixpacks sind noch nicht mal 1 Euro Pfand - wer verschickt denn so billig? Da muss man i.d.R. schon 2 Kisten abgeben.

Andererseits würden mir 2 Sixpacks reichen, damit es nicht mehr ganz so schmerzt :la:

• Nach 2 Sixpacks kann er sich nicht mehr dran erinnern, wieviel er fürs Porto zahlen muss.

Reiner Selbstschutz würde ich sagen.

• ...was habbich getan...

Hab immer geheult, dass mein Kettenzug so schimmelig und unterdimensioniert aussieht und die Last nicht hält.

Habe ne Suche laufen und die Tage wahr es soweit.

Hat zwar 3,2t, aber war fast aufm Heimweg und billich...was solls...

Dann dieser Kollos!

...jetzt mach ich mir Sorgen um den Träger wo der dran hängt.

)A(

• Kettenzug ist fein althergebracht, wär ich aber zu faul für, schöne elektrische Winde,

wobei mich das daran erinnert, dass wir diesen Jahr endlich mal eine Schiene besorgen sollten um Laufkatze und Winde an den Ausleger zu bringen.