Schönes Teil.
Heute gekauft
-
-
Immerhin ist der Antrieb am richtigen Ende.
Sehr schön!

-
Geiles Ding!
-
Geiles Gerät!

Hatte auch schon öfter mal überlegt so ein Ding herzustellen, aber auf den Seen hier darf man ja quasi nur im Winter mit Verbrennern rumzuckeln..
Darf man fragen, was so ein Gerät aktuell an Auslagen erfordert?
-
Wenn man geduldig wartet, kann man sowas recht günstig bekommen. Dieses hier hat als Komplettpaket mit dem neuwertigem und zugelassenen Trailer 2500,- gekostet. Da steckt aber auch noch ein bisschen Arbeit drin.
In fahrbereit mit Trailer liegt sowas normalerweise eher so bei 5-6000... Die etwas größeren (6-7m lang, mit Ami-V8) stehen gern mal für kleines Geld rum, sind aber meistens echt fertig und morsch. Und schwer sind die auch noch, d.h. Tandemtrailer, gern mal mit 4 festgegammelten Bremsen, Stress an der Sliprampe usw.
Ich hab gezielt nach einem Flitzer mit Einachs-Trailer gesucht, damit man schnell mal eben nach Feierabend an die Rampe stoppt und mit Freunden 'ne Runde drehen kann. Wasserski, Tube... alles geht.
Mein erstes Aussenborderboot hat keine tausend gekostet (Glück gehabt und schnell gewesen), Motor hatte ich damals schon liegen:

Klein aber durchaus flott...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.85 PS Mercury von 1976, knapp 70 km/h. Das ist bei leichtem Wellengang schon grenzwertig bei der Bootsgröße.
-
festgegammelten Bremsen
Oja. Bin mal vor ein paar Jahren mit einen T4 rüber nach England gefahren um son Boot mit Trailer da abzuholen. Durchs slippen und nicht warten waren die (eine Achse) Lager komplett zugerostet. Auch mit bestem willen und heftigen Hammerschlägen nichts mehr bewegt bekommen. Mal eben an die 2300km Umsonst hin-und-her gefahren (Berlin - Horsham und wieder zurück) ^^
-
Meine neue Winterfrontkratze. Schon vor paar Tagen gekauft, da ich wegen rechter Schulter nicht mehr schalten kann. Hab dafür meinen braven Polo 86c weggegeben...
Vollausstattung, alles geht, rostfrei, Gasanlage, automatik, TÜV neu...für 1000€
-
Das ist sehr schlimm

-
Du sagst es...aber ich hab nach Auto mit LPG und Automatik gegoogelt und für 1000 Ocken gabs nix besseres...
Bin aber überrascht, wie gut die Qualität dieser Fuhre ist. Fährt wie ein Neuwagen, keinerlei Geräusche, nix.
Ist mein erster Franzose. Wie kann man nur so gute Autos so hässlich machen? Das geht wohl nur in Frankreich.
-
Was isn das überhaupt ? Die Farbe ist aber echt aua
-
Peugot oder Renault ?`Oder gar Citroen ?
-
Ich hab Heute ´nen Kasten Barre Bügelflaschen gekauft,
das sieht besser aus, kann mehr und hat hier mit Sicherheit nicht weniger verloren als der Erwerb neuzeitlicher Tupperware.
Der Kasten steht im Übrigen noch im Kofferraum eines HECKTRIEBLERS, genaugenommen eines Granada.
-
Kasten Barre Bügelflaschen gekauft,
das sieht besser aus, kann mehr und hat hier mit Sicherheit nicht weniger verloren als der Erwerb neuzeitlicher Tupperware
Naja hier werden ja auch Anhänger gepostet, aber Lebensmittel sah ich bis jetzt noch nicht.
Peugot oder Renault ?`Oder gar Citroen ?
Ist ein Peugeot 406 und die Farbe ist in echt noch schlimmer....
-
Peugeot 406 Coupé,
Design, Karosseriefertigung und Endmontage durch Pininfarina in San Giorgio Canavese bei Turin.
Hab in meinen frühen Berufsjahren an dem Auto ein bißchen mitgewirkt und war des öfteren in dem Werk, bevor die Serienfertigung los ging.
Da werden schöne Erinnerungen wach :-)
-
Automatik mit Gas und am besten noch 2 Jahre tüff für 1k? Nicht dass ich sowas leiden mag, oder kaufen würde, aber billig isser.
-
Automatik mit Gas und am besten noch 2 Jahre tüff für 1k? Nicht dass ich sowas leiden mag, oder kaufen würde, aber billig isser.
Seh ich genauso, deshalb habbichs gekauft. Als Alltagshure zum Arbeitsweg schruppen bei Scheißwetter. Will ja meine Combo Nuss/P7/Stang noch lange behalten und nicht verschleißen.
-
Hab in meinen frühen Berufsjahren an dem Auto ein bißchen mitgewirkt
Hast einen guten Job gemacht, wie es scheint. Bin beeindruckt, wie gut das Ding verarbeitet ist. 250tkm, 22 Jahre alt und kein Rost, alles geht, nix knarzt, klemmt oder tut. Sogar das Cassetten-Radio spielt mit gutem Klang. Kann mir vorstellen, dass das Auto mal nicht billig war, aber hab mich noch nie mit Peugeot befasst.
Jetzt schaun mer mal ob der ebenso zäh ist wie mein Polo war. Täglich 130km Münchener Autobahnwahnsinn sind kein Pappenstiel.
-
Hauptsache die Nachbarn sehen dich nicht einsteigen.

-
Um ehrlich zu sein, meine Mitwirkung hat sich auf die Qualitätsplanung für die Fensterheber beschränkt.
Aber Prospekt und Preisliste hab ich mir damals natürlich geholt.
Hier mal ein kleiner Auszug
. Deine Farbe ist Luxorgelb.
Und - Achtung - die Preisliste ist nicht in Euro und die 16% Märchensteuer waren damals NICHT wegen C.....
-
Heißt also wenn der Fensterheber versagt, darfst du persönlich stramm stehen und den tauschen

Hätte im Leben nicht gedacht, dass son Koffer mal 70.000 Mark gekostet hat.
-
Ist halt ein italienischer Designer

-
Die Fensterheber sind inzwischen entweder nicht mehr oder nur seeehr teuer zu bekommen. Zumindest war das vor ein paar Jahren so. Deshalb musste unser ehemaliger Azubi seinen damals billig verscherbeln...
-
ab 25teur liste, bilig, was kriegsten da heute!? -30% rabatt, biste irgendwo bei 17-18, also nen polo in holzaustattung oder so nen fehlkauf den ich grad durchs salz bewege.
als der raus kam, hatte unsere firma in münchen grad mit peugeot ein coop als firmenwagen. ich durfte den 3l probe fahren, da war ich 18 oder 19. damals mein erstes auto audi 80 1.9E, der ging wie hölle. dem püscsho hat man die mehr ps nicht angemerkt.
-
Naja da sollte man schon die Inflation berücksichtigen, wären also so ca. 35k€
Was man bekommt, permanente Überwachung und einen Sack voll Lügen.
-
meine linke Schulter is seit 5 jahren kaputt.
Gibt es da auch was aus frankreich?
Gern nicht per pn sondern hier im alles ist egal Forum mit bildern.
-
Nicks Schulterbild ist zwar auch sehr schlimm, das konnte ich nur schwer ansehen, aber das Pasltikfranzosending nicht minder. Beim Nick seiner Schulter hatte das aber andere Gründe, beim Franzosenplatik ist der Grud sehr einfach

Aber um auch wieder mal was heckgetriebenes bezutragen hier. Gestern fahrbar gemacht, geholt wird der, wenns Salz weg von den Straßen ist.
Fährt, lenkt bremst und das sogar recht gut. Wenn ein Essex die Automatik antreibt, macht das sogar halbwegs Spass

-
meine linke Schulter is seit 5 jahren kaputt.
Gibt es da auch was aus frankreich?
Aus der französischen Schweiz, einhändig zu fahren...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
....und Heckantrieb!!
-
Wenn ein Essex die Automatik antreibt
Wo treibt man sowas heute noch auf? Ist ja fast so selten wie ein Lottosechser...
-
der is echt super geil. Also der granni.