Heute gekauft

• Wo treibt man sowas heute noch auf? Ist ja fast so selten wie ein Lottosechser...

Der stand gar nicht mal weit weg von hier in Austerlitsch, ca. 150km.

War aber ein hartes Stück Arbeit da nur mal in Kontakt zu kommen, aber am Schluss wurde ich dann für würdig befunden, den kaufen zu dürfen )A(:smile

• Ja , komm mach ich auch mal mit . Gestern .

2,9i Ghia Bj. 91 , 135tkm , Garagenwagen , Zweitwagen , Nur für Langstrecken (Urlaub,Verwandschaftsbesuche) , kein Winterbetrieb . Erstbesitz Fordwerke Saarlouis dann jetzt 85 jähriger Besitzer seit 93 . Er hat jetzt festgestellt keine 2 Autos mehr zu benötigen . Kein Leder , keine Automatik sonst Vollausstattung.

Der fährt sich Bombe . Ich glaube wegen Platz geht dafür sogar ein guter Granada .

Der Verkauf wurde selbstverständlich überwacht durch jemanden der Ahnung hat und absolut korekt war .

• Ja und hab ich natürlich da ... aber ich glaube der bleibt Original.

Kann man doch problemlos rückbauen denke ich oder? Dann ist das mit dem original doch nicht so schlimm, solange du die original behältst.

DIN-Schilder behalten wäre natürlich ein Traum, glaube ich aber nicht dran:sad

Ansonsten wie Mafiosi schon sagt: nicht im Winter verheizen

• Kann man doch problemlos rückbauen denke ich oder? Dann ist das mit dem original doch nicht so schlimm, solange du die original behältst.

Im Prinzip geht das ohne Probleme, aber der Stecker an den Lichtern ist anders, soweit ich mich erinnere. Da muss man abkipsen und den anderen dranlöten.

Feiner Scorpio! Würd ich im Alltag auch jederzeit wieder fahren

• Ich würd an so originalen und unverbastelten autos keine Schraube drehen die nicht unbedingt gedreht werden muss, das wird nie wieder so wie´s vorher war, rückbaubar hin oder her.

So jedenfalls meine Erfahrungen.

• Glückwunsch!

@DIN-Schilder: wenn gleicher Landkreis/Ort, dann ohne Schilder, nur mit Papier ins StVA. Wenn es ein reiner Halterwechsel ist, brauchen die das Blech ja gar nicht...

Darf man denen halt nicht erzählen, was man da hat. :whink

Wenn die Schilder sehen wollen, einfach welche pressen lassen und die vorlegen. Wenn da fünf Kunden zwischen waren, hast Du gute Chancen, auf den neuen Schildern einfach einen Aufkleber zu kriegen, ohne weitere Fragen beantworten zu müssen.

• Ne , kein Winter und vermutlich kein Alltag . Die Stecker im Kabelbaum müsste man ändern ... hätte ich sogar .

Denke der bleibt so .

Der ist aus nem anderen Kreis . Selbst wenn der Kreis stimmen würde , wäre der Kostenfaktor recht hoch .

Ne ich meld den ab und dann wohl 07er wenn es soweit ist . Ne H oder 07er Abnahme braucht der , sonst ist der wenn was ist halt ein altes Auto .

Ist zwar schade mit dem Schild , Kosten Aufwand Nutzen sprechen dagegen. Hab sowas ja auch schon im Alltag gefahren .

• Übers Aussehen streiten wir nicht ... wenn du den mal gefahren hast , weist du was ich meine .

Sogar mein Vater findet den gut !

Was das heißt lässt sich hier nicht erklären .

• Hatte ich auch einige damals, das waren super Autos. Leider nicht schön, aber stimmt, gefahren sind sie WEIT besser als alles ältere Zeug.

Obwohl der Vergleich hinkt, weil man Äpfel mit Birnen vergleicht.

• Hatte ich auch einige damals, das waren super Autos. Leider nicht schön, aber stimmt, gefahren sind sie WEIT besser als alles ältere Zeug.

Ich würde persönlich vom Fahrwerk her jederzeit einen Scorpio für einen Granada stehen lassen.

Und vom Rest auch. Bis auf den 2,9i eventuell. Das ist einfach eine richtig gute Maschine.

• ah Du hast den gekauft, gratuliere. der war ja ewig inseriert, hab mich oft gewundert, daß der nicht sofort weg war.

• Scorpios waren leiser, lagen straffer, gingen besser. Also die 2.9i und 2.8i, die anderen hatte ich nicht.

Was beim Granadafahrwerk besser war erschließt sich mir nicht.

Aber klar würde ich heute auch jedn Scorpio für einen Granada stehen lassen.

• äh äh, Ja - Äpfel und Birnen. Eine Feder-Dämpfer Abstimmung ist das eine, Fahrwerk das andere.

Die Aufhängung vom Granada ist und bleibt einfach genial, da kann der McPherson Krempel einpacken. Naja, ist halt billiger in der Herstellung. :rolleyes

Auch an der HA läßt sich beim Granni mit Excenter-Schrauben die Spur verändern, wieder Vorteil Granada.

Das Thema "gingen besser" lasse ich bewußt aus. :whink

• Mag schon sein, dass das Granadafahrwerk die schönere Konstruktion war und besser einzustellen. Beim Fahren hat man das aber nicht gemerkt. Vielleicht auch weil ich immer nur Schlachtmöhren gefahren bin, als sie verschenkt wurden. Da warn die Grannis so 20 Jahre alt, die Scorpis deutlich jünger.

Könnt mich heut ohrfeigen dafür...

• Glückwunsch!

@DIN-Schilder: wenn gleicher Landkreis/Ort, dann ohne Schilder, nur mit Papier ins StVA. Wenn es ein reiner Halterwechsel ist, brauchen die das Blech ja gar nicht...

Geht mittlerweile doch auch außerhalb des Kreises, meine Winterschlurre fährt jetzt mit KLE-Kennzeichen. Wenn noch zugelassen und nur Ummelden=Kennzeichen bleibt dran, wenn Du willst und der Vorbesitzer das nicht behalten möchte.

• Dreckupload, die Bilder kann ich seit Jahren nicht sehen, genauso wie imagedreck.

Aber hattest du ja ´ne Weile gesucht solche Stühle, schön wenn das jetzt geklappt hat.