Schöner Opel!
Mehr von sowas!
Wie spielt man denn auf der Autobahn Flipper? Handy in der Hand, besoffen oder unfähig? ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Schöner Opel!
Mehr von sowas!
Wie spielt man denn auf der Autobahn Flipper? Handy in der Hand, besoffen oder unfähig? ![]()
Wie spielt man denn auf der Autobahn Flipper?
Immer hin und her zwischen den Banden ...![]()
wird nicht besser im forum...
ja, Autos mit Plastestange raus!
Schöner Opel!
Mehr von sowas!
Wie spielt man denn auf der Autobahn Flipper? Handy in der Hand, besoffen oder unfähig?
Ich tendiere zu unfähig.
Links in einen Benz eingeschlagen und dann nach rechts in die Leitplanke geflogen.
Man sollte halt vor dem Spurwechsel gucken ob da auch frei ist.
hat der keinen spurwechselassitenten?
Bevor ich mich bezüglich des Herrn um Kopf und Kragen rede schweige ich lieber.
Aber das ganze drumherum bringt meinen Blutdruck in gefährliche Höhen.
Sieht aus wie ein alter Simmerring. Schmeisst du sowas nicht weg ? ![]()
Simmerring für die Schiffsschraubenwelle ![]()
Kleiner Scherz ![]()
Solch Redlines gehören auf Mopars der spätsechziger Jahre drauf.
Weiß ich, weiß ich....
Wusste aber nicht, dass es die noch zukaufen gibt. Habe ich auf Oldtimer und US-Car-Treffen noch nicht bewusst gesehen auf nem Fahrzeug
Doch doch, in U.S.A. gibs die schon. Und durch Händler oder Internet sollte das kein Problem mehr sein an die Dinger zu kommen. Life gesehen habe ich die auch schon, aber eben teure Socken, werden sich wohl nur die wenigsten gönnen.
Na die wenigsten machen mit den Schlitten doch soviele Kilometer, dass der Reifenverschleiß/Reifenkosten relevant sind...
Egal, schön zu wissen, dass es sowas überhaupt noch gibt.
wird nicht besser im forum...
Ach komm. Als Alltagsauto taugt der. Vorher war's ein Citroen Saxo.
Außerdem stehen noch zwei Hecktriebler zur Verfügung. ?? Prost!
In den 90ern gabs mal Leute die auf US-Car Treffen sich mit einer aperatur in die ecke gesetzt haben wo man Reifen aufspannen konnte und wo wie eine Art Dremel der versetzt werden konnte, die dir die Flanke der Reifen etwas abschliffen und mit spezieller Farbe deiner Wahl (Vulkanisierfarbe ? Gibs sowas ? Muss ja irgendwas sein ) dir wohl meisst Weisswandringe raufmalten. Hab mir das damals immer wiedermal angesehen und sah Klasse aus. Die haben sowie ich noch weiss pro Rad 20 Mark genommen.
Gregor, ne gehen auf normale Felgen, was meinst du mit den Rillen?
Waren recht günstig und dafür recht neu, der Volvo ist eh irgendwie über, ist auch aus den späten 60ern, also dachte ich mir was solls
Denke bei geschraubten, würde die Flanke einfallen wenn der so da liegt, weil meines Wissens nach geschraubte Felgen nur beim Drag-Racing verwendet werden und dort die Flanken sehr weich sind.
Oder verwendet man geschraubte Felgen noch in anderen "Disziplinen"?
Alte Lkw und Pick ups, split rims.
Wirkte an der Schulter recht rund und vom Aussehen sehr stabil.
Dazu hätte ein Profil nur aus geraden Rillen gepasst. Größe lässt sich ohne Referenz ja nur raten.
hoppla, ich wollte doch editieren, ist das Pendant zu 215/70 R15 F75 oder so in der Art.
Die Rillen sind so gewellt, haben die aufm andern Auto, fahren naja aber mal was anderes.
Capri 2.8i
mal wieder ![]()
endlich haben die Turbofelgen einen Sinn
Zeig her![]()
einen orangen mit knitter. es gab so viele orange seit letztem jahr hier. kann den jemand zuordnen. mich würde etwas geschichte zur technik und restauration interessieren.
Das war der von Miles. Die Orange hatte leider Feindkontakt auf den wilden Straßen von Dortmund....
Schade, waren ein paar schöne Sachen drin und dran![]()
Die Orange war doch nen Granada oder?
also doch von miles. hab da nur den matten 2l v6 gefunden.
schön isser, aber leider ziemlich krumm vom blech. lohnt leider nicht mehr den zu richten
kommt auf dem Foto gar nicht so rüber... schade drum.
Die Orange war doch nen Granada oder?
Das war die Orangina. Details sind wichtig, mein junger Freund.
Zum Thema: es ist echt schade um den Taunus. Den mochteich gerne leiden und hatte mich gefreut, den hier im Umfeld begrüßen zu dürfen.