Heute gekauft

• Natürlich ist der Elektronikmüll umgehend anzuzünden. Wir werden am Ende eh siegen weil unsere Karren keine Daten an wen auch immer senden...ausserdem hat man den Motor in einer Zeit ausgebaut in der man sich bei modernen Karren mal gerade zu Lichtmaschine vorgearbeitet hat.

Wenn du in der Zeit bis zur Lichtmaschine kommst, bist du aber echt flott unterwegs:grin

Dazu nicht vergessen, dass man den Motor ausbaut ohne sich die Finger zuverkrüppeln oder abzureißen :rolleyes

Neulich erst fast an einer Standlichtbirne beim Auto meiner Mutter gescheitert. Neulich erst fast beim Wechsel der Standlichtbirne die Kiste zuklump getreten und abgefackelt

• Ja, VW-Motoren, total schrecklich. Absoluter Müll, darum verkaufen die davon auch so wenig. Wird sich bestimmt nicht durchsetzen...

Die Leidensfähigkeit der Käufer ist mir ein absolutes Rätsel. Wahrscheinlich ist in den Plastikausdünstungen der Innenausstattung ein Suchtmittel drin. Danach brauchen die das immer wieder und deshalb wird auch der Neukaufabstand immer kürzer.

LG aus 8 km vom Stammwerk Wolfsburg entfernt.

Andreas

• Die Leidensfähigkeit der Käufer ist mir ein absolutes Rätsel. Wahrscheinlich ist in den Plastikausdünstungen der Innenausstattung ein Suchtmittel drin. Danach brauchen die das immer wieder und deshalb wird auch der Neukaufabstand immer kürzer.

LG aus 8 km vom Stammwerk Wolfsburg entfernt.

Andreas

Die nächste Stufe wird erst noch erreicht! Schon mal in nem ID3 drin gesessen? mo-do

Wie die sich trauen sowas zu verkaufen frag ich mich :sinnlos:

Du kommst ja garnicht soweit weg von mir. Ewig keinen Capri gesehen, (den ich nicht kenne) - und deinen kenne ich nicht :biggrin

• Die absolute Frechheit bei so nem ID3 finde ich ist das was der Kunde da zu zahlen hat...

Für ein (für mich) nicht zukunftsfähiges Konzept!

• Die absolute Frechheit bei so nem ID3 finde ich ist das was der Kunde da zu zahlen hat...

Für ein (für mich) nicht zukunftsfähiges Konzept!

40.000 kostet die "First Edition" - die ist aber auch absolut 100%ig frei von Bugs :dc:

Für das Geld erwarte beim E-Auto jetzt nicht das beste (E ist teuer, blabla) aber wie gesagt, der Innenraum ist ne Frechheit. Billo-Plaste wohin das Auge guckt, Haptik ist die von einem billigen(!) Modellauto.

Für so zukunftsfähig halte ich das auch nicht. Im Grunde verlagern wir nur den Emissionsausstoß in ärmere Länder, die die ganzen Metalle usw für uns fördern....

Lieber n alten Koffer fahren, das ist ökologisch besser. Wir sind hier sozusagen alles Grüne :hexweg:

• DC meinst du mein Golf ? Der hat Kontaktzündung, kurbeln an den Fenstern, n Choke um zu starten, Kein Airbag/Servo/ABS ein Zündschlüssel-ein Schlüssel für die Fahrertür, und einen für die beifahrer und Kofferraum. (ja muss mal umpinnen geht mir aber nicht wirklich aufn Sack, benutze eh nur 2) mehr brauchts nicht um cool von A nach B zu kommen. Fällt also komplett unter fast elekto und komplett schnick-schnack frei. Der ist noch viel lower als mein Granada und eigentlich alle Kisten hier im Forum.

• Seh ich aber völlig anders. Was hat mein VW mit der heutigen Marke VW zu tun ? Nix. Ist das gleiche als wenn du ein /8er fahrer zur rede stellst warum die Renault Diesel Motore jetzt verbauen, Die Vianos eine ewige reparaturbaustelle ist, oder bei neueren Fahrzeugen das Problem der immer länger werdenen Steuerketten nicht in den Griff bekommen. Der wird dich auch komisch angucken.

• Die Sternenkreuzer sind spätestens sein dem 124 permanent auf Talfahrt. Renault dagegen baut richtig gute Diesel. Der Vergleich hinkt.

Golf mag in seiner Klasse technisch gar nicht mal so schlecht sein, ist aber seit je her ein hässlicher Frontkratzer.

• Seit 350 nicht mehr für 3,5l steht taugt das nicht mehr.

Die Franzosen können Motoren bauen, aber wie beim Hotrod, put a ford in your ford. Ok, so nen Peugeot im Sierra oder Granada würd ich fahren.

Das neue ist doch eh alles einerlei. Aber schön, dass es fleissig gekauft wird, davon leben wir:mo:

• Direkt vom Schlossbesitzer, dem seit 20 Jahren 3. Besitzer des Kfz. .

Bischen Rost, bischen was am Strom zu machen, aber alles wichtige funktioniert und es fährt wie ein Traum.

• Glückwunsch Kowalski. Perfekte Hintergrundkulisse ! Die pics würd ich genau so auf Mobile hochladen und den doppelten Preis ansetzen. Gibs Leute die achten auf solche Details :thumbsup:

• Gestern schon, feinster Plastikmüll...

dsc_3946wvjtw.jpg

Die Felgen sind mit verschiedenen Reifengrößen eingetragen.

Auch wenn es nicht direkt auffällt, vor allem nicht wenn ich den Kombi von Alex daneben stelle, er hat 40er Federn von Koni drin.

Natürlich Anhängerkupplung, eingetragener Kaltlaufregler für Euro2, der Motor, 2,0 DOHC, hat dieses Jahr eine neue Kopfdichtung und neue Hydros bekommen, Lenkrad aus dem RS-Zubehörprogramm, diverse Ersatzteile sowie einen weiteren Satz Alufelgen.

Außerdem hat er ABS und neue Bremsscheiben rundrum.

Innen hat sich der Vorbesitzer mit Kunststoffbearbeitung ausgetobt und das Armaturenbrett umgearbeitet.

Jetzt hat dort, wo sonst ein Cassetten- oder CD-Fach ist, ein Doppel-DIN-Radio Platz genommen (über die Qualität des Gerätes kann man streiten) und dort, wo das Radio sonst sitzt befinden sich Zusatzinstrumente von VDO, die natürlich funktionieren..

dsc_39475uktc.jpg

Auf der Beifahrerseite noch schön Fisher-C-Boxen in original Ford-Rahmen.

Die fliegen natürlich raus, ich brauche das Fach für Krempel.

dsc_394824kb8.jpg

Es gibt natürlich noch ein paar Dinge zu tun. Und der Lack, der überwiegend aus der Sprühdose stammt, ist echt schlecht.

Aber dafür ist der TÜV neu und der Preis war in einer Region für die man sonst nur Ruinen bekommt die nicht mal annähernd die Chance auf neuen TÜV hätten.

Die Tage mal die Haube von der 2,9er Limo drauf machen... :biggrin

dsc_30004fe55.jpg

• Ihr müsst dringendst aufhören, diese ekeligen Plastikbomber als würdigen Altford-Ersatz anzupreisen...

Das Bild aus dem Innenraum bereitet mir ernsthaft Unbehagen. Ein Benz oder Audi aus den 90ern sieht ja von drinnen zumindest gut aus, aber das da..? Bah... :scheissepiek:

PS: Die Haube mag ich. :uglyzwinker: