Projekt Escort 1977

  • finde ich ´ne ganz herrliche farbkombi.
    dieses smaragdgrün ist einfach nur geil, hätte ich gerne als ghiaausstattung, das habe ich aber leider erst ein einziges mal in natura oder auch auf bildern gesehen.

  • Hi!
    Auch von mir ein dickes für den Escort!
    Bin z.Zt. selber an einem am bauen, aber wenig Zeit und noch viel zu tun....
    Kriegst Du ne Abnahme mit den Fahrwerksfedern?
    Falls ja könnt ich da ne Kopie o.ä. haben??
    Aber die Farbkobi is ja mal heftich...

  • Liegen im Außenlager. Wenns nicht drängelt, mach ich am Freitag abend ein Foto. Wenn ich den FK ablade. Ein Bild gibts, ich such das mal raus.

  • Wenn das Taunusfelgen sind dann gibts am Escort wieder ET-Probleme.
    Nützt ja nix wenn die innen am Federbein schleifen.

  • Da wirst du wohl Recht haben. Ich hatte eh vor, die irgendwann mal schön schweissen zu lassen......

  • So ich habe meine Stahlfelgen fotografiert. Intsgesamt hab ich 5 bekommen und so konnt ich eine jetzt als Muster nehmen >>>>>>>>







    DIE RS Felgen sind wie vermutet 6J x 13




    Annbei noch mal 3 Bilder mit einer bisschen besseren Qualität wo man auch schön die Tieferlegung sehen kann >>>>>>>>




  • Ich kann das auf Deinem Foto schlecht erkennen, aber es könnte sein das Deine Stahlfelgen auch die falsche ET haben und damit nicht passen.
    Vom Design sind die halt immer bei den verschiedenen Modellen gleich gewesen, hatten aber unterschiedliche ET's


    Taunus-Felgen passen i.d.R. nicht auf Escort und Capri da sie weiter innen stehen und vorne am Federbein schleifen bzw. sehr nah dran sind.

  • Gut zu wissen danke Micha .. Bekomme die Tage mal meine gepulverten Felgen zurück und werde es ganz einfach testen, aber da wo ich die geholt habe hat mir der Verkäufer gesagt das sie auf nem ganz alten P Model drauf waren.
    Ich hab natuerlich als wichtigstes nach dem Lochkreis 4x108 geguckt. Das mit der ET weiss ich erst seit heute dann :(

  • Die auf dem Foto ist übrigens auch ohne die Knubbel für die Chromradkappen....
    Ich hoffe mal das das bei den gepulverten nicht auch so ist.

  • Kenneth, ich hatte die Felgen damals auch auf meinem Escort. Von der ET her gabs weder vorne noch hinten irgendwelche Probleme. Meine Tieferlegung wurde per Einzelabnahme eingetragen. Hinten 2" Klötze, vorne 2" Federn, hab dann letztendlich vorne die Capri 2,8 i Federbeine in Verbindung mit den 2" Federn verbaut. Viel Spass noch, dein Escort gefällt mir sehr gut.

  • Bei den Bildern läuft mir das Wasser im Munde zusammen.


    Es gab in den frühen Achtzigern mal ein sehr leckeres Mokka-Eis von Langnese im schwarzen Becher...


    Junge, behalt' die Felgen, das sieht doch wirklich erste Sahne aus !


    Gerade mit der Tieferlegung...


    Ist das Erstlack oder frisch ?

  • Moinsen,


    Glykohlpunsch, schöner Kraftwagen. Ausgangsbasis ist dieselbe wie bei mir ;) Meiner geht allerdings Richtung Mexico Replika. Hast du die schwarze Stoßstange für hinten noch? Ich such noch sowas, da ich meine Ecken vorne in schwarz genommen hab :).


    Deiner muss aber ein sehr früher sein, sind noch keine Kopfstützen drin :gruebel: Hinten ist er etwas zu tief in Verbindung mit der vorderen Tieferlegung. Sieht so aus, als ob der Arsch hängt. )A(


    Brauchst du noch ne AHK? War bei mir dran und hab ich abgemacht. Würd dann zum DGT passen.


    Das war er nach dem abholen:


    Das war dann Zwischenstand (die 15'' sind verkauft und 7x13 sind wieder drauf):


    Und jetzt gehts in diese Richtung:


    Also wie gesacht, wenn die schwarze Stoßstange noch da sein sollte .... :whistling:


    CheeRS

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Der Platz , die Farbe auf dem ersten Bild kommen mir bekannt vor ... :rolleyes:


    Steht der andere blaue noch , oder hast den schon weg .


    Sorry für Spam .


    Mfg Freddy

  • Müsst ich noch haben .. @ Seinfeld. Sagmal waren damals unter den Türen die Schweller extra so schwarz oder ist das gewollt?


    Gruß :)

  • ist bei allen ford aus der zeit eine baujahrfrage, irgendwann waren sie werksmäßig in wagenfarbe und irgendwann schwarz