Projekt Escort 1977

  • Hallo !


    Wollte mal kurz mein Escort vorstellen den ich jetzt 4 Jahre habe..
    Kurze Facts:


    Baujahr: 1977
    Ausführung : Standard
    Motor: 1300 ccm Motor Orginal Motorcraft Vergaser ( ersetzt durch Doppelweber)
    Felgen: 6.5 x 13 Orginal RS Felgen ( kein Nachbau )
    Fahrwerk: Federn aus England angertigt ( timms autoteile) 50 mm und hinten die dazu pässen Blöcke für die Blattfedern
    Farbe aussen: Saharagelb
    Farbe innen : Grünes Polster
    Stoßstangen Orginal schwarz vorne und hinten
    Runde Scheinwerfer
    Alter Grill


    Bisher ausgeführte Umbauten :


    Diverse Lackierarbeiten minimal
    Chromstßstangen Ecken vorne (England)
    Chromheckstoßstange
    Tieferlegung


    Felgen vom P5 pulverbeschichtet in Wagenfarbe mit Aufsatzt für Chromradkappen (< die kommen noch)



    Noch auszuführende Umbauten:
    Komplett alle Dichtungen erneuern samt Fensterdichtungen mit Chromeinlagen ( Preis weiss ich schon

    :sinnlos:

    )


    Motor und Vergaser einstellen lassen


    Motor mit Chromapplikation aufwerten


    Felgen auf 185/45/13 oder 185/50/13 Reifen montieren


    Chromradkappen vom Taunus besorgen und verchromen lassen



    Klassikradio im Interieur verbauen


    Dachgepäckträger ALU mit alten Holzstreben


    ----------------------------------------------------------------------------------


    Das wars ersmal bis jetzt und hier die Bilder :


    Vorher :





    Nacher :







    Innenraum:



    Habe die Mittelkonsole samt Drag Speedshifter vom Vorbesitzer rausgeschmissen

    ;)








    Gruß Ken

    Einmal editiert, zuletzt von Kenneth ()

  • Willkommen im Irrenhaus.


    Der übliche Warnhinweis: Die Umgangsformen lassen hier bisweilen zu wünschen übrig, ist aber nur in besonderen Fällen böse gemeint.


    Schick, der Kleine! :spitze:
    Die Felgen werden aber eher nicht vom P5 sein, von allem Anderen abgesehen, hätten die ein Loch zu viel 8)

  • Hi, schöner Escort!
    Find ich gut, dass du den Weg ausm oldskoolford-Forum hierher gefunden hast! =)


    Mal ne Frage zu den P5-Felgen: Die haben doch 5x112, oder nicht? Wie willst du die erbauen? :wonder:



    Und wenn du je die IA loswerden willst... :uglyzwinker:

  • Ich glaube da habe ich mich vertan aber die sind von einem p model ford lochkreis 4x108 .. 4,5 x13 (Wenn ich falsch liege klärt mich bitte auf ;) )


    Meine sind diese hier >>>>


  • Und Mafiamann : Da Du so'n bekackten 4türer fährst passt die IA bei Dir eh nicht .... :P ;)

  • Gut okay danke für die Aufklärung :) .. Hab jetzt das passende Bild, weil die von mir haben nich die großen Löcher rundum >>>>


  • das jetzt auf dem Bild dürft wirklich eine P-Modell-Felge sein und dementsprechend nicht passen da 5Loch ...

  • Bist Du eigentlich sicher das das auf Deiner Kiste 6,5er sind ?
    Kenne diese Felgen nur in 5,5" , 6" , 7" , und 7,5" ....

  • Micha, ich hab jetzt schin ne 2tl IA drinne. Halt nur die Sitze, aber das passt wenigstens halbwegs. Bis auf dass man hinten kaum mehr reinkommt ^^


    Benno: kann ich den Synchronisationspunkt bei dir gegen Bier eintauschen? :thumbsup:


    Und die 4,5“ Felge war auch im Escort original drinnr

  • Gut okay danke für die Aufklärung :) .. Hab jetzt das passende Bild, weil die von mir haben nich die großen Löcher rundum >>>>

    P6 Rs ... darum 5 Loch .

  • und wie sollen die jetzt an den escort passen?



    willkommen hier.
    ich habe übrigens noch zwei dieser felgen übrig und über und ich weiß jemanden dem es genauso geht

  • Ich hab auch noch Radkappenfelchen über. Sogar 4. Sogar mit Kappen. Würd ich gegen die Aludinger tauschen tun.

  • Herzlich willkommen,


    sehr schicker Escort. :inlove:


    Aber warum sollte man auf den Escort irgendetwas anderes als RS-Felgen montieren wollen, die stehen dem doch perfekt :wonder:

  • Hallo Leute !


    Ja 6j schein richtig zu sein. Ich hatte gestern in meinem Beitrag einige Fehler drin, aber danke das ihr mich drauf hingewiesen habt :)


    Also das Projekt soll in Richtung klassische Linie gehen, da die Basis jetzt für mich nicht so in den RS Bereich geht. Die Felgen werde ich behalten und neu aufpolieren und innen schwarz lackieren lassen. Dann hab ich dann 2 Sätze.
    Um es nochmal ein wenig nahezulegen wie ich es mir vorstelle. Wichtig für mich sind hierbei die Erneuerung aller Dichtungen samt Chromapplikationen. Wie man unten sehen kann sieht das einfach nur

    :thumbsup:

    aus.









    Ich habe hier nochmal ein paar Fotos >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>










  • Schönes Ding! :thumbsup: Saharagelb und Kotzgrün scheint es ja tatsächlich so ab Werk gegeben zu haben...mein 1er Granata hat die Kombi auch!Verfeinert mit leichten Rostspuren und Löchern... :rolleyes: Aber wird noch!


    Gibt´s die Stoßstangenecken vorn nicht auch in schwaaaaaz?Hinten auch schwarz und das Chromgedöns weglassen...Sportlichkeit herrscht! :se: Apropos: Sportshifter?Photo?Über?Preis? :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonderøv ()