Man sollte nicht so viel im Internet surfen...

  • ... sonst kauft man sich plötzlich einen Benz, obwohl man nie vorhatte, einen zu kaufen.
    Auf einmal war dieser W108 auf meinem Bildschirm, klasse Zustand, kleiner Preis und nicht weit weg von mir.
    Mal hingefahren um zu gucken, wo der Haken ist - war keiner - da hab ich ihn einfach mitgenommen.





    Die komische Antenne hab ich gleich ausgetauscht, sonst war alles perfekt.


    280 SE, 5-Gang Schalter, fährt sich schon ein bisschen besser, als die Nuß... :se: ... seidenweich...


    Mit Anhängerkupplung, praktisch, um in Urlaub zu fahren:



    das ist schon sehr entspanntes Reisen.


    Nu steh ich halt jeden Tag vor der Qual der Wahl ... und ich hab da gerade schon wieder was auf dem Bildschirm gesehen...

  • kann dich verstehen, die dinger sind einfach schön anzusehen, vor allem das heck find ich genial. :thumbup:
    als coupe noch schöner, aber leider mittlerweile unbezahlbar.

  • Sehr schick! Wusste gar nicht, dass es die Dinger auch als Schalter gab.


    Ja, wobei das 5-Gang Getriebe schon sehr selten war. Der Erstbesitzer war wohl eher der sportliche Typ: Hat auch noch ein Sperrdifferential dazu bestellt.


    Zitat

    ;( Ich wollte den grade günstig kaufen..


    Geb ihn so schnell nicht mehr her, hab ihn schon lieb gewonnen... :inlove: Aber danke fürs verschieben.

  • Hui, schönes Teil! :spitze:


    Obwohl ich die Rentnersterne sonst nicht sonderlich mag, bei dem Modell und Zustand hätte ich durchaus auch in Versuchung geraten können ^^

  • Woran hab ihr denn gesehen,dass es ein Schalter ist? Sagt bloß nicht, weil auf dem Kofferraumdeckel nicht automatic steht.
    Der Automatikschriftzug konnte entfallen (ohne Aufpreis) weil die Löcher für diesen Schriftzug extra gemacht werden mussten, und die Klappe dafür aus dem Produktionsablauf rausgezogen wurde. Der Entfall der Motorbezeichnung war kostenpflichtig, da hier die Löcher im normalen Produktionsablauf in ALLE Klappen gestanzt wurden. Das Entnehmen aus der Produktion war Aufwand und musste natürlich bezahlt werden.

  • Toller Hocker!
    In weiß richtig edel. Und nicht dran rumgebastelt so wie es aussieht. Gibts sowas noch 4-stellig ?

  • Toller Hocker!
    In weiß richtig edel. Und nicht dran rumgebastelt so wie es aussieht. Gibts sowas noch 4-stellig ?


    In dem Zustand sicher nicht. Lag aber nur knapp drüber...
    Ist wirklich unverbastelt und bis auf eine Türunterkante rostfrei. Vor einigen Jahren wurde er mal in Originalfarbe neu lackiert.

  • So viel Geld für ein einziges Auto 8| Aber langsam bin ich alt genug, daß mir sowas fast schon auch gefallen würde :rolleyes:

  • Ich find den ja auch geil. Scheiben hintenrum verspiegeln. Tiefer legen. Fette Anlage rein. Und natürlich ein Ofenrohr..... ;).und 19" Felgen.

  • Ich find den ja auch geil. Scheiben hintenrum verspiegeln. Tiefer legen. Fette Anlage rein. Und natürlich ein Ofenrohr..... ;).und 19" Felgen.

    Du hast den Flip Flop Lack vergessen...