Taunus Tank ATP

  • Heute den Tank vom Taunus ausgebaut und mich zum Neukauf entschlossen.




    Warum wird der Tank von ATP einmal für 109.- und einmal für 131.- Euro angeboten?
    Ich kann da in der Beschreibung keinen Unterschied erkennen. :wonder:
    Tank 1 (einbaufertig)
    Tank 2 (komplett)
    Falls wer was weiß, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
    Gruß thomas

  • Keine Ahnung, wirste erst sehen, wenn du ihn bekommst.
    Frag doch vorher mal nach nem gebrauchten Tank hier. kriegste vermutlich für die Hälfte...

  • Damit Idioten denken der billige kann nix taugen und deshalb den teuren kaufen.

    Danke, vermute ich auch, allerdings haben die Dinger eine unterschiedliche Teilenummer.
    Ich ruf da die Tage mal an oder schick eine Mail hin, werde dann berichten.


    Danke jj,
    aber bei dem Preis mache ich mir und dem Kollegen, der das Ding einpacken und verschicken muss, keinen Stress.


    Edith meint das klingt großkotzig. Aber seit der Radnabe vom Kardankarl habe ich für die Kiste kein Ersatzteil mehr gebraucht. Da kann man ruhig mal in ein Neuteil investieren. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von thwest ()

  • Unterschiedliche Nummern? ich bin mir grad nicht sicher, ob Kombi und Rest den gleichen tank haben

  • ...es sei denn du schaffst es mal am freitag zum stammtisch (14.02. ist der näxte) - einen gebrauchten tank könnte ich dir da wohl mit hinbringen :uglybeer::spitze:


    gruß
    jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • ...es sei denn du schaffst es mal am freitag zum stammtisch (14.02. ist der näxte) - einen gebrauchten tank könnte ich dir da wohl mit hinbringen :uglybeer: :spitze:


    gruß
    jürgen

    Der Termin könnte sogar gehen, aber ich müßte mit meiner Alltagskarre kommen und würde mich da doch arg schämen. :S
    Davon abgesehen. Lohnt es wirklich, sich die Mühe mit einem gebrauchten Tank zu machen?

  • hab ich schon oft gesehen, dass ebay händler identische artikel zu verschiedenen preisen anbieten. warum auch immer.
    gerade bei nem tank für ein über 30 jahre altes auto würd ich bei dem preis auf jeden fall nen neuen nehmen.
    bevor man nen gebrauchten vorm einbau erstmal entrostet, lackiert, von innen reinigt usw. usw.

  • hab ich schon oft gesehen, dass ebay händler identische artikel zu verschiedenen preisen anbieten. warum auch immer.
    gerade bei nem tank für ein über 30 jahre altes auto würd ich bei dem preis auf jeden fall nen neuen nehmen.
    bevor man nen gebrauchten vorm einbau erstmal entrostet, lackiert, von innen reinigt usw. usw.

    Tendiere ja auch eher zur Neuware.
    Bei Deinem "vorgestellten" neuen Mustang tendiere ich übrigens zum Cabrio. Wollte gleich morgen mit dem Sparen anfangen. :ivo:

  • Hallo die Tanks aus dem Netz sind Silber lackiert. Habe letzte erst einen eingebaut. Mach gleich die Tankbänder mit Neu.
    Habe den Tank Außen noch schön mit Hohlraumwachs eingesprüht.


    Grüße Rolf

  • @Onkel und Rolf.
    Danke für Eure Tipps.


    Habe bei atp nachgefragt und auch sehr schnell eine Antwort erhalten. :thumbup:


    Zitat: "Es besteht kein Unterschied bei den beiden Auktionen.
    Diese wurden lediglich zu unterschiedlichen Uhrzeiten und vom Preis her der Konkurrenz angepasst, eingestellt."


    Werde die Tage dann einen Tank bestellen. Die Bänder sahen auf den ersten Blick noch sehr gut aus, werde ich mir aber noch genau anschauen. Lackieren werde ich den Tank dann mit meinem "geliebten" Brantho 3in1 Zeugs.
    Hoffe nur, dass ich die Anschlussplatte, mit Schwimmer und so, stressfrei aus dem alten Tank rausbekomme.
    Da ist vermutlich eine Gummidichtung dazwischen, die beim neuen Tank bestimmt nicht mit dabei ist?


    gruß thomas

  • Da ist vermutlich eine Gummidichtung dazwischen, die beim neuen Tank bestimmt nicht mit dabei ist?
    gruß thomas

    de saaalänner zweifler...
    ja - ne...auf dem atp bild das schwarze runde ist wohl einer der olympischen ringe :rock::winke:coyo


    lass' doch dat dingens ersma kommen; dann guckste in aller ruhe...
    vielleicht ist ja dein "alter" noch gut; wenn nicht ist immer noch zeit einen passenden o-ring oder sonstwas zu besorgen oder oder oder...


    gut ding braucht eben weil :michi:


    grß
    jürgen

  • Hallo
    Ich hab mir auch vor ne Weile den neuen ATP Tank gegönnt.
    Passt eig. relativ gut, und die Schrauben an den Bändern haben ja zum Glück n langes Gewinde.
    Leider war er schlecht verpackt, also der Stutzen hat rausgeschaut, da der ja etwas absteht.
    Und dadurch ist dieser beim Transport etwas verbogen worden und hat natürlich nicht mehr gepasst.
    Konnt ihn aber mit einem sehr großen und längerem Stahlrohr vorsichtig wieder zurück biegen.
    Habe mich dann auch beschwert und etwas Geld zurück bekommen.
    Dadurch war er auch nicht mehr sooo teuer
    Achja, und für die Anschlussplatte, mit Schwimmer und so, braucht man eine Gummidichtung.
    Allerdings wenn die alte noch okay ist, kann man die wiederverwerten.
    Es kann natürlich auch noch passieren, dass die Tank-Anzeige dann nicht mehr so ganz genau ist, da das Teil im neuen Tank etwas verdrehter eingebaut werden muss als wie im alten Tank.
    Hatte ich natürlich auch, kann man aber am Schwimmer etwas nachbiegen, dann passt dies auch wieder, ungefähr.......
    Viel Spass
    Gruss,
    Andy

  • Tankgeberdichtungen hab´ ich noch nieeee eine kaputt gemacht beim Ausbau.

    Wenn es gut läuft habe ich morgen etwas Zeit und schaue mir das dann mal in Ruhe an.


    @ Andy: Danke für die Infos


    Jürgen: Reichsbedenkenträger eben :dc:

  • Möchte nur mal zu bedenken geben, dass die Teile von ATP oftmals eine miserable Qualität aufweisen. Hab da in den letzten Jahren viel bestellt (meist Verschleißteile für neuere Fahrzeuge) und auch viel reklamiert wegen mangelhafter Qualität (extrem: Koppelstangen nach 2 Monaten komplett durchgebrochen!). Hab immer problemlos Geld zurück bekommen, also seriös ist ATP wohl, nur eben durfte ich vieles 2x aus und einbauen und bin deswegen jetzt von diesem Billigkram etwas ab. Deswegen: falls es den Tank auch anderswo noch neu gibt und der 50 Euro mehr kostet, würde ich das auch ausgeben.

  • kaufste billig kriegste billig.
    für den eta hab ich die hinteren koppelstangen schön die sackteuren lemförder bestellt.
    mir doch egal daß die das 5fache des billigsten schundes gekostet haben

  • der unterschied beim tank ist, dass der tank wohl bei allen lieferanten aus einer presse von "klokker" kommt, nur der preis verschieden ist....