die NSA lacht sich doch grad kaputt

  • die größte Sammlung aktiver E-Mailadressen hat gerade begonnen.


    Wie blöd sind die Leute eigentlich?


    Man kann seine E-Mailadresse überprüfen. Dann wird sie abgeglichen und man erhält eine E-Mail. Na, wo ist der Fehler? :gruebel:
    Wenn die die Adresse haben, wozu abgleichen, dann können sie doch gleich eine Mail senden ihre Adresse ist betroffen. ABER, woher weiß ich wie die richtige Antwortmail aussieht? :?:


    Ich hoffe clevere Hacker nutzen das jetzt um ganz viele Spam Mails im Namen der Behörde zu verschicken, mit einem Link drin, wo man seine E-Maildaten eingeben soll. Hahaha :klatsch2DC:

  • Ich hoffe clevere Hacker nutzen das jetzt um ganz viele Spam Mails im Namen der Behörde zu verschicken

    Was um alles in der Welt soll denn daran clever sein???


    Ich jedenfalls spreche aber auch wirklich jedem, der mit irgendwelchem Blödsinn die eigentlich gute Erfindung Internet (auch wenn sie aus den USA kommt - und auch wenn sie eigentlich militärischen Zwecken dienen sollte) missbraucht, auch nur die allergeringste Cleverness ab.
    Viel mehr frage ich mich immer, ob denn diese Idioten mit ihren Spams, Trojanern und was weiß ich was es da alles noch gibt, noch alle Bits beisammen haben und nix besseres zu tun haben???


    Für mich haben die Sender dieser Dinger ausnahmslos(!) alle einen ander Klatsche!

  • Ich hab die Tests heute schon gemacht. Du gibst deine E-Mail-Adresse ein, anschließend kommt eine Buchstaben-Zahlenkombination. Nur wenn deine E-Mail-Adresse betroffen ist bekommst du eine Antwort Mail, im Betreff sollte die entsprechende Buchstaben Zahlenkombination drin sein. (, Ich hab übrigens keine Mail erhalten)


    Zu NSA: wieso wundert sich eigentlich jeder dass die NSA die Daten ausspäht? Das Internet ist eine militärische Erfindung, das so genannte ARPAnet. Hier glaubt doch wirklich keiner ernsthaft dass die Geheimdienste nicht wussten was sie taten, oder? Früher mussten Sie die Informationen mühsam einsammeln. Heutzutage liefern wir alle die Informationen einfach frei Haus.
    Die NSA weiß alles! Wahrscheinlich sind sie die einzigen die wissen wo der Dichtungssatz von meinen Solex Doppelvergaser liegt den ich seit Monaten suche. mo-tz

  • Ich hab übrigens keine Mail erhalten


    klar bekommst du die nicht, wahrscheinlich keiner, dafür hast du jetzt deine emailadresse freiwillig direkt einer ip zugeordnet. was sonst gesammelt werden musste wird so freiwillig geliefert ;-)

  • klar bekommst du die nicht, wahrscheinlich keiner, dafür hast du jetzt deine emailadresse freiwillig direkt einer ip zugeordnet. was sonst gesammelt werden musste wird so freiwillig geliefert ;-)


    Nen Kumpel von mir arbeitet im Methodenzentrum.
    Die scannen Seiten nach mails, pingen die an (oder ähnliches) und checken so ob die noch existent sind
    über aktivierten flash sind sogar mousebewegungen und beim surfen geöffnette tabs scannbar
    aber google hat uns ja eh alle

  • Wenn man sich das Ganze mal genau überlegt, muss man ja zugeben, dass die Idee ja gar nicht mal sooo schlecht ist.
    Da hat sich irgendjemand schon Gedanken gemacht...


    Man behauptet erstmal einfach, so etwa 16 Mio Mail-Adressen zu haben ... und wartet genüsslich, bis sich mindestens genau so viele melden und ihre Adresse mitteilen.


    Wenn das nicht so perfide wäre: Irgendwie ein cooler Plan - und zu allem Überfluss scheint der ja wohl auch noch zu funktionieren.

  • 8) Ne DC, der liegt definitiv irgendwo im Keller in einem von geschätzt 50 Kartons. Die Frage ist nur in welchem…

    Nene, da liegt meiner. ;)


    Wenn das BSI doch weiß, welche Mail-Addys betroffen sind, könnten die doch genau so gut eine Mail an diese Adressen schicken, mit dem Hinweis, daß es an der Zeit wäre Passwörter zu ändern....
    Ist nur einmal den Text getippt. Ausserdem würde dann deren Server nicht kollabieren. Kann man halt nur nichts sammeln. :paranoid:

  • Wenn die NSA meine emails mitliest, oder auch die NASA oder auch die RAF, dann is mir das hupe...Vielleicht sind meine Rauchmelder garkeine, sondern Kameras Mein Nachbar ist vielleicht ein Schläfer und mein Ford is vielleicht garkein Ford....man kann sich das leben aber auch schön trinken....
    Yamas, auf die NSA.

  • Ihr habt vielleicht nix zu verbergen. Ich hab im Keller ein geheimes Waffenlager, dass ein befreundeter Islamist betreut. Ich mach mir Sorgen um seinen Job. Ist schließlich Schwarzarbeit und ne Aufenthaltgenehmigung hat der auch nich. Wenn das so weitergeht, muss ich mir Sorgen machen, dass er aus seinem nächsten USA-Urlaub nicht gesund heimkehrt. ;(

  • Dein Text wirft ein ganz schlechtes Licht auf mich, sollte das mit der Wohnung klappen :michi:


    Willst du aus der Bewegung austreten?
    Das wird Barack Hussein Obama II aber gar nicht gerne hören 8|