Umfrage ergibt: Der Granada V wird von der Mehrheit im Forum geliebt

  • Auch wenn ich kein ausgemachter Fan vom IIer Scorp bin - genau das wurde mir Anfang der 90er auch immer zum Knudsen gesagt. ;)



    :hexweg:

  • in 11 jahren wird es kein H mehr mit 30 jahren geben. geb ich euch brief und siegel drauf.


    ausserdem... hast du wirklich gefragt "was will man mehr"?

  • Heute hat der Wagen TÜV bestanden. Eigentlich waren am Ende nur die hinteren Bremsbeläge und die Feinstaubplakette zu ersetzen.
    Weiß einer, ob man den 16V 2 Liter DOHC auch heute noch auf Euro 2 umrüsten kann. Hab irgendwo gehört, das ginge nicht mehr....

  • Heißt, es geht also noch?
    Angeblich soll der Gesetzgeber zwecks höherer Einnahmen dieses Fluchtloch geschlossen haben, hieß es.

  • Ich hab mal grad außerhalb des Forums gesucht und gelesen, dass der Wagen gar nicht umgerüstet werden muss, weil er bereits ab Werk D3 erfüllt.
    Angeblich reicht ein Anruf bei Ford - falls, wie gesagt - das Finanzamt überhaupt noch Steuern reduziert.

  • Beim sk geht das wohl auch nur bei 16V 2,0 DOHC mit Schaltgetriebe.
    Morgen mal den Kundendienst von Ford testen. :klatsch2DC:

  • falls, wie gesagt - das Finanzamt überhaupt noch Steuern reduziert.


    :no:


    Mit dem vollständigen Übergang der Kfz-Steuerverwaltung seit dem 1. Juli 2014 auf den Zoll sind nun ausschließlich die Hauptzollämter Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger in Kraftfahrzeugsteuer-Angelegenheiten. Die Finanzämter in den Bundesländern sind nicht mehr zuständig.


    Kfz-Steuerrechner

  • nur bei 16V 2,0 DOHC mit Schaltgetriebe.


    das kann ich nicht sagen, beim DOHC 8V ging´s nur bei Schalter.


    Aber wer beim SVA weiß, das es ein Schalter ist...

  • Klingt alles irgendwie komisch...


    vorausgesetzt , du hast den Brief nicht richtig interpretiert: gab es beim Glubsch überhaupt noch unter Euro 2??
    Allerhöchstens noch den 8V?? - oder??


    Aber der 16V sicher höher, selbst mit Aut.
    Hatte der 2,3 Aut auch.



    Glöckwusch!
    er lebe lang und in Frieden!

  • Ich hab nicht den Brief interpretiert, sondern die Steuerforderung. Die wollen wegen Euro1 mehr als 600 Mark 8|

  • Ich hab nicht den Brief interpretiert, sondern die Steuerforderung. Die wollen wegen Euro1 mehr als 600 Mark 8|

    vollkommen korrekt. dreckschleuder; benzinvernichter; stinker ! 8o:thumbup::thumbsup:2ct