Tagesausflug nach Sierranien

  • Der sieht von der Karosse auf den ersten Blick brauchbar aus. Ich mag Sierras der ersten Serie u. die weiteren Baujahre eigentlich nicht bis mir vor ca. 11-12 Jahren ein XR 4 aus 83 in die Finger kam: ein Eicberg Turbo mit 204 Ps, Konifahrwerk,Ronal-Turbofelgen,Fichtel-Sachskuplg. usw. alles eingetrg.Für Bj. 83 230 Kmh. laut Tuner war schon ne Ansage.nach div. Arbeiten bei Willi machte das Auto auch Spaß......Gruß Gator

  • ich habe mir gerade spaßenshalber mal die mühe gemacht und die rechnungen der letzten zwei jahre addiert


    Mai.94 Bremsscheiben 944,65
    Bremsklötze VA
    Ventile eingestellt
    Ölwechsel


    Jun.94 Anlasser 487,93
    Nov.94 Zylinderkopfdichtung 1043,44
    AU
    Temparaturanzeige


    Nov.94 Bowdenzug 62,87
    Nov.94 Schlauch 17,08
    Dez.94 Wasserpumpe 453,64
    Thermostat
    Dez.94 Keilriemen 31,57


    Feb.95 Kupplung 4168,08
    Kupplungsgehäuse
    Radlager VA beide
    Getriebeöl
    AT-Getriebe
    Bremsbacken HA


    Feb.95 Reifen 385,09
    Feb.95 Bremsscheiben Garantie
    Mär.95 Kardanwellenlager 256,98
    Sep.95 Öldruckschalter 1377,24
    Lenkmanschette
    Tüv+AU
    Bremsklötze VA
    Achsvermessung
    Limahalter
    Krafstoffschlauch Tank
    Ölwechsel
    Ölwannendichtung

    Sep.95 Nebelscheinwerfer 86,28
    Jan.96 Reifen 314,3
    Okt.96 AU 118,14

    Summe 9747,29


    Ein guter Ford Kunde



    Gestern Abend war ich neugierig was mich von unten erwartet. Da das Vehikel aber noch auf dem Trailer steht und es schon dunkel war, hab ich einfach mal die Kamera drunter gehalten


    vornerum:



    und hintenrum:





    hab schon schlimmere, neuere pfortz gesehen. wer findet die katze?

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • fast! xr 41
    H muss nicht mitbestellt werden, dass kann bei bedarf zugefügt werden.
    xr4 ging nicht, aber die 1 passt ja auch wohl - zumal mein bruder nen xr3 mit coe xr 31 fährt ;-)

  • 1994 bis 12.2001 gab es noch die DM. oder haste alles schon in euro umgerechnet gehabt????


    ich finde den echt geil.und der stubenhocker ist neugierig, was der alte da knippst

  • dann frische die reservierung aber mal alle drei monate wieder auf!


    sind alles dm preise. das getriebe kostete damals im austausch 1800eur, ob man das heute für 900eur kriegen würde?
    der nebelscheinwerfer kostete ohne einbau 46dm, da ich jetzt einen bräuchte habe ich heute geschaut, kostet er bei ford 65 Eur.


    seit der hund weg ist, sitzt die mautz nun immer mit in der werkstatt. am liebsten guckt sie aber innen rein und beschläft solang die sitze.

  • habe heute mal den letzten Besitzer am Telefon gehabt. Er hat den selbst zum Schrottplatz gebracht, kein Ford-Abwrack oder so.


    Er hatte nach den ganzen Reparaturen keine Lust mehr Geld rein zu stecken, weil nun irgedwie was mit der Zündung war, fuhr aber noch. Außerdem hat er gerade Zwillinge erwartet und brauchte eh ein anderes Auto.


    Also als erstes mal nach der Zündung gucken...