allerlei Fordteile zu Fordteilspreisen

  • Weiter geht´s. Hab heute 6 eingelagerte Kühler vom Kühlerbauer meines Vertrauens prüfen lassen. Ergebnis: 1 ist okay! Yippieh!


    Granada 2; V6, Automatik; kleiner Wasserkasten; Netzmaße 54 x 39; dicht und funktionsfähig


    k640_20200414_124634rtjsk.jpg


    k640_20200414_12465375k8z.jpg


    k640_20200414_124703tbk7i.jpg


    k640_20200414_124641vsjmi.jpg

    Natürlich auch im Schaltwagen verwendbar.


    100€


    Abholung bevorzugt.

    verkauft


    Die anderen (mehr oder weniger) defekten werde ich hier auch noch anbieten, inklusive Lösungsansätzen. Jetzt keine Zeit, Essen wird kalt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gras-Tüp ()

  • Für ganz kleines Geld:

    Kühler Granada 2, Schalter, V6, kleiner Wasserkasten, Netzmaße 54 x 39

    Netz ist Schrott. Neues Netz beim renommierten Kühlerbauer ca 250 - 300€. Also immer noch günstiger als z.B. MM (und ja, es ist gut, dass es die gibt und die die Teileüberhaupt anbieten... ich kaufe da ja auch ab und an)

    k640_20200414_125435lvkai.jpg

    k640_20200414_125440vxkzg.jpg

    k640_20200414_125446rokql.jpg

    k640_20200414_125458ytj09.jpg



    Für kleines Geld:

    Kühler Granada 1, Schalter, V6, großer Wasserkasten, Netzmaße 54 x 39

    Netz ist Schrott. Neues Netz beim renommierten Kühlerbauer ca 250 - 300€. Also immer noch günstiger als z.B. MM

    k640_20200414_125247ucj8n.jpg

    k640_20200414_1252537ajbk.jpg

    k640_20200414_125259rcjv9.jpg

    k640_20200414_1253324gk8n.jpg


    ebenfalls für kleines Geld:

    Kühler Granada 2, Schalter, V6, kleiner Wasserkasten, Netzmaße 54 x 39

    1x Loch im Netz. Reparatur vermutlich für ca 50€ möglich

    k640_20200414_125011cyk6a.jpg

    k640_20200414_125018efk7c.jpg

    k640_20200414_125033jlk7u.jpg

    k640_20200414_125048vckxr.jpg


    Macht mir Angebote.


    Nach Hinweis vom Bierchen hab ich´s mal korrigiert. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gras-Tüp ()

  • Nur um zu klugscheißen, Kühler mit kleinem Kasten kenne ich nur vom Karton, im Einser ab Werk immer nur großer Kasten, kann man ja auch an der Teilenummer sehen, beim obersten lese ich zumindest 78GB.

  • Nur um zu klugscheißen, Kühler mit kleinem Kasten kenne ich nur vom Karton, im Einser ab Werk immer nur großer Kasten, kann man ja auch an der Teilenummer sehen, beim obersten lese ich zumindest 78GB.

    True!


    Passt aber auch in den Einser. Auch wenn es echt scheisse aussieht.

  • okay okay. Ihr habt mich überzeugt und ich werde es noch korrigieren. Aber nicht jetzt am Handy, das ist schier unmöglich.

  • Kleiner Beifang Richtung Westen bzw Süden würde auch gehen.

    Bochum, Düsseldorf, fast Trier, an K'lautern und L'hafen vorbei nach Nürnberg.

  • Nur um zu klugscheißen, Kühler mit kleinem Kasten kenne ich nur vom Karton, im Einser ab Werk immer nur großer Kasten, kann man ja auch an der Teilenummer sehen, beim obersten lese ich zumindest 78GB.

    Kann ich nicht bestätigen. Sowohl mein 3,0 Ghia Bj. 11/75 als auch 3,0 Ghia von 7/77 hatten original den kleinen Wasserkasten (aus Metall) am Kühler.

  • Mein 75er hatte auch einen kleinen Wasserkasten am Kühler. Ist mir aber solange er drin war genausowenig aufgefallen wie die nicht symmetrischen Stoßstangenhörner hinten.

  • Nein, Erstbesitzer war ich nicht, aber es waren überall an den Schläuchen noch die Farbmarkierungen von der Qualitätskontrolle im Werk vorhanden.

    Daraus hatte ich geschlossen, daß es wohl der originale Kühler war.

    Kann mich aber auch täuschen.

  • Vielleicht auch eine Definitionsproblematik. Was ist bei Euch ein kleiner Kasten? Der, wo der Kühler oben breiter als unten ist und ein kleiner Kasten oben vorne über das Schlossblech ragt?

    image.php?img=k640_20200414_125259rcjv9.jpg



    Oder ist ein kleiner Kasten eben kleiner als zuvor beschriebenen und der Kühler ist oben wie unten gleich dick?

    image.php?img=k640_20200414_12465375k8z.jpg


    Die Bilder sind oben aus dem Sortiment, die Verlinkung funktioniert auf den Telefon gerade nicht. Zumindest sehe ich keine Bilder, hoffe aber, daß es zumindest klickbar ist.

  • Gibt ja sogar nboch eine "Zwischenversion".

    Die wohnt in unserem 1972er 3.0-Turnier, ist natürlich nicht der originale Kühler, im 1977er 3.0GLS-Turnier steckt der Kühler mit dem Großen Kasten, wie es sich gehört.

    Ich wette auch Wupper hin oder her, Essex ja oder nein, die Kühler in diesen Autos waren nicht mehr die ersten.

    Woher diese Gewissheit, dass die original da drin waren?

  • Ich glaub, die Scheibe ist grün. Aber die ist immer noch nicht geputzt und ich hab im Dunkeln geguckt. Bronze ist sie aber nicht.


    Weiter geht´s. Erstmal Teilerätsel:

    Eine mir unbekannte Zierleiste (ca 80cm lang)


    k640_20200621_113323vhk3c.jpg


    k640_20200621_1133283ek14.jpg


    k640_20200621_113335ltkhi.jpg


    k640_20200621_113344p8khu.jpg

    Braucht wer? Gegen Gebot.


    Füße und Zubehör für die Dachreling

    k640_20200621_1055571hkyj.jpg


    k640_20200621_1056067ejgp.jpg


    k640_20200621_1056119yjtd.jpg


    k640_20200621_105615d6jh3.jpg


    k640_20200621_105621ndjjk.jpg


    k640_20200621_1056253ekkp.jpg


    k640_20200621_105722mmkba.jpg


    Gegen Gebot.

    Einmal editiert, zuletzt von Gras-Tüp ()

  • Nicht bei der 1er Limo und nicht beim 3er Turnier. Und die Länge passt auch nicht wirklich. Die hatte ich heute alle in der Hand und mal angehalten.