Wie bekommt man das Öl aus dem Differential?

  • Hallo Zusammen,
    nachdem ich mit den meisten Arbeiten jetzt durch bin und der Termin beim TÜV zur H-Abnahme ansteht wollte ich noch das wahrscheinlich uralte Öl ausm Diff ablassen und neues einfüllen.
    Leider hat das Diff keine Ablasschraube (Granada 1) und Ausbauen is mir ketzt zuviel Aufwand. Was für ne Möglichkeit hab ich noch???
    Wenn ich es mal ausbaue werd ich ne Ablassschraube nachrüsten.
    Gruß
    Ingo

  • deckel ab :stupid:


    absaugen, gibt extra so ganz simple handdinger dafür, find ich aber alles käse, das zeugs ist ja zäh wie nur was,
    ich würde, zeit vorausgesetzt, in die füllöffnung ´n schlauch stecken bis auf den grund des diffs, dann einmal ansaugen und die schwerkraft über nacht die arbeit machen lassen.
    wenn das zeuchs noch nicht schwarz ist, sondern ganz normal aussieht würde ich definitiv überhaupt rein gar nichts machen außer auffüllen, falls was fehlt

  • Ich würd auch den Deckel abnehmen, dann kannst du a) einen Blick reinwerfen und b) das Diff von innen mit Bremsenreiniger aussprühen, nur so kriegt man Schmodder und Abrieb wirklich raus.

  • Man glaubt gar nicht was da für ne Pampe unten drin rumwabbelt.



    Richtig.
    Bau den Deckel ab, austropfen lassen und von unten ein Gewinde M12 x 1,5 rein.
    Selbstdichtende Stopfen gibt´s beim Buldog-Händler.
    Sehr wichtig, reinige das Diff von innen so gut es geht, der alte Abrieb versaut dir sonst die Lager und den Siri.

  • auf alle fälle wasser, sieht ja aus wie durchfall.


    so lange das öl ordentlich aussieht würde ich mir beim granada echt die mühe sparen den deckel abzunehmen, das macht einfach keine freude und die deckel überleben auch nicht immer, hab ich gehört

  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich werd es vorläufig so lassen...hab noch genug andere Sachen zu tun im Moment.
    Werd aber mal ne Probe ziehen und dann gucken ob ich den Deckel im Winter mal runternehme.


    Viele Grüße
    Ingo

  • Nach 30 oder mehr Jahren würd ich schon das öl wechseln, besser ist es in der Zeit ganz sicher nicht geworden.
    Bremsenreiniger ist Mist für sonne Arbeit. Nimm lieber Petroleum, das verdunstet nicht so schnell und performt mit so dickem Öl viel besser. Der Bremsen-Alcopop läuft einfach auf dem Öl ab.
    Petroleum kofste billich als Grillanzünder beim Discounter ums Eck. :spitze: