Was tun.... Coupé fertig machen, schlachten oder komplett verticken?

  • Leute, meine Frau liegt mir in den Ohren meinen Coupé loszuwerden weil ich ja jetzt die Orangina habe.
    Ich würde den Knud aber eigentlich gerne fertig machen. Der gute ist zwar an Radläufen, Schwellern und Front ziemlich durch aber eigentlich noch rettbar. Hab aber auch irgendwie keinen Platz dafür.
    Gebt mal euren Senf dazu ab:
    1. Behalten und fertig machen
    2. Schlachten und in Teilen vertickern
    3. Komplett mit den vorhandenen RepBlechen, Hauben, Türen und was sonst noch so rumfliegt verticken?


    .... bin mal gespannt was ihr meint.

  • Komplett verchecken.
    Da du keinen Platz hast ist die Antwort doch eigentlich schon getroffen.
    Niemals ein Coupe Butchen..

  • Aber die Einzelteile werden doch wahrscheinlich mehr bringen, oder? Aber ich glaube die Schlachtung könnte ich wirklich nur schwer übers Herz bringen. Bin mir noch nicht ganz im klaren was man dafür aufrufen könnte. Beide Schweller, zwei Linke und ein rechter Radlauf, Frontschürze, zwei Türen, drei Hauben und fünf Stoßstangen wären dabei. Brief und Schlüssel fehlt aber beim KBA habe ich bereits alles löschen lassen. Hab für alles ca. 1350€ hingelegt. Wäre es realistisch das auch wieder zu bekommen??? Und ich weiß Bilder würden helfen.

  • ich würde nie nen taunus für nen granada hergeben, aber das muss jeder für sich wissen.
    warum haste die orange gekauft, wenn nun der knudsen im weg steht?
    aber wenn, verkaufs im paket, den granadapreis solltest du bekommen können, is ja n überbewertetes coupe...

  • Du bekommst mehr raus wenn du schlachtest, es ist dein Geld


    Hab auch grad die Erfahrung gemacht. Wenn die Karre nicht fahrbereit ist, kannste mim Preis runtergehn wie du willst :scheissepiek:

  • Ich würde den Knud aber eigentlich gerne fertig machen. Der gute ist zwar an Radläufen, Schwellern und Front ziemlich durch aber eigentlich noch rettbar


    Dann mach ihn doch fertig.


    Mal ehrlich, wenn man nicht den Perfektionisten raushängen lässt, ist das doch ( relativ ) schnell gemacht.


    Schlachten ist gut für den Geldbeutel, aber schlecht fürs Karma.

  • Nick du hast ja Recht, irgendwie hänge ich ja an der Bude. Der steht jetzt halt unterm Häubchen in der Einfahrt und tut mir irgendwie leid. Und meine Frau quengelt rum warum ich jetzt zwei Alteisen brauche. Meinst Du echt ich bekomme da noch die Kohle für die ich für den Granni gelatzt hab???? Sind die Coupés so selten geworden?


    Mad, denke ja auch das der in Teilen mehr bringt aber das wäre echt so schade...


    Alternative 3 wäre: hat noch jemand ne Halle oder Garage in Siegen zu vermieten??? :-)

  • Leute, meine Frau liegt mir in den Ohren meinen Coupé loszuwerden weil ich ja jetzt die Orangina habe.


    Niemals ein Coupe Butchen..


    nie nen taunus für nen granada hergeben


    Solltet Ihr in diesem Zustand sein, und dann auf die Frau hören und den nur Altford verkaufen um Euch nen Focus und einen Minivan zuzulegen könnt Ihr Euch gleich scheiden lassen. Glücklich werdet Ihr kaum mehr. Ich sage nicht dass die Karre besser als Poppen ist, aber unter Umständen ises einfacher ne Maus mit kleineren Titten zu haben als eine Doofe Schlampe die sich über den Schrotthaufen vor Eurer Türe 24/7 aufrgen kann?


    :gruebel::gruebel::gruebel:

  • Wenn Zeit und Bock zum schlachten ist den Taunus schlachten. Ansonsten am Stück verkaufen.


    Oder beide weg und was vernünftiges kaufen. :hexweg:

  • Ich finde Zombies Zitat sehr passend.
    Hat doch der Jawolf auch in seiner Signatur. Der hats doch auch durch gezogen.
    Ich hab das Thema ebenfalls durch.
    Wenn Dich die Alte unter Druck setzt, entscheide Dich für DEINE Alternative.
    Autos behalten, Frau wechseln.
    Es gibt tatsächlich welche, die das Thema Altkarren lockerer sehen.

  • Abgesehen davon, dass ich Schlachten immer schade finde, wenn ne Karre rettbar ist, sollte man sich wirklich überlegen, ob das die sinnvollere Lösung ist. Mag sein, dass da mehr Geld rausspringen kann. Dafür hast du aber mehr Arbeit und der Plan geht auch nur auf, wenn du relativ schnell einen Großteil zu nem guten Kurs verkaufen kannst. Sonst hast du dir viel Arbeit gemacht und hast noch in 5 Jahren die ganze Bude voll mit unverkäuflichen Teilen. Dann lieber am Stück weg und nem Anderen die Chance geben den wieder auf die Straße zu bringen....Meine Meinung ;)

  • Hehe Frauentausch ist aber teuer. Abgesehen davon das ich von den Scheidungskosten noch drei Garagen bauen könnte oder einen Karosseriebauer beauftragen könnte hab ich sie ja doch auch ein bisschen gern. :-)
    Das Nörgeln geht halt immer nur ein bisschen auf die Eier.


    Erstes Fazit ist also schonmal, dass das Schlachten sehr wahrscheinlich ausfällt, wegen schlechtem Karma und so.

  • ...Das Nörgeln geht halt immer nur ein bisschen auf die Eier...

    und wenn das nörgeln in chronische migräne übergeht -> dann geht's richtig auf die eier :dc::michi:


    machst schon alles richtig :winke:


    alles - nur nicht schlachten !!!


    greeeeeeeetz
    jürgen


    drück' dein frauchen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • ich würde nie nen taunus für nen granada hergeben


    :klatschDC:


    Mach den doch fertig, solang der Granada läuft. Und dann verkaufste den Granada wieder. Dann haste wenigstens ein Taunus, wo Du Dir sicher sein kannst, dass der aus Blech besteht und nicht aus Spachtelmasse.

  • Du könntest auch heimlich eine Halle mieten für den Knudsen...


    Dann tust Du auffällig so, als ob Du eine Geliebte hast :michi2: ( während Du die Zeit in Wahrheit mit dem Taunus verbringst ! )


    Deine Frau spioniert Dir dann nach und findet ERLEICHTERT raus, dass Du nur am Auto schraubst und verzeiht Dir alles. :thumbsup:

  • eine taube Nuss die nicht gespachtelt ist :gruebel: nachher hat das Ding auch noch Einzelradaufhängung und Platz im Innenraum :dc: .
    Jetzt mal ehrlich, welcher fährt besser, sicherer , und komfortableler nicht zu sprechen vom Kofferraum falls da mal 6 Kisten Bier rein müssen oder ein Kinderwagen ...


    also nimm Dir nen Zettel und dann schreibste alles auf was für nen Granada spricht und alles was für das Taunus Coupe ( wird ausser dem coolness Faktor nix sein )


    Also Wahlergebniss schon vor dem WE klar :klatschDC:

  • :-) Ziemlich viele gute Tips!!! Das mit der Halle und der dritten Karre ist ein guter Ansatz....
    Ich habe jetzt auch schon nach gebrauchten Fertiggaragen gegoogled, Grundstück ist ja groß genug.