Nich schmal rummachen....63er Cortina Mk1

  • Tach!
    Danke,Danke.... :)


    Ursprünglich wollte ich ja gar nichts vom Umbau erzählen...aber letztendlich hab ich mir gedacht : Du hast dir soviel Arbeit gemacht....also sag auch etwas davon.Bilder sind bei Andreas Beyer immer sehr fein.Profi halt.


    Freu mich schon auf die Foto-CD mit allen Bildern..... :ct:


    Ich werd dann noch ein paar hier hochladen :thumbsup:


    Gruss

  • habs mir gestern auch geholt. Super Artikel zur Mega-Restauration!
    Ich hoffe ja dass bereits ein neues Projekt bereit steht!?

  • habs mir gestern auch geholt. Super Artikel zur Mega-Restauration!
    Ich hoffe ja dass bereits ein neues Projekt bereit steht!?

    ...ich stell' meinen Granada dafür gern zur Verfügung und verzichte auch auf alle Vermarktungsrechte der Vorher/Nachher-Geschichte

  • Tach!


    Bei allen Cortina's ist das Rad nicht mittig im hinteren Radkasten.......



    Das sieht nicht gut aus......


    Also:Die Achse auf der Blattfeder versetzen.Offset Tieferlegungsklötze gebaut.Halteplatte geändert.Soweit gut,aber damit ziehe ich ja auch die einteilige Kardanwelle 4cm aus dem Getriebe raus.Dann wird der Flansch nicht mehr richtig geführt und die Welle dröhnt.


    Abhilfe:Ein Verlängerungsflansch!



    Eingebaut




    So macht das richtig!



    Dann noch die 3,54er Hinterachse neu gelagert und eingebaut.


    Und neue Kennzeichen!Erst jetzt weil unser Landrat das mit den alten Kennzeichen erst nicht wollte.....aber nun hat ihn das zeitliche gesegnet....im wahsten Sinne des Wortes.




    Es hört nie auf.....


    Gruss

  • Totti, du bist irgendwie beängstigend. :-)
    Handwerklich ohne Zweifel einwandfrei. Aber: Die Form des Radlaufs/kastens ist nicht symmetrisch. Da soll das Rad vielleicht sogar ein wenig weiter vorne stehen, das sieht dynamisch aus. Evtl. hat der Designer genau das gewollt?!
    (Bei der Badewanne ist das ziemlich extrem, da der Radlauf auch extrem asymmetrisch ist)
    Ich weiß jetzt echt nicht ob das beim Cortina nun besser aussieht als vorher.
    Aber letztendlich ist es ja dein Baby und es muss dir gefallen.
    Keep up the good work!

  • Evtl. hat der Designer genau das gewollt?!


    Das mag sein, aber dann steht der Kasten auch sehr bockbeinig weil ohne Tieferlegung auf der Straße.
    In Zusammenhang mit der Tieferlegung gefällt mir Tottis Lösung sehr gut, und die Umsetzung ist wie gewohnt :klatschDC:

  • Tach!


    Mit der Tina in die Toskana!1300km....ging früher,geht heute!Ohne Klimaanlage.....Och, sowas aber auch...!


    7,5 liter Verbrauch,ca 1000 hochgereckte Daumen.....never change a winning system.





    Mit Blick auf Elba.....da geht's am Mittwoch hin!




    Pause in der kühlenTiefgarage.......verdient!


    Weiter Bilders folgen....


    Gruss

  • Oh,mann!


    Italien ist Pleite......solche Strassen hier hab ich noch nie gesehen.Ich hab schon überlegt ob ich meine Radkappen abmachen soll bevor ich sie verliere.


    Und was auf der Landkarte nach einer kleinen Tour aussieht entpuppt sich als üble Landstrassenkurbelei !36 Grad inklusive!


    Und Sprit mit 98 Oktan bekommt man hier selbst bei ESSO nicht!Das klingelt immens...obwohl ich die Zündung schon zurückgenommen hab.


    Also schööön sachte Gas geben....



    Gestern gings mit der Fähre nach Elba!






    Gruss

  • Ja, die Straßen waren letztes Jahr auch schon schlecht, aber im Explorer hat man das nicht ganz so gemerkt.
    Außerdem gibt sich der Kasten ja auch mit minderwertigem Sprit zufrieden.


    Um die 36° beneide ich Dich gerade ...

  • ....ahhhh - Kalenderbilder!


    das letzte und was du sonst noch schönes hast bitte in größer als 1MB an


    franz97 ätt geemicks punkt de-è


    :inlove: