Nich schmal rummachen....63er Cortina Mk1

• ...sondern Gas geben!

Mein neues Winterprojekt!

Cortina Mk1 Pre Aeroflow 1963......

Heute schon mal die verbreiterten Stahlfelgen montiert....und 2 Zoll Federn vorn.....

Ah!

Pläne....übern'n Winter richtig schick machen!....und es soll mein letzes Projekt sein...ich hab schon zuviel.... :whistling:

Cheers

Einmal editiert, zuletzt von totti ()

• Geil, wenn man sich beide Augen zuhält sieht es von hinten fast aus wie ein Miniatur-Batwing-Impala.

• Danke,Danke...!

Ich werd da das ganze Programm abspulen....immerhin ist die Blechsubstanz traumhaft.Südfrankreich&wenig Kilometer=Score!

....ich finde das Auto von der Form einfach überragend.Soviel Charakter gibt's selten....

Ich werd euch mit einem Resto-Thread nerven..... :-)

Na denn...

• So!
    Ich hab euch gewarnt!

Ich bin grad mittendrin......

Der 4 Türer wird ein 2 Türer........

mit den langen Türen vom 2 Türer geht los....

Zum Einpassen muss schon mal die B-Säule raus.....

So....jetzt schon mal die Tür mit der neuen Haut reinhängen.Spaltmaße optimieren.

Naja,geht schonmal.....

Das gleiche auf der anderen Seite.

Bevor ich das Dach abschneide muss ich Verstärkungen einschweissen.....

Los geht's...

Das muss auch raus....

Die Radläufe sind Rostfrei.....deswegen bleiben die drin!

Dachanprobe!

Schon ganz OK...

Jetzt der finale Schnitt....

Dach wieder runter....

Jetzt alles zum Schweissen vorbereiten.....das ist VIEL Arbeit!

Das ist übrigens die KURZVERSION hier!

Es geht bald weiter.... :uglyrolleyes:

• Torsti du bist echt total kaputt, :hexweg:
    Wenn in zwei Wochen die Tina feddich ist, reden wir nochmal über den Umbau meines Kombis.
    Und ich krebs hier seit Wochen mit einem defekten Radbremszylinder rum :worship:

• war der spender für das 2-türer Dach so rum oder hast du langeweile? ich dache ja erst es wird eine top chop geschichte.

• Ne, er hat nach langem suchen die zweitürer Leiche gekauft um dann den ziemlich guten viertürer aus Frankreich zu schnappen weil der erste dann doch so richtig gar ist. Das Dach ist wirklich das einzig brauchbare, ich stand schon davor. Die Konversion ist schon ein echt dickes Brett was er da bohren will aber immer noch einfacher als der ursprüngliche Plan.
    Aber eigentlich kann er das besser selbst erzählen, ich finds halt nur so abgefahren und kann einfach nicht die Klappe halten.

• Hallo!

Danke für die netten Kommentare :whistling:
    Hey ,Miguel!!!...danke das du schon grob erzählt hast wie schlecht der 2 Türer war.....

Hier ein Paar Einblicke:

Frontblech

Rahmenzug vorn

A-Säule

Boden vorn links

Reserveradwanne

Rahmen vorn

A-Säüle

Nee,Nee.......das macht keinen Spass.

Ich hab lange überlegt ob das überhaupt geht mit dem Umbau.....vor allem weil ich nicht so gut mit Blech kann.Eigentlich.Sehr Eigentlich.

Aber ich wollte auf jeden Fall einen 2 Türer.

Die 4 Türen zerstören die Seitenlinie.....finde ich.Nicht bei jedem Auto aber bei diesem.Und die C-Säule ist auch viel schicker.

Bald.....

• Naja, noch ist die Kutsche ja nicht wieder zusammen. Aber irgendwie mach ich mir keine Sorgen. Die Vögel von Ford konnten auch nie gut mit Blech. Von daher.

• Tach!
    Die Woche kam auch schonmal was schönes mit der Post für's Antriebsabteil....

Ah!....

Hier ist alles schon bueno!

Es soll der OEM 1500er Pre-Crossflow drin bleiben.Aber ein bischen bearbeitet.Desweiteren bleib ich bei Sitzbank und Lenkradschaltung.Das hat was :)
    Und ist im Cortina auch sehr selten.Laut Cortina MK1 Club-Register gibt's von meinem Modell (1500er ,Deluxe,Pre Aeroflow,LHD,2 Door)noch 3 Stück.Mit meinem dann 4.....

So,werd dann mal weitermachen.

Cheers