Nich schmal rummachen....63er Cortina Mk1

  • Tach!


    Es hat mir keine Ruhe gelassen....sicherheitshalber hab ich auf der Rückseite nochmal nachgeschweisst.Allerdings komme ich nicht mehr überall hin.



    Ich mache mir etwas Sorgen das da später der Lack reissen könnte.... :(


    Ich werd da nochmal mit Zinn drübergehn.


    Jetzt die andere Seite.



    Passt nicht so gut wie links....



    Ich hab den Vorschub nochmal reduziert und nach Möglichkeit mit Kupferunterlage.....



    Ist auf jeden Fall besser geworden.....auch wenn's ersmal nicht so aussieht :rolleyes:



    An der oberen Sicke hab ich einen leichten Versatz....da muss ich nachmodellieren..... :(




    Für heute reicht's wohl.... :wacko:


    Gruss

  • prima. auf dem ersten bild sieht man schön wie die punkte ins blech einschmelzen, so hälts dann auch.
    noch ein tip sei mir erlaubt, mach die masse immer so nah wie möglich dahin wo du schweißt. vorletztes bild, da klemmt die innen am hilfsrahmen, passt schon, aber wenn du da am radlauf bist wo eh blank ist, dann klemm sie dahin. um so näher der abstand um so schöner und einfacher schweißt es sich.


    großen respekt, den mut zwei autos so frei zu zerschneiden und wieder zu einem zusammen zu setzen hätte ich nicht gehabt!

  • Es steht mir nicht zu - ich hab das Schweissen auch nur nach dem Motte " learnin' be doin' "...gelernt...aber es sieht so aus, als ob Du zu viel Vorschub oder zu wenig Ampere gehabt hättest...also bitte als konstruktive Kritik verstehen - und nichts anderes....

  • Irgendwie fällt mir dazu nur ein Wort ein: Respekt. :worship:


    oder geil. oder klasse. oder spitze. oder wahnsinn. oder cool. oder irre. oder prima!. oder... (has to be continued)

  • Zur Brutzelei am Rande... ich hab für den Fummelkram mit dünnem Blech auch dünneren Draht genommen. 0,6 statt sonst immer 0, 8 Hab mir dafür auch neue Rollen für den Vorschub besorgt. Das hat sich wirklich deutlich angenehmer arbeiten lassen.... Aber du machst das schon. Die Leute von Ford haben damals schließlich auch nur mit Wasser gekocht.

  • Hehe....nee der Tüv Termin ist erst nächste Woche....also keine Eile :catch:


    Mitten im Weihnachts-Rush hab ich trotzdem etwas Zeit gefunden.


    Es MUSS ja auch was gehn :rock:


    Der Anschluss zum Schweller rechts.



    Irgendwie sind alle Bilder unscharf heute....wahrscheinlich zu kalt in der Halle....



    B-Säulenfuss...




    Im Radhaus



    Vom Kofferraum aus...



    Zum Schluss die A-Säule



    Auf der Rückseite ist mir das Schweissgas ausgegangen.....war ja klar das das so kommt ;(


    Ich weiss nicht ob ich da nächste Woche Nachschub bekomme....
    Naja dann werd ich mal etwas schleifen.....da gibt's ja genug :rolleyes:


    So denn dann :)

  • So, ich hab mir das ganze heute mal Live und in Farbe angesehen.......................sieht schon recht gut aus! Mein lieber Mann!! :sinnlos:


    Wenn der Draht nicht alle wäre hätte das sicher bis Ende nächster Woche mit dem TÜV geklappt!!


    Ich hatte ja den Vorschlag gemacht den anderen wieder als 4 Türer aufzubauen aber irgendwie bekam ich von Totti keine richtige Antwort dazu................ naja vielleicht nächsten Winter :) !!


    Nee Scherz beiseite das Dingen ist ganz großes Kino !! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von mike ()

  • Respekt vor der handwerklichen Leistung!!!!


    Ich habe früher auch einigen "Blödsinn" gemacht, meist Unfallreparaturen, Heckschäden bevorzugt: alten Arsch ab, neuen wieder dran. Ging runter wie Öl wenn ich mit den Karren dann noch ohne Problem durch die HU kam.


    Aber was ich hier nicht verstanden habe: Was hätte denn gegen den schönen Viertürer (ist auch viel praktischer) gesprochen?

  • Da ich Familie habe stehe ich auf familientaugliche Autos, ich persönlich finde den 4-Türer besser. Ich hatte vermutet die 2-Türer sind wertvoller und teurer.
    Noch lieber sind mir 4-türige Kombis. Habe lange nach einem entsprechenden P5 gesucht, als 20M, ist wohl leider völlig illusorisch.


    Aber nochmal: Handwerklich gehört das hier in die 1. Liga!!! Hut ab!!!

  • Ich glaub besser ist das(s nicht). Trotzdem saugute Arbeit. Aber mindestens an der Stelle hätte ich doch ne Überlappung gesetzt und an 2-3 anderen Stellen wohl auch nochmal zur Sicherheit. Ich wünsche dir trotzdem, dass das lange hält. Wie schonmal vorher gesagt: Respekt vor dem Riesenprojekt!