tach.. also ich hab ja immer noch gebrumme in der kiste.taunus ´74,1,6,4-gang.nix tiefer,härter,breiter. zwischen 20-50 ka-em-ha nur beim beschleunigen,wenn man rollen lässt und auskuppelt,ist es weg.dann nochmal zwischen 70-100,dann aber immer.egal,ob man auskuppelt,nur rollen lässt oder beschleunigt.jetzt kommt irgendwie noch jenseits von 100 ein schlagen dazu,wenn man stark beschleunigt.also ob ein rad ne unwucht von 200 gramm hätte.. Welle ist die zweiteilige mit gu(mm)ibo(ot).hab mich schon durch die suche geforstet,da gehen die meinungen ja auseinander. zuerst mal alles,was schon beachtet wurde: hinterachse komplett neu in gummi gebuchst,radlager beidseitig neu. räder mit neuen reifen frisch gewuchtet. welle bei stehendem auto befestigt.mittellager ausgerichtet mit scheiben im flansch hinten. flucht getriebe/welle passt.welle ist spielfrei. manche sagen jetzt,die guibo muss leicht verspannt werden,damits bei 20-50 nicht brummt,andere sagen,das muss 100%fluchten. :dunno: guibo und mittellager mit gummi kommt jetzt nochmal neu,obwohl die gut aussahen.getriebehalslagergummi auf traverse überleg ich noch,fühlt sich relativ weich an,aber ist jetzt nicht so,das der schaltpin wer weiss wie rumtanzt,das kommt von weiter hinten,wenns brummt.eingangsstummel am diff ist auch ohne spiel. die winkel der kreuzgelenke sollen ja auch gleich sein,nur das geht nicht mit fluchten der welle vorn einher,getriebe und motor können auch nicht höher bzw. tiefer,sonst kontakt mit stabi bzw. bodenblech.mitellager ist ca. 10 mm unterfüttert. nen wellenonkel zum wuchten gibts hier in der nähe leider nicht. jetzt noch die sache mit dem kreuzgelenk: ich habe noch ne capriwelle mit drei kreuzgelenken,der vordere teil passt,mit nem hinteren teil einer taunuswelle würde das also gehen.leider hat das gelenk vorn spiel. motodingsbums hat ja solche kreuzgelenksätze da,nur wie macht der privatmann das?die sind doch verstemmt.und wie kriegt man das nachher wieder 100%mittig rein und wieder fest? hat das schonmal einer hier gemacht oder seid ihr alle zum wellenbauer gegangen? die idee war,eine welle mit drei gelenken zu haben,weil der die flucht vorn am gerieben egal ist. so,was sache ist,wisst ihr jetzt.was schon gemacht wurde,auch.ebenfalls,was ich noch vorhab. was macht sinn,was ist unsinn? irgendwie muss man so n scheiss doch in den griff kriegen. :scheissepiek: