Heute gesehen!

  • gestern abend gelber tc2 mit hro kennzeichen in graal-müritz entgegen gekommen. Wer wars?


    Die diplomaten müssen bestimmt bald weg, wenn sich die neuen eigentumswohnungsbesitzer über den ausblick beschweren.

  • Ja, der war damals wohl schon ein „HYBRID“. :nick:


    Nein, der Diesel wurde schon früher nachgerüstet, wie der Fahrer erzählte. Ursprünglich war es wohl ne reine E-Karre, wurde dann auf Diesel umgerüstet und der Abnehmer wurde im Zuge der Restaurierung wieder drauf gespaxt.

    Es soll laut Aussage des Fahrers-obwohl ich mir das fast nicht vorstellen kann-auch üblich gewesen sein Käfermotoren in die Busse nachzurüsten um kurze stromlose Strecken zu überwinden oder um vom einem ins nächste Netz zu kommen. Aber mit 34PS so einen Trumm bewegen??

  • Bei mir ums Eck hat einen einen runden kurzen kässbohrer Bus stehen, vermutlich mit campingausbau. Ich find diese Dinger ja super aber als Linien Bus herlich sinnfrei.

  • Ja, der war damals wohl schon ein „HYBRID“. :nick:


    Nein, der Diesel wurde schon früher nachgerüstet, wie der Fahrer erzählte. Ursprünglich war es wohl ne reine E-Karre, wurde dann auf Diesel umgerüstet und der Abnehmer wurde im Zuge der Restaurierung wieder drauf gespaxt.

    Es soll laut Aussage des Fahrers-obwohl ich mir das fast nicht vorstellen kann-auch üblich gewesen sein Käfermotoren in die Busse nachzurüsten um kurze stromlose Strecken zu überwinden oder um vom einem ins nächste Netz zu kommen. Aber mit 34PS so einen Trumm bewegen??

    Der Käfermotor treibt dann einen Generator an der Strom produziert.


    Käfermotoren gab es übrigens zu Hauf auch als Industriemotoren.

    Als Kompressor z.B., dann liefen die auf zwei Zylindern und die anderen beiden wurden als Luftpresser genutzt.

  • Die diplomaten müssen bestimmt bald weg, wenn sich die neuen eigentumswohnungsbesitzer über den ausblick beschweren.

    Die stehen tatsächlich, gemessen an meinem Ereignishorizont, schon immer da. Echt schade drum...

  • ein paar Fotos vom Wochenende, ich war etwas Mopedfahren:





    nebenan gabs echt viele 123er auf einem Haufen:




    generell gab es echt viele Altautos in Vorgärten und so, im Strassenverkehr aber eher wenige. Aber das ist doch mal ne geile Lok:




    Die Draisine hier wird befeuert von einem 28PS VW-Käfer Motor. Als Schmankerl kann die sich selber hochheben und umdrehen. Hat aber dafür kein Lenkrad :rolleyes



    und noch in der Nachbarschaft:




    die Feuerwehr gehört einem BMW-Sammler, augenscheinlich ganz gut in Schuss und alle Feuerwehr-Einbauten (Ziegler) sind auch noch drin.

    Der gute Mann will seit Jahren ein eigenes Museum eröffnen, naja zumindest hat er sich die Transe als "Firmenfahrzeug" gekauft und will sie wohl umlackieren. Ich vermute mal, in BMW-Blau-Weiss mit Werbebschriftung und die Transe endet dann als Wegweiser am Straßenrand.


    Un der Gute hier hat am Lenker etwas kopflos agiert, beim Mopedfahren das Genick brechen ist tödlich:



    Wenn so ein Brummer in deinen Jethelm fliegt machste wohl im schlimmsten Fall auch den Abflug...


    Servus,
    Matze

  • Heute Abend, A9, Richtung München, Höhe Schleiz das zweite Mal überholt mit Erlanger 124er, grauer Transit, Kennzeichen: LB...Beim ersten Mal überholen dreimal gehupt...auch hier vertreten?