....wetter war gut, nur überall zweedaggt- wolken 😅😅
...was hat mein Vater früher immer geschimpft wie ein Rohrspatz, pfiu deifel ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
....wetter war gut, nur überall zweedaggt- wolken 😅😅
...was hat mein Vater früher immer geschimpft wie ein Rohrspatz, pfiu deifel ![]()
Das nenne ich mal überzogen. Da bekommt ja die Plakette schon bald H !😂
Und später noch einen Ur- Dacia
Das nenne ich mal überzogen. Da bekommt ja die Plakette schon bald H !😂
![]()
Und unsereins macht sich Gedanken, wenn man n paar Monate drüber ist.
Bei aktuellem Kurs von 150€ pro Tüv, 13mal gespart, sind 1950€ ![]()
Nur komisch das ich den seine Karre nie sehe. Manche fahren scheinbar wirklich nur bei Superdupergarantiertregenfreiwetter.
vielleicht sind die Leute auch anständig hörig und verhalten sich strickt nach Anweisung der Versicherung.
Der nette Kollege meiner neuen Versicherung hat mich bestimmt 3 mal drauf hingewiesen, dass so eine oldtimer Versicherung nicht für alltägliche Wege ist. Er hatte wohl Schwierigkeiten mit zu glauben, dass ich das verstanden hätte.
6tkm im Jahr Fahrleistung, aha! Ja keine Problem ![]()
hab ich nächsten monat voll, so er Spanien und zurück schafft. Dann darf der gute oldtimer transporter in die beheizte und raumfeuchtigkeitsregulierte Garage. ![]()
Und unsereins macht sich Gedanken, wenn man n paar Monate drüber ist.
du sollst nicht von dir auf andere schließen, kleiner Nico ![]()
Der nette Kollege meiner neuen Versicherung hat mich bestimmt 3 mal drauf hingewiesen, dass so eine oldtimer Versicherung nicht für alltägliche Wege ist.
Ach, nicht? ![]()
Gut, dass ich drei auf H laufen hab, da fahr ich nur jeden dritten Tag ![]()
Ist bei mir genau so ,alle 3 H je 10000 km bei der OCC, der grüne hat in letzten 2 Jahren nichts eingefahren,der Bestatter seit Juni auch nichts, hoffe das er bald wieder einsatzfähig ist nach dem krimmen des Kabelbaumes
Der nette Kollege meiner neuen Versicherung hat mich bestimmt 3 mal drauf hingewiesen, dass so eine oldtimer Versicherung nicht für alltägliche Wege ist.
Das hat mir die Frau von der Württembergischen auch eingeschärft. Die tägliche Fahrt zur Arbeit: Nö Nö ![]()
Ist das wirklich bei allen so..?
Also bei der LVM steht das so da. Macht aber nix, der Alltags124er ist ja auch da versichert, das reicht denen.
Das hat mir die Frau von der Württembergischen auch eingeschärft. Die tägliche Fahrt zur Arbeit: Nö Nö
Ist das wirklich bei allen so..?
Nein.
Welche Versicherung wurde hier schon hinlänglich diskutiert.
Kostet vielleicht ein paar Kröten mehr, hat aber keinerlei Einschränkungen.
Mir ist es das wert.
Bei der WGV (Württembergische Gemeinde-Versicherung) ist nur die Gesamtfahrleistung (10.000 km/Jahr) begrenzt und ausschließlich private Nutzung als Liebhaberfahrzeug vorausgesetzt. Zustand muss mindestens Note 3 entsprechen. Dafür knapp 150,-€ im Jahr für Haftpflicht und VK/TK (300/150€) ist mehr als angemessen.
Und selbst OCC hat das verbot der „Alltagsnutzung“ wieder entschärft.
Zurück zum Thema. Nicht heute, sondern Sonntag schon. Blumenfest in Röthenbach/Pegnitz. Zwar noch Speckgürtel, aber eigentlich doch Provinz.
Eine brasilianische Samba-Schule gab es sogar auch, aber damit will ich Euch nicht langweilen.
Stinkende alte Traktoren mit Hecktrieb waren dafür einige unterwegs.
![]()
So einer geistert hier in einem meiner ehemaligen Wohnorte auch noch rum. Legendär, wenn die Truppe 1x monatlich Sonntag früh zur gemeinsamen Ausfahrt (er und noch 4 bis 5 im ähnlichen Alter) durch den Ort poltert... danach sind dann alle wach, noch vor den Kirchenglocken ![]()
Was sieht der nicht-Kenner auf diesen Bildern für ein Kraftfahrzeug?
Lass es dir von Joosi erklären. Der nennt nämlich alles so, was Ackerräder hat, der Kretin... ![]()
Einen Lanz Bulldog mit über 10 Liter Hubraum auf einem Liegendem Topf mit 2 Takten und ca 45 PS
Schwabe halt. Sparsam. Auch mit den Worten ![]()
Kenn ich aber auch so, vieles was ein Traktor / Trecker ist wird einfach "Bulldog" genannt
... aber nur sowas wie oben gezeigt ist halt wirklich ein Lanz Bulldog ![]()
Ich glaube, südlich des Weißwurst-Äquators ist alles, was gebaut wurde, um Ackergeräte über die Scholle zu ziehen, ein Bulldog.