Heute gesehen!

  • An nem Vierer etwas deplaziert - für mich ist der nich alt - obwohl eigentlich ja auch schon "alt". Vergisst man aber bei dem Look.

    An meinem Wintergolf (2er GT Special) steht seitlich hinten dran- der häufige Kleber:



    Und hinten der eigentlich für den Käfer gedachte Spruch:


    "Noch weiß niemand wie alt ein VW werden kann" in dunkelblau -daher aufm Bild nicht lesbar


    :biggrin

    2 Mal editiert, zuletzt von OlliCsi ()

  • Im Städtchen aus dem meine Frau stammt,

    stand im Winter immer´n Käfer am Straßenrand, einfach nur mit Saison 10 - 04

    Da dachte ich mir immer, nuja, hat durchaus was von Restwürde im Winter, aber ein Auto mit Heizung wär irgendwie sinnvoller.

    Schlußendlich alles nix als Volxplagen 10 Jahre hin oder her.

  • Da sagst Du was. Heizung wichtig-luftgekühlt dann doof. Die Gölfe hab ich früher echt als die letzten Kisten angesehen, die Zeit als alles eckig wurde und ich im Opel Coupe, Gölfe, Polos, mit Stufenheck, D-Kadett und so.

    Gräßliche Kartons. War mein Feindbild :angry, keine Formen. Werden ja hier auch regelmäßig bei Angeboten lustig "zerrissen" :biggrin

    Nun.. dann kamen E-Kadetts und alles wurde rund wie ne Handseife, noch schlimmer irgendwie...

    Heute kann man 90% nur am Emblem identifizieren-wenn denn eins da ist... hab schon Mercedes für Japaner/Koreaner gehalten, selbst ein Benz SUV

    (super-unnützes-Vehikel) sieht aus wie Dacia in groß.. schrecklich


    Den 2 Golf habe ich 2004 mal als Winterauto gekauft, da gefiel mir auf einmal sogar das Paket, dunkelgrün, get.Scheiben,Recaros etc pp- vor alles wars der Ruf legendärer Unkaputtbarkeit und Rostresistenz- für ein Winterauto an dem man bei -5 Grad nicht Notreparieren will ideal.


    Inzwischen hat dieser Golf 2 Frontkratzer meinen vollen Respekt. Das Auto ist quasi perfekt, Unfassbar für damals. Da sind sogar die Kabel in Schaumstoff geführt dass sie nicht klappern. Bis ins Detail -wie ein Japs. Nie was kaputt, Anlasser,Lima, nix. Schnell die Kiste, leichtfüßig und nervenschonend.


    Passt zwar nich zu meinen Hecktrieblern- aber das Ding ist einfach toll - ich bin durch Schnee gefahren wie auf Schotter, an der Ampel immer weg während die neben mir rumrodeln mit ihren elektr abgeregelten Frontmodulen.

  • Ja, die ältesten 4er Gölfe werden im Oktober auch schon 24 Jahre alt, die jüngsten sind 18.

    Trotzdem kommt es mir irgendwie absurd vor, dass jemand das extra betont, weil die als Neuwagen bei mir abgespeichert sind.

    Hab darauf meinen Führerschein gemacht.

  • Inzwischen hat dieser Golf 2 Frontkratzer meinen vollen Respekt. Das Auto ist quasi perfekt,


    Passt zwar nich zu meinen Hecktrieblern- aber das Ding ist einfach toll - ich bin durch Schnee gefahren wie auf Schotter, an der Ampel immer weg während die neben mir rumrodeln mit ihren elektr abgeregelten Frontmodulen.

    Dafür sollte es ne Verwarnung geben.

  • Das Wort toll stört mich im Zusammenhang mit so´ner Kartoffelkiste.

    Ansonsten rate ich seit laaaanger Zeit Menschen die sich einen Scheiß für Autos interessieren sich doch so´n Haufen (aber nur den IIer, alle anderen sind Schrott ab Werk) zu kaufen, kann jeder Idiot weltweit reparieren, rostet quasi nicht, E-Teile kosten nix, anspruchsloser und robuster kann man kaum mobil sein, aber man darf halt auch weder Geschmack noch sonstige Ansprüche haben außer A>B

  • Gestern vor mir an der Ampel. Klebte auf einem Golph 4.

    Ist wahrscheinlich eher als Suchanzeige zu betrachten.

    Golf 4 haben wir auch in der Halle, als Versuchsfahrzeug, da haben wir schon lustige Sachen mit gemacht.

    Und die Tochter hat damit Anfahren und Schalten geübt, dafür war er ganz praktisch und man hat keine Kupplung in einem "guten" Fahrzeug ruiniert.

  • Das Wort toll stört mich im Zusammenhang mit so´ner Kartoffelkiste.

    Ansonsten rate ich seit laaaanger Zeit Menschen die sich einen Scheiß für Autos interessieren sich doch so´n Haufen (aber nur den IIer, alle anderen sind Schrott ab Werk) zu kaufen, kann jeder Idiot weltweit reparieren, rostet quasi nicht, E-Teile kosten nix, anspruchsloser und robuster kann man kaum mobil sein, aber man darf halt auch weder Geschmack noch sonstige Ansprüche haben außer A>B

    Exakt, eben das perfekte 7.Auto wenn dunkel, kalt, einfach Scheiße. Oder man vor Müdikeit und schlechter Laune nicht richtig gucken kann. Is eh dunkel,wer sieht da schon was da rumhuscht. Reinsetzen, Heizung an, entspannen, zur Arbeit gondeln. Oder mal nach Italien. Kennt auch da jeder -aber geht eh nich putt

    Sorry dass er auch noch schnell is :biggrin, hatte aber auch noch nie einen Winterscorpio oder so was neben mir-scheints am Niederrhein nich zu geben. Toyota Celica 1.Serie fährt hier rum-auch Winter. Und mal ein Taunus mein ich.


  • Nee das ist zu mies.

    Was müssten wir denn dann bei anderen eintragen die noch viel schlimmeres alltäglich fahren, Neuplastiken, Übel Astra, :scheissepiek: usw.