Heute gesehen!

  • Gehts hier gerade um das Thema Golph1 ? Wenn ja würd ich dazu auch gerne noch was zu schreiben. Golph2 GT in Grün mit 4 türen hat ich auch mal, aber nur so 2 Jahre. War aber ne Spitzenkiste gewesen. Für n 2er Fantastisch ausgestattet - Servo- 4x efh - SD - Edelstahl Endpuff mit 2x90mm - dicke Anlage drin - ABS (!) und noch so einiges mehr was mir gerade nicht einfällt. Drinne auch alles tacko. Ich wollte zuerst eigentl. nur die Felgen den Besitzer abnehmen (Azev A) und dann gings auf einmal ums ganze Auto. Sah gut aus, fuhr gut, aber totschlagargument warum ich den wieder abgegeben habe waren die 2 türen zuviel.

    Danach hatten wir 4 oder 5 Jahre n 2er Gti. Nur mit 107 PS.. wußte ich auch bis dahin nicht das es mehrere PS Varianten gab. 107 PS war die schwächste. Komplett verbastelt mit gravierten Bugs Bunny Seitenscheiben, Upsidedown Plasma Tacho, Golpf3 Dash, 80er Fahrwerk, 2 verschiedenen Sitze vorne und Corradorückbank hinten. Aber immerhin vorne 7er und hinten mit 9er Steffan Alus drauf. Für 1000.- bei eBay geschossen und den aus Heilbronn abgeholt. Der War so morsch.. au mann.. jeder Schraube an der ich dran war hab ich abgerissen.. mit dem Daumen die mit Metallstopfen blindgelegten Löcher an der Heckklappe wo das Gti Emblem war durchgedrückt.. absolut jede Halterung am unterboden von zb. den Bremsleitungen haben schon wegen rostfrass lose in Ihre noch haltepunkte.. Den haben wir dann echt auf der Strasse geschlachtet und abholen lassen. Aber wie gesagt - es gibt auch gute !

  • Gestern gesehen. Und ich durfte sogar selbst ne kleine Runde um den Block drehen. :se:


    210510kadett2.jpg


    210510kadett3.jpg


    210510kadett4.jpg


    210510kadett5.jpg


    Bemerkenswerter Gesamtzustand, fährt sich erstaunlich gut. War ein echtes Highlight am Muttertag.

  • B-Kadetten habe ich auch gerne gefahren. Wenn man schweissen kann..., anspruchsloser, zuverlässiger geht kaum)A(

    ...das ist ein Klischee, das schlichtweg nicht stimmt.


    Ich habe mal eine Doku gesehen, bei der in Zahlen dargestellt wurde, dass dieses "Opels rosten" und "Mantafahrer sind blöd" Gerücht, dem Konzern fast komplett das Genick brach, fast wie Rufmord.


    Alle Karren dieser Zeit rosteten was das Zeug hält. Ich habe BMW und Jaguars gesehen, da war Rott ohne Ende dran.
    Ich glaube wenige Fahrzeuge blieben davon verschont, dei den alten Daimlern war glaube ich das Blech dicker und daher von besserer Qualität.


    Dafür dass die alten Daimler super Quali hatten, rosteten die neuen aber auch schon im Prospekt (seht euch die Sprinter an !!!).

  • Die alten Benze taugen auch nicht mehr, die rosten halt erstmal im verborgenen,

    Man sagt doch immer: ´n alten Benz kannst du direkt wegwerfen wenn da irgendwo Rost zu sehen ist, dann ist der schon so faul dass es eh keinen Sinn mehr macht.

    Und die faulen wirklich genauso wie Sau wie unsere alten Ford, vor knapp 30 Jahren wurde in meinem Freundeskreis viel getreckert (/8, später auch 123), das waren damals schon alles endverrostete Rest-TÜV-Mülltonnen, davon lebt heute kein einziger mehr.



    Gut rosten konnten sie alle, Ford hat es aber mit der Tauchgrundierung immerhin ein bißchen versucht, Opel der rostige nicht.

    Audi ist damals doch quasi an deren Schnellrostkonzept gestorben und hat sich dann mit den verzinkten Büxen und soundsoviel Jahren Garantie gegen Durchrostungen den Arsch so gerade noch gerettet.

  • @Radkappe

    Klischee.....keine Ahnung

    Die Kadetten waren genauso Scheiße, wie die anderen Karren dieser Zeit:uglybeer:.

    Kein Klischee:

    "B-Kadetten habe ich auch gerne gefahren. Wenn man schweissen kann..., anspruchsloser, zuverlässiger geht kaum)A("

    Glück auf

  • jo, kein Thema taunuss :-)

    War nur so ein generelles Veto, weil ich das immer wieder höre, auch heute noch, das ist unfair dem guten "Adam Opel" gegenüber.


    Nee, bloß kein Opel, die rosten doch ganz schnell weg.


    Oder so Witze wie:
    "Was ist das beste Rostschutzmittel? Einfach eine Opel danebenstellen, als Opferanode."


    oder:

    Handfeger und Kehrschaufel gibt es beim Kauf eines Opels kostenlos dazu.

  • Die haben das in den 60ern und 70ern alle nicht im Griff gehabt.

    Und Mo hat recht, die /8 und 123 waren nix besser. Haben im Bekanntenkreis viele gehabt die 15 Jahre alte Stricher gefahren haben, die waren alle endmorsch.


    Viel Schlimmer waren noch die Klapperkisten aus französischer Produktion.

  • War doch klasse, ich konnte am W116 vom Kumpel schweißen lernen, er war überrascht wie stabil sich die Bimmel nach meinen stümperhaften rahmenreparaturen fuhr und ich wusste besser wie ich am P5 machen muss. Oder auch nicht.

  • Heute gesehen,

    Ich habe ein Video von meinem Wagen gefunden, wahrscheinlich der Vorbesitzer.

    Entweder der Vorbesitzer hatte keine Ahnung (er schreibt V8), oder mein Wagen wurde als Teilespender für Motor+Getriebe verkauft.

    Dann müsste aber auch die gesamte Aufhängung geändert worden sein, den nun ist ein 2.0 OHC drin, klingt auch fast so.

    Was meint ihr? Das ist doch niemals nie ein V8 Sound.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...er hat zu oft den Anfang von Manta-Manta gesehen.




    Dann haben wir hier eben ein Beispiel, wie ein 2.0 OHC mit originalem Puff (mit Fächerkrümmern) klingt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ratkappe ()

  • Servus Radkappe,


    ich denke das klingt eher nach kernigem 4 Zylinder.

    V8 never!


    Bei einem Oldi-Treffen in Mühldorf hatte ich mal so einen Endtopf am Taunus gesehen.

    Sieht irgendwie nach Mopped-Puff aus.


    Besitzer leider nicht angetroffen, hätte mich sound-technisch auch interessiert.:hu: