Sierra Cosworth RS500... auch sehr geil
![]()
Geiler Bock!
Ventildeckel ist echt schön!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
![]()
Geiler Bock!
Ventildeckel ist echt schön!
![]()
Traumauto!
Heute im Italienischen Hauptsitz der Irrenanstalt, der erste jemals offiziell importierte Krabbler. Fast ungefahren und im Auslieferungszustand von damals
Es ist ein Kunststück gewesen, ein so rundes und glattes Auto zu bauen und dabei einen Cw Wert von fast 0,5 zu erreichen
Sonntag gesehen… 🇺🇸😍
Wo warst du da?
Neben dem Pick Up habe ich gestern auch noch geparkt... kommt bei uns aus dem Ort.
Den Besitzer kenne ich ein bisschen.
Es ist ein Kunststück gewesen, ein so rundes und glattes Auto zu bauen und dabei einen Cw Wert von fast 0,5 zu erreichen
Rund und glatt ist relativ und nicht automatisch aerodynamisch. Alleine die ganzen Vorsprünge wie Dachrinnen, Scharniere Wischer, Griffe usw sind Gift für einen echt niedrigen cw Wert. Aber 0,5 ist für die Zeit doch gar nicht so schlecht, oder?
Der Einser Granada hat mWn 0,45 ![]()
Heute im Italienischen Hauptsitz der Irrenanstalt,...
Wir haben einen italienischen Hauptsitz? ![]()
Man kanns natürlich auch falsch interpretieren... VW´s Hauptsitz in Italien von wo aus der Volkswahn für Italien verteilt wird . Und genau genommen ist es eher Österreichischer Natur weil der ganze Tempel von Eurocar bzw Porsche Salzburg übernommen wurde.
Da war doch schon mal ein Ösi der als Deutscher getarnt für Stunk gesorgt hatte... ![]()
Der Einser Granada hat mWn 0,45
Es gibt kaum Autos die schlechter als 0,5 sind, fast alle sind besser. Der Käfer sollte aerodynamisch sein aber das ging grob in die Hose. Wie vieles am Käfer.
Es gibt kaum Autos die schlechter als 0,5 sind, fast alle sind besser. Der Käfer sollte aerodynamisch sein aber das ging grob in die Hose. Wie vieles am Käfer.
Naja - viel Widerstand entsteht am Heck. Und da ist rund halt suboptimal. Es gab übrigens tatsächlich aerodynamische Modelluntersuchungen am Käfer - ich weiß wo das Holzmodell dazu wohnt ….
Gibt 2 Faktoren:
Zeh-weh-Wert und Stirnfläche
Das ist relevant wenn es um Fahrleistung (Höchstgeschwindigkeit) und Verbrauch geht. cW ist eine Kennzahl für die Güte der Form und reicht um zu beschreiben, dass so Krabbeltier
Ist - also zumindest so aerodynamisch
Wenn man andere Maßstäbe anlegt, braucht es für diese Erkenntnis auch keinen cW Wert
Generell mag ich ja eher die Autos mit schlechtem Cw Wert. Sehen meist richtig geil aus, nicht so rundgelutscht. Aber der Käfer sollte ja windschlüpfrig und verbrauchsarm sein...jeder weiß er war weder das eine noch das andere. Aber er war was Besonderes, sah niedlich aus und hörte sich gut an. Klar dass er seine Fans hat.
Zweizylinder
Gestern kurz vorm Ferienhaus...
Geil. ![]()
.
Huhu, nu ein paar Eindrücke vom Treffen gestern im Osten Brandenburgs für euch
Wo warst du da?
Neben dem Pick Up habe ich gestern auch noch geparkt... kommt bei uns aus dem Ort.
Den Besitzer kenne ich ein bisschen.
Ich war in Wiesmoor, im Big Ben Kaffee trinken... :-)
Das sieht nach einer gelungenen Veranstaltung aus ![]()
Paar Bilder für die Franzosen Fans. :-)
Schnell vom Balkon aus ![]()
Schnell vom Balkon aus
Schöne Aussicht, so mit dem Bächlein ![]()
Ich stell mir das grad so vor: Bonnie sitzt gemütlich auf dem Balkon. Horcht: "Hm? Das ist doch ein offener Webervergaser, der da angeröchelt kommt?" Instinktiv greift sie zum Handy und – Zack, Manta abgeschossen und gepostet. Volle Punktzahl ![]()
Ohne Bilder, aber ziemlich sicher den bösen Oldie auf der 44 Richtung Tal.
Dunkelbrauner P7.
Und vielleicht Mr.Smith? ![]()
Gelber Anorak. Naja, eigentlich Gelb-Schwarz. Platten zum Firmensitz passend. Der Appendix, mit dem schwarzen Bimmer aus gleichem Ort wie das Zugfahrzeug beladen, dagegen etwas nordöstlich zugelassen.