Heute gesehen!

  • Auf meinem Handy ist seit heute dieses Bild unterwegs:


    Dachte, dass das fake ist. Andererseits muss es, wenn es tatsächlich so existiert hier in der Nähe sein.

    Also mal 2 Punkte abgefahren wo das Schild stehen könnte.

    Nunja... Tatsächlich gibt's das


    Ampel war zum Glück gerade rot, sonst hätte ich nochmal zufuß hingemusst.


    Hätte echt gedacht, dass das n Fake ist, so wie das aussieht :thumbsup:

  • der Beitrag ist immer teuerer geworden, dafür liegt die zeitung schon lange nicht mehr im briefkasten. dafür gibts die noch teurere pusplus mitgliedschaft.


    wahrscheinlich hat teppenlift sein budget gekürzt, jetzt ist der druck nicht mehr drin.

    aber auch klever, ohne die zeitung werd ich garnicht so oft an die mitgliedschaft erinnert, nur noch einmal im jahr auf dem kontoauszug.

  • Nun ja, ich war ja aus Prinzip nicht beim Marktführer:kowa:, aber die beknackte 50km Regel des Wettbewerbers haben mich jetzt zur Kündigung bewogen. Was nutzt mir der mit stirnradschaden gestrandete V4 oder der Fiasko mit geplatzter Zündspule bei dem focht Dealer in der Nähe der Arbeit. Die wissen ja nicht mal mehr wie man V4 schreibt und vor 2000 hat Focht keine Autos gebaut. Die heimische Werkstatt ist dann mal eben 40km weit weg. Also jahrelang gezahlt und dreimal schon irgendwie die Bimmel auf eigene Faust nach Hause gebracht. :scheissepiek:

  • Ich mag gelb als Farbe, aber nicht als Verein. Mit dem habe ich persönliche schlechte Erfahrungen, aber in einem anderen Bereich. coyo

    Schutzbrief gibt es hier über den Autoversicherer, der mir schon mehrfach unkompliziert geholfen hat.

    Letztendlich läuft es doch eh darauf hinaus, daß man die Karre selbst repariert.

    Keilriemenriss am Winterfiasko auf halber Strecke der Wochenendheimfahrt. Ein echter Engel hat mich tatsächlich von der Bahn gezogen. Bis zum Bahnhof im Nachbarort, wohl wissend, daß es bei mir nichts zu gewinnen gibt. Ok, Punkt für gelb, aber ein Auftragsschlepper hätte mir tief in die Tasche gegriffen bzw mich stehenlassen, bis der silberne Schlepper kommt. Glück gehabt.

    Weil es Freitagabend war hätte ich an, egal welcher, Werkstatt bis Montag warten müssen. Also Deal vorgeschlagen. Statt Stunden in der Pampa auf einen Leihwagen zu warten, bin ich mit dem Zug heimgefahren, habe Sonntag Werkstatt und Ersatzteil aus dem Fundus in den pünktlich gelieferten Leihwagen vor meiner Haustür geworfen, bin nach Camberg gefahren, Leihwagen abgegeben und zum Havaristen gefahren worden, neuen Keilriemen aufgezogen und ab der Fisch.

    Der Versicherer hat gut Kohle gespart und der Kunde hat die Geschichte mit dem für ihn geringsten Zeitaufwand erledigt. Und glaub mal, die merken sich das auch, ob man immer das volle Paket will, oder eher für pragmatische Lösungen zu haben ist. Wenn es brennt sind die dann auch grosszügiger.

  • Ich hätte 3 mal in 20 Jahren Support gebraucht, da war auch beim dritten Mal selbst mit Engelszungen nix drin. Welche Versicherung hat denn nen schönen Schutzbrief?

  • Hier mit den bösen gelben bislang nur beste Erfahrungen im Pannenfall gehabt.

    Dass die einem nicht mehr zwangsweise mit ihrem Schundblatt die Papiertonne befüllen finde ich großartig, eigentlich das Beste was die je an Veränderungen gemacht haben.

  • Occ


    Da will ich heute noch was abschließen.


    Occ


    Runter scrollen, bei Schutzbrief ganz am Ende auf das kleine "hier".

    Habe die PDF auch erst vor 5 min runtergeladen.



    Soll bei mir n Zwanni im Jahr kosten.

  • Ich bin mit den bösen gelben im großen und ganzen auch zufrieden.

    Das eine Mal wo es nicht zu meiner Zufriedenheit lief war ich noch kein Plus-Mitglied.

    Und ein Mal meinte der Typ mich nicht nach Hause schleppen zu wollen weil mein Auto angeblich einen Kopfdichtungsschaden hätte und damit auch einen Totalschaden.

    Also hat er mich, mitsamt dem Anhänger der an meinem Auto hing und dem Auto was auf dem Anhänger stand in seine Firma eingeschleppt.

    Dort guckte der Chef nur auf meine Karte und fragte seinen Mitarbeiter warum wir noch nicht auf dem Weg nach Hause seien.

    Also hat der uns wieder in sein Auto gesetzt, den Anhänger wieder angehängt und uns nach Hause gebracht.

    Unterwegs wusste ich dann warum er das nicht wollte.

    Der war so müde das ich ihm angeboten habe selber zu fahren.


    Funfact: Der Wagen hatte keinen Kopfdichtungsschaden, es war lediglich der Kat zusammengefallen, deshalb ging halt kein Abgas mehr durch.

    Ich hatte das gleich vermutet, aber er wusste es natürlich besser.

  • Seit die so´ne Allerweltsaltkarre wie mein 1. Hand-Hüftschwungcoupé nicht versichern wollten, können die machen was sie wollen, die sind tot und außerdem waren die schon immer ganz schön teuer dafür dass sie recht viele Auflagen haben.