Auf jeden Fall schöner als alle Sprinter zusammen.
Innendrin ist der trotzdem kackmodern. Da wurde das Sprinter-Armaturenbrett 1:1 eingebaut bzw gar nicht erst ausgebaut.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Auf jeden Fall schöner als alle Sprinter zusammen.
Innendrin ist der trotzdem kackmodern. Da wurde das Sprinter-Armaturenbrett 1:1 eingebaut bzw gar nicht erst ausgebaut.
War wohl doch mal rot und nicht blau.
Fände ich ja schade wenn sie tatsächlich einen womöglich relativ gut erhaltenen Feuerwehr Rundhauber für diese Schickimicki Kasperkarre geopfert hätten. Aber kann ja jeder machen wie er will.
Danke für die netten Fotos. Ich war da schon viele Jahre lang nicht mehr. Und auch, wenn es von hier nur ein Katzensprung ist, zieht mich da aber auch so gar nix hin. Wie hoch ist denn inzwischen der Eintritt?
Heute unterwegs an der Ampel. Oskar musste knipsen.
Fände ich ja schade wenn sie tatsächlich einen womöglich relativ gut erhaltenen Feuerwehr Rundhauber für diese Schickimicki Kasperkarre geopfert hätten. Aber kann ja jeder machen wie er will.
Da bin ich völlig bei Dir, aber andersrum gefragt, was hätte eine ausgemusterte Feuerwehr, in der Größe, noch vom Leben zu erwarten?
Hier in Langwasser rostet eine sehr ähnliche unter einer Brücke vor sich hin, in Düsseldorf stand ewigkeiten ein Rundhauber auf der Ronsdorfer und hat für Ehescheidung geworben. Und natürlich für den passenden Anwalt. Nur in Passau soll es einen Rundhauber geben, der artgerecht gehalten wird.
Ja, irgendwie Moppelkotze, aber besser als auf dem Schiff nach China zu landen und als Neuwagen zurückzukommen.
Seh ich ähnlich!
Klar echt schade um eine originale Feuerwehr.
Aber auf der anderen Seite ist der Nutzwert einer solchen originalen Feuerwehr doch eben leider recht eingeschränkt.
Als Daily zu sperrig, unhandlich und durstig und als Camper ohne größere Umbauten auch nicht wirklich nutzbar. ![]()
Da find ich den Umbau jetzt auch nicht schlimmer als so ein Umbau zu einem Highend-Expeditionsfahrzeug wie man es immer mal wieder sieht.
Ich find das Teil cool. Ok, die Technik wäre mir etwas zu modern... ![]()
Es ist hässlich und peinlich, alleine die Scheinwerfer zum Grill, beim Ursprungsfahrzeug war das noch erträglich.
Edit: und dann noch diese endhässlichen Räder, sieht aus als hätte man ein Notrad mit Felgenkappe versehen.
Für den Verunstalter plädiere ich auf Berufsverbot und sicherheitshalber zusätzlich Hände abhacken.
ganz schön fatalistisch.
Arbeit macht so ein Projekt definitiv und es ist offensichtlich beendet. Also schon mal Hut ab.
Und Geschmack, da bin ich bei besser anzuschauen (mindestens von außen), als alle Sprinter zusammen.
Danke für die netten Fotos. Ich war da schon viele Jahre lang nicht mehr. Und auch, wenn es von hier nur ein Katzensprung ist, zieht mich da aber auch so gar nix hin. Wie hoch ist denn inzwischen der Eintritt?
28 €
Ist viel, ja, aber es zwingt einen ja auch niemand, hinzugehen. Ab nächstes Jahr ist es dann auch ein anderer Veranstalter, Retro Classics, wie in Stuttgart und Nürnberg. Ob das nun besser oder schlechter ist bzw. wird... ![]()
Eins wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht werden - billiger.
Paar Bilderen noch
Der BMW Kombi ist interessant, gab es das so ab Werk?
Da stand nur was von der einzige fahrbereite E3 Estate weltweit. Muss wohl ne Miniserie gegeben haben oder sowas...
Wobei „fahrbereit“ wahrscheinlich heißt, dass er theoretisch fahren könnte aber niemals wird. Ich persönlich finde es schade, wenn Fahrzeuge nur zum Angucken mißbraucht werden. Ich habe das Gerücht gehört, dass die TC nächstes Jahr an einem anderen Ort stattfindet. Obwohl ich da wahrscheinlich auch nicht hinfahren werde, um mir für >28 € Hochglanzkarren Fremder Leute anzusehen. Den weißen SL finde ich klasse. Ich vermute aber, dass der über kurz oder lang auch totrestauriert wird.
Ich persönlich finde es schade, wenn Fahrzeuge nur zum Angucken mißbraucht werden.
finde ich auch. kann damit nichts anfangen autos aus sicherheitsabstand ohne anfassen anzugucken.
ich lass immer fenster und türen auf, wenn man mal versehentlich auf so ne oldeimer veranstaltung gerät. meißtens freuen sich die kinder, wenn sie sich mal reinsetzen können. erwachsene sind immer ganz verstört und trauen sich nicht.
Jo, man hört, D'dorf wäre im Gespräch für 2026. Und dann bestimmt zeitgleich mit der Retro Classics Essen ![]()
Ich fahr manchmal hin, wenn mir danach ist. Zwingend alle Messen aufsuchen ist aber auch nicht meins, dann lieber Treffen wie das hier vor Ort in 3 Wochen.
finde ich auch. kann damit nichts anfangen autos aus sicherheitsabstand ohne anfassen anzugucken.
ich lass immer fenster und türen auf, wenn man mal versehentlich auf so ne oldeimer veranstaltung gerät. meißtens freuen sich die kinder, wenn sie sich mal reinsetzen können. erwachsene sind immer ganz verstört und trauen sich nicht.
Hehe, ja da kamen die anderen Mercedes-Fahrer beim Oldtimertreffen in Glandorf nicht mit klar, dass mein 126er da stand, unabgeschlossen und Fenster offen. Ich hatte aber bei der einfahrt aufs Gelände schon gefragt ob ich mich mit der Tonne überhaupt dazustellen darf.

Ist ein sehr freundliches Verhalten, damit hört man aber wohl spätestens dann auf wenn sie einen den Blinkerhebel abgebrochen und den Zigarettenanzünder geklaut haben.
C-Kadett oder vergleichbaren Altopel ausstellen, da kann man den Blinkerhebel einfach abziehen ![]()
Reicht schon, wenn sich so´n älterer Mitbürger mit seinem Bratwurstbrötchen einfach in die Karre hockt und dort seinen Senf verteilt... ![]()
Immer wieder beeindruckend wie schmerzfrei und unverschämt manche Leute sind...
Auf der anderen Seite macht man z.B. als Cabriofahrer ja auch nicht jedes mal das Dach und die Fenster zu, wenn man die Kiste irgendwo abstellt.
Ganz zu schweigen von Roadster-Fahrern...
Ist ein sehr freundliches Verhalten, damit hört man aber wohl spätestens dann auf wenn sie einen den Blinkerhebel abgebrochen und den Zigarettenanzünder geklaut haben.
Was denn, ist doch nur ein altes Auto!
Reicht schon, wenn sich so´n älterer Mitbürger mit seinem Bratwurstbrötchen einfach in die Karre hockt und dort seinen Senf verteilt...
Ich glaube, auf einem dieser Treffen entstand die Redensart "Überall seinen Senf dazugeben..." ![]()
wenn sie einen den Blinkerhebel abgebrochen und den Zigarettenanzünder geklaut haben.
Der Stern war schon öfter abgebrochen und geklaut, da nutzte es auch nix, dass die Kiste abgeschlossen war. Aber natürlich sollte das jeder so machen wie er meint.
deshalb putze ich den nicht. ihr problem, wenn sie sich dann beim rein setzen vollschmieren oder meine losen innenraumteile rumkullern
Adios Amigos! Feines Auto
Heute Benz-Tag ![]()
Hatte kurz gedacht, hier ist Forumsbesuch in der Nachbarschaft.
.
Schlechtwegefahrwerk? ![]()
ei fein ![]()