Heute gesehen!

• Bin gestern in was reingeraten.

Omwoldon spielten in der Stadt. Nicht meins, aber eigentlich ganz chillig.

Hier der Tourbus.

Ja, Owatrol spielt hier auch immer wieder... :laugh:

Steht hier immer mal Rum. Hab dann aber meistens nix dabei um zu knipsen...

Die Farbkombi hatten wir hier doch erst...

Scheint so´n 124´er-Ding zu sein...

• Hier der Tourbus.

Ford muss von diesen roten Feuerwehrbussen xtausende gebaut haben...fast alle haben dasselbe second life als Low-Budget-Camper.

Schade finde ich nur, dass fast niemand das Geld für ne neue Lackierung in die Hand nimmt. Der Feuerwehrlack ist ziemlich geil solange er glänzt.

Aber stumpf und halbmatt sieht das aus als wär die Kiste mit Gartenzaunfarbe gemalert. Das tut das eigentlich schöne Auto echt abwerten

• Jede Feuerwehr hatte nen Transit, da ging halt Beladungstechnisch (Platz und vor Allem Ladekante. Ich spreche mit dir, VW Transporter!) nichts drüber. Unsere Feuerwehr hatte parallel glaub 5 oder 6 Stück .

• Jede Feuerwehr hatte nen Transit, da ging halt Beladungstechnisch (Platz und vor Allem Ladekante. Ich spreche mit dir, VW Transporter!) nichts drüber. Unsere Feuerwehr hatte parallel glaub 5 oder 6 Stück .

Beim Mk1 hatte Ford tatsächlich anfangs keine große Konkurenz, vom Düdo vielleicht mal abgesehen. Spätestens ab den 70´ern konnten dann Bremer und LT beladungstechnisch schon absolut mithalten. Halt aber nicht im Anschaffungspreis-Beladungs-Verhältins...

Dafür fährt sich so´n 410´er Benz schon um welten angenehmer als so ein Transit. Auch wenn der Transit eindeutig die schönere Kiste ist.

• Was zum Fick?

Wie schafft man sowas? Ich raffs nicht.

Der ist von der Kreuzung Kilometerweitweg.

Immer wichtig, in der Stadt das ESP ausknipsen )A(

Völlig mutwillig die Aktion, hoffe die Polizei rafft das auch...

• Muß nicht allein am Tempo liegen, sind ja genügend Kiffer und Säufer unterwegs.

• Dem Fahrer nach ziemlich sicher Erstbesitz.

Immer aufpassen mit solchen Vermutungen... :paranoid:

Hat mich vor ich glaube 10 Jahren auch mal ein sehr junger Mann gefragt, ob ich die Erstbesitzerin vom Taunus (Knudsen) sei.

Ich hab ihn dann sehr böse angefunkelt und ihm gesagt, dass er entweder keine Ahnung von Autos hat oder unverschämt ist. Und er sich jetzt sehr gut überlegen soll, was seine Antwort dazu ist. Er meinten dann sowas wie "Hä?" Daraufhin hab ich ihm erklärt, dass ich bei Auslieferung dieses attraktiven Fahrzeugs gerade mal 2 Jahre war.

• Er meinten dann sowas wie "Hä?"

Er kennt den Taunus nur aus Kinofilmen...und hat keine Vorstellung wo der Unterschied zwischen einem zwanzig und einem fünfzig Jahre alten Auto liegt.

So gesehen könnts auch als Kompliment betrachtet werden.

• Auch damit Vorsicht. Je nachdem wie anstrengend die Kinder sind könnte der Vater alt aussehen

Ja, klar. Hab ich total außer Acht gelassen! 🤣

Gut das ich das nur hier unter uns geäußert habe!

• Heute zunächst nach der Sprengung in Ibbenbüren nach Osnabrück zum Oldtimertreffen gefahren. Kann man mac hen, ist halt ein Ziel und nicht weit zu fahren. Ganz nett, für den brauchte ich wenigstens nicht das Bild vor dem Hochladen verkleinern:

WTF?

Danach noch durch die Gegend gegondelt, der Sohn verspürte Hunger und einfach den nächsten McD angefahren. Überraschung auf dem Parkplatz:

DAS war mal ganz nach unserem Geschmack, findet wohl nur einmal im Jahr statt (es gibt wohl eine Facebookgruppe, aber wer hat sowas?). Termin für nächstes Jahr mal vormerken. Jetzt steckt bei Henning noch ein zusätzlicher Nagel im Kopf, die Karren, Sound, Gestankruch, die Leute, einfach klasse.

• Geil, wie ich mit dem neuen Handy beim Fotografieren zurecht komme, gell?

Der oransche Granada ist genau nach meinem Geschmack, da habe ich sogar Fotos wo er ganz zu sehen ist. )A(