Ja, kochen, Bier trinken und schreiben kommen sich irgendwann in die Quere.
Heute gesehen!
-
-
Du kochst das Bier bevor Du es trinkst?

-
Wenn’s noch länger geht, ist das im Bereich des Möglichen… Spätschicht macht komische Dinge mit einem, da hat man keine Motivation ins Bett zu gehen.
-
Die hab ich irgendwie eigentlich nie...
-
Ja. Da stehen an Wochentagen noch vier oder sechs andere “besondere” Autos, aber halt im Parkhaus verteilt.
Ich hab eindeutig den falschen Job gewählt

Wurden die alle von Dir inspiriert oder würden die auch ohne die wasweißich 15jährige Präsenz Deiner Altautos in der Garage so etwas fahren?

Jetzt erstmal Kaffee. Oh, falscher Thread

-
pro Pleuel einen Hubzapfen
Das ist sicherlich kein Kriterium ob der Motor V oder nicht V ist.
Und 60° bzw 90° hängt von der Zylinderzahl ab. Gut läuft 60° V6 und V12, 90° V4 und V8. Hängt mit harmonischen Drehschwingungen zusammen oder wie die das nennen.
-
Reihensechser mit M Logo neben dem Propellerlogo ist die einzig vernünftige Bauform solcher Antriebsstränge. Auch wenns hier nicht gern gelesen wird
-
Das ist sicherlich kein Kriterium ob der Motor V oder nicht V ist.
Und 60° bzw 90° hängt von der Zylinderzahl ab. Gut läuft 60° V6 und V12, 90° V4 und V8. Hängt mit harmonischen Drehschwingungen zusammen oder wie die das nennen.
Wie geschrieben, alles weng Auslegungssache.
Kann mich aber gut erinnern, daß sie damals bei meiner Gesellenprüfung damit versucht haben, den einen oder anderen aufs´s Glatteis zu führen...
-
Reihensechser mit M Logo neben dem Propellerlogo ist die einzig vernünftige Bauform solcher Antriebsstränge. Auch wenns hier nicht gern gelesen wird
Ach, hier bei mir auf´m Eis ist noch ein Plätzchen frei...

-
Italiener sind für besonderes Eis bekannt...
-
So, um es mal klarzustellen:
Ford musste den Hubzapfenversatz so bauen, weil durch den 60grad Bankwinkel wäre sonst kein Zündabstand von 120grad möglich gewesen.
Desshalb konnte GM die einfachere Kurbelwelle konstruieren durch den 90grad Bankwinkel. Erkaufte sich halt damit den breiteren Motor.
Egal, irgendeinen Tod musste man sterben. Schön schmal mit extra Hubzapfen, oder breit wie der Arsch eines Brauereigauls mit einfacher Kurbelwelle.
Die 120grad Zündabstand sind für nen sexzülinda nunmal extentiell wichtig, sonst läuft das nicht.
-
Man spricht auch bei den Ford V Motoren von irreguläre V Motoren
-
Gestern
-
Vorgestern Münster zet zwo acht
-
Nicht mein Arm meiner ist jünger
. -
ist ein kunde von mir.
-
Heute in NL.
-
War heute im Loh Museum und hock jetzt im Fahrerlager aufm Nürburgring.
Die Fotos von heute würden den Thread sprengen, hier nur einige Highlights. Fords zuerst
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/31332/
Ein Highlight: Der Bucciali aus den 30ern mit V12. Was ein Riesen Chef Auto
Unglaublich was hier alles steht, neben dem Ford Modell A ein Bugatti SC Atalante

-
Motoren:
-
Heute in NL.
Da ist er ja der amerikanische hässlon,mit Rad Kontur in der Heckklappe.
-
Antwort des netten älteren Herrn, als ich ihm ein Kompliment über sein höchst attraktives Automobil aussprach: "Ich kann mir halt keinen Neuwagen leisten"

DAS ist wahres Understatement

-
Wahrscheinlich kostet ein halbwegs aktuelles SE Coupé auch mehr wie der in dem Zustand

-
Das wage ich zu bezweifeln. Die werden ja immerhin auch schon 6-stellig gehandelt...
-
Wie sind auch am Nürburgring,Zuviel los hier..
Maximale Reizüberflutung und Zuviel zum ansehen.
-
Transit Mk1 mit Turbo V6?!?!?!

-
Transit Mk1 mit Turbo V6?!?!?!

Jau,ein 2.3er mit May System und nem Garett Lader.
Ist ein Lastesel für Sierra teile:)
Soll laut Besitzer den Berg gut hochkommen!
-
War das ne Feuerwehr mit Zwillingsachse hinten? Oder täuscht das rot?
-
Der hier isses
-
Sebastian Asch seiner?
-
Sehr cool!!
Danke für die Bilder!
Aber mutige Position für den Wasserkühler...