Wenn das die Tina sieht...
Hat sie schon!
![]()
Das erste eigene Auto vergisst man nicht ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Wenn das die Tina sieht...
Hat sie schon!
![]()
Das erste eigene Auto vergisst man nicht ![]()
Vor ner Woche in FFM
schade, dass es die langversion nicht als lowtop gibt. das wäre genau mein fensterbus, natürlich mit richtigen reifen
Leider kein Foto der letzte Woche gesichteten ultimativen Ludenschleuder aka Mercedes 560 SEC, in schneeweiß und verbreitert mit goldenen Kreuzspeichen ![]()
560 SEC, in schneeweiß und verbreitert mit goldenen Kreuzspeichen
Innen rotes Leder und ich wäre direkt verliebt
Innen rotes Leder und ich wäre direkt verliebt
DAS konnte ich nicht sehen!
Gerade an der Tanke gesehen
Sonnabend auf dem Weg ins Badische-war recht flott unterwegs und machte auch ordentlich Krawall
Sonntag auf dem Rückweg
Mittwoch auf dem Weg in den Feierabend-am Steuer ein junges Mädel, etwa halb so alt, wie das KFZ.
Bild vom Mädel war nicht möglich? ![]()
schade, dass es die langversion nicht als lowtop gibt. das wäre genau mein fensterbus, natürlich mit richtigen reifen
Machen... ![]()
Sonnabend auf dem Weg ins Badische-war recht flott unterwegs und machte auch ordentlich Krawall
Ich hab am Samstag ne nette V-Klasse mit komischem Kennzeichen gesehen, das ringsherum für Grinsen sorgte ![]()
Machen...
ohu, da muss mal ganz viel zeit sein. so in 20 jahren, wenn ich nicht mehr kann. aber sollte garnicht so schwer sein, dach abbohren und zwei kurztransendächeraufsetzen. gleich mit faltdach, hehe
Vorgestern… richtig top hergerichtet 🤩
Bild vom Mädel war nicht möglich?
Hat leider nur für einen kurzen Blick zur Seite gereicht. Ich kann aber ein Phantombild zeichnen. ![]()
Ich hab am Samstag ne nette V-Klasse mit komischem Kennzeichen gesehen, das ringsherum für Grinsen sorgte
Ich hörte davon... ![]()
Vorgestern… richtig top hergerichtet 🤩
Wieso man bei so einem großen Auto noch ne hässliche Dachbox braucht erschließt sich mir nicht.
Und später auf einer Landstraße, einen Zwischenkriegsoldtimer mit baujahrähnlicher Besatzung.
Wieso man bei so einem großen Auto noch ne hässliche Dachbox
Ist ein Dachzelt, also Bett. Zusätzliches Zimmer sozusagen
Heute beim kleinen IFA Treffen gesehen
Wieso man bei so einem großen Auto noch ne hässliche Dachbox braucht erschließt sich mir nicht.
Schdimmt. Ich übermale ihm das H mit weißer Farbe wenn ich den wieder sehe ![]()
Da muss man ja schon schwindelfrei sein um da oben zu nächtigen. Dachzelte scheinen ja gerade DAS Ding in der Camping Szene zu sein. Kein Auto zu klein, zu hoch, zu ungeeignet, überall muss so ein Monster Dachzelt drauf, aber zum Glück sind ja auch richtig teuer.
Das habe ich auch schon beobachtet und verstehe es nicht so richtig. Hier in der Großstadt gibt es davon auffällig viele, die sind mangels Garage teilweise ganzjährig auf den Dachträgern montiert.
Ich verstehe das ganze Konzept nicht so richtig, man kann ja auch im- oder neben dem Auto im Zelt pennen. Das erspart auch Nachts das unwürdige hochklettern mit 3.8 aufm Kessel..
Aber vielleicht hat das auch was rebellisches dauerhaft 2 Liter mehr zu verbrauchen und nicht mehr in eine Tiefgarage fahren zu können
So sah unsere Dachzeltphase aus, gehört aber eigentlich in die Rubrik " vor ein paar Jahren" War schon gemütlich, aber Wohnmobil ist besser ....
Hab sowas mal auf einem Defender gesehen, das kam schon gut!
Das letzte Transit Treffen in Hameln 2024 war genau neben einem Monster Dachzelt Treffen. Es war von 2000 Teilnehmern die Rede. So mit Animation und Backworkshop und „Ich häkel mir ein Dachzelt“ Kursen.
Wir sind dann einmal den Rundweg abgeschlendert, wurden dann aber von der Security weggeschickt, weil wir kein Tagesticket für 30€ gekauft hatten ![]()
Seitdem fallen mir diese Dinger mehr auf als davor. Aber mangels Abstellplatz diese Windbremse das ganze Jahr spazieren zu fahren ist wirklich clever.
Nette kleine Giulia
Hab mit Dachzelt und T4 mal Albanien erkundet, in so einem Zelt pennt sichs ausgezeichnet. Und vor allem sicher vor Schlangen, Krabbelgetier und Hunden...
Hat sich gerade beim einkaufen neben mich gestellt, ganz lässig so ein Datsun..
kann man machen son Ding