brauche ne gute bekloppte Idee

  • Den Grünstreifen zumindest um die Einfahrt herum mit gepflegter Botanik versehen, so dass die Einfahrt als solche deutlicher wird. Überhaupt: welch trostloser Ausblick... Ich würd da mehr rostige Altkarren deponieren, damit die Gegend nicht so abgefuckt aussieht. Man könnte die Einfahrt auch schmaler machen, soll jawohl trotzdem möglich sein, die zu treffen. Schmale Einfahrt fällt mehr als solche auf als breite. Oder ne Insel in die Mitte der Einfahrt mit som Verkehrsschild drauf, so dass das ganze aussieht wie eine Kreuzung. Als Sahnehäubchen die Einfahrt noch teeren.

  • Grundsätzlich kann ich deinen Unmut verstehen.


    Andererseits bin ich auch Vater. Und du kannst mir glauben wenn ich sage, dass ich mir eher meine Karre verballern lasse weil ich meine Kinder zu Schule fahre weil die Stadt/Gemeinde meint, die Strecke ist zu kurz um einen Bus einzusetzen, als sie der Gefahr auszusetzen, von einem Pedophilen ins Auto gezerrt zu werden. :uwe:


    Zum Problem der Einfahrt: Wenn sie bei dir die Einfahrt blockieren, würd ich mal mit so einem Abschleppheinz reden, ob der sich ne Straße weiter posieren kann und sobald dann eine bei dir parkt, ZACK, weg mit der Karre! Und das Ganze schön filmen, Schulleitung unterjubeln und ins Netz stellen. Die sollen dann die Eltern mal informieren.
    :kowa:

  • Wir hatten sowas ähnliches mal bei meiner Schwester. Nach tausend Versuchen und Ideen haben wir mit einem Bekannten gesprochen der Rettungssanitäter ist. Der konnte helfen weil er in unserem kleinen Sauerländer Kaff wenig zu tun hat. Also haben wir uns einen Morgen ausgesucht, verabredet und er kam mit Rettungswagen, Blaulicht, Horn und Tamtam und wollte auf´s Grundstück. Ging aber nicht weil zugeparkt von doofen Müttern fauler Blagen. Bis die ihre Karren endlich weg hatten machte er mächtig Druck und wir Fotos.
    Genau die Fotos sind dann an die Presse gegangen mit der Info dass das Problem schon lange besteht aber weder Ordnungsamt noch Polizei das Problem bisher lösen konnten (dazu gab es auch schon Schriftverkehr sodass wir das alles gut belegen konnten). Ging ratz fatz, da kamen Halteverbotschilder und danach kamen Politessen.
    Wenn Du also irgend wen kennst der wen kennt der einen Schwager mit nem Bekannten hat dann kannst Du vielleicht auf dem Weg was regeln. :rock: )A(

  • Die Idee gefällt mir!
    Und wenn du keinen Bekannten hast der sowas machen kann, dann kaufst du dir einen Ford Transit mit Krankenwagenbeschriftung.

  • Nur dass JEDE Einsatzfahrt angemeldet sein muss. :uwe:


    Das kann dem Bekannten dann schnell sauer aufstoßen .... :scheissepiek:

  • Eigentlich kannst du da nur wegziehen. Denn wenn man jeden morgen eine Schule und diese ganzen Kinder und Eltern sehen muss, kann man sich auf Dauer nur noch umbringen. Das ist belegt. Ich weiss, wovon ich spreche.


    Die gemachten Vorschläge sind alle sehr lustig, nur nicht wirklich praktikabel.


    Letztlich geht das nur über das Ordnungsamt. Du musst die Situation belegen (Bild, Film) und die daran erinnern, dass sie für die Sicherheit der Blagen zu sorgen haben von wegen Notfallsituation, Feuerwehr, Krankenwagen etc.


    Bei uns sind gerade für Wochen Gebäudeflügel vieler Schulen komplett gesperrt worden, weil man den Blagen nicht zutraut bei Feuer einen 2,5 Meter hohen Hang raufzulaufen. Da wurde dann eine nette Treppe gebaut und jetzt ist das amtlich sicher. Andere Schulen wurden komplett geschlossen. Ich will gar nicht in die albernen Details gehen. Was ich sagen will ist, dass die Städte ganz viel Angst haben, dass in öffentlichen Gebäuden etwas passieren kann und daher kann das nur über diese Schiene und notfalls dann über die Öffentlichkeit (Presse, Youtube etc.) gehen.


    Just my two cents.

  • Grundsätzlich kann ich deinen Unmut verstehen.


    Andererseits bin ich auch Vater. Und du kannst mir glauben wenn ich sage, dass ich mir eher meine Karre verballern lasse weil ich meine Kinder zu Schule fahre weil die Stadt/Gemeinde meint, die Strecke ist zu kurz um einen Bus einzusetzen, als sie der Gefahr auszusetzen, von einem Pedophilen ins Auto gezerrt zu werden. :uwe:


    Zum Problem der Einfahrt: Wenn sie bei dir die Einfahrt blockieren, würd ich mal mit so einem Abschleppheinz reden, ob der sich ne Straße weiter posieren kann und sobald dann eine bei dir parkt, ZACK, weg mit der Karre! Und das Ganze schön filmen, Schulleitung unterjubeln und ins Netz stellen. Die sollen dann die Eltern mal informieren.
    :kowa:


    Und heute gibts mehr Pädophile als früher? Glaub ich nicht, es wird dank RTL und co nur mehr drüber gesprochen.

  • nicht wenn er zu einem "notfall" fährt :thumbup:

    :bla:


    Wie gesagt, wir sind nen kleines Kaff. Da geht das denn wo kein Kläger da kein Richter :uwe:
    Das einzig Doofe daran war dass 2 Stunden später jeder wusste dass bei uns wohl jemand schwer krank oder verletzt, quasi schon sterbend sein muss. Das ist dann halt der dörfliche Bauerntratsch aber lass se ma machen :ct:

  • ....versuch´s mal beim Vollzugsdienst der Stadt/Gemeinde (Zettelpuppen) - DAS sind die Abzocker ;-)


    Stimmt, haste auch wieder recht, dann war ich bei den Bullen einfach falsch …


    Jupp, du hast echt gute Ideen!


    wie alt ist denn die Schule?


    vielleicht Asbestbelastung durch einen Gutachter feststellen lassen...
    und Schule wird geschlossen

    :catch:


    die Schule ist schon so alt wie ich, also locker über 40 aber will se garnet schließen lassen, hab verdammt viele und gute Erinnerungen, ich war dort und hatt ne echt geile Zeit. Aber so als letztes Mittel mal in der Hinterhand nich schlecht ;-)


    So, jetzt habe ich mich schön in Rage geschrieben, aber eine Lösung für dein/ das Problem habe ich auch nicht. Es liegt auch sicherlich an zunehmender Respektlosigkeit und Egoismus in dieser heutigen Zeit.


    Kann ich verstehn das du dich in Rage geschrieben hast, geht mir bei dem Thema nich anders … Ich denke auch die Respektlosigkeit und der Egoismus schwingt da ordentlich mit. Wahnsinn sauer macht es mich wenn ich das sehe, dass die Eltern ja genau das an die nächste Generation weitergeben!


    manchmal muss man halt auch rücksicht auf die belange anderer nehmen, denke wenn du im rollstuhl sitzt muss man dir auch oft genug entgegen kommen


    Als ich kurz vom Mittag deinen Post gelesen hatte, hat mich das schon erstmal getroffen, hab mir lange Gedanken drüber gemacht. Kanns sein dass ich das zu eng sehe? Bin ich zu Rücksichtslos? Sehe ich das echt falsch und …. Ergebnis: Nein! Erstens ist mir so gut quasi nichts eingefallen wo irgendwer Rücksicht auf mich wegen der Behinderung genommen hat geschweige denn das mir (vor allem) oft genug wer entgegen kommt. Das siehst du einfach falsch.



    hauptsache die plagen werden immer fetter und bekommen nicht zu viel sonnenschein oder generell wetter ab. und vorm leben beschützen muß mann die! das ist wichtig.


    Genau das sehe ich auch so! Es läuft schlicht bei vielen Eltern was falsch …


    wie lange wirst du denn dadurch täglich aufgehalten? 5 sekunden?

    ich weiss ja nicht wie du so dein leben verbringst aber wenn es sich um Sekunden drehen würde, hättest du hier nichts von mir gelesen.
    Tommy, gute Ideen! Behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf.

    Grundsätzlich kann ich deinen Unmut verstehen.


    Andererseits bin ich auch Vater. Und du kannst mir glauben wenn ich sage, dass ich mir eher meine Karre verballern lasse weil ich meine Kinder zu Schule fahre weil die Stadt/Gemeinde meint, die Strecke ist zu kurz um einen Bus einzusetzen, als sie der Gefahr auszusetzen, von einem Pedophilen ins Auto gezerrt zu werden. :uwe:


    Zum Problem der Einfahrt: Wenn sie bei dir die Einfahrt blockieren, würd ich mal mit so einem Abschleppheinz reden, ob der sich ne Straße weiter posieren kann und sobald dann eine bei dir parkt, ZACK, weg mit der Karre! Und das Ganze schön filmen, Schulleitung unterjubeln und ins Netz stellen. Die sollen dann die Eltern mal informieren.
    :kowa:


    Kann ich dich auch verstehen. Dabei fällt mir auf, dass ich ja garnicht alles was ihr wissen müsstet geschrieben habe. Sorry, mein Fehler, beim Schreiben vergess ich oftmal was …


    Mich macht das so sauer weil keine 100m weiter vor Jahrzehnten ne Ampel extra für die Schulkinder gebaut wurde! Die steht auch noch direkt an ner Seitenstraße wo die Muddis reinfahren könnten, die Kinners steigen aus, gehen über die Ampel, Muddis fahren weg und alle sind glücklich! Neee, was machen die Zellulitebomber? Fahren bei mir auf den Hof/in die Einfahrt, halten, die Kinners steigen aus und Muddi guckt zu wie der Genträger sich durch die fahrenden Kisten auf die andere Straßenseite versucht zu mogeln! Sowas von unverantwortlich, faul ..... hab ich schon lange nich erlebt. Natürlich fällt da auch mein Thema mit rein. ich meine, ich selbst bin von nem Vollhorst zusammengebügelt wurden mit dem Ergebnis ... Ich find die Gefahr die die Muddis ihre Kinder aussetzen vollkommen daneben ...


    Wir hatten sowas ähnliches mal bei meiner Schwester. Nach tausend Versuchen und Ideen haben wir mit einem Bekannten gesprochen der Rettungssanitäter ist. ….

    coole Idee ïŠ aber da kenn ich leider niemanden.


    Eigentlich kannst du da nur wegziehen. Denn wenn man jeden morgen eine Schule und diese ganzen Kinder und Eltern sehen muss, kann man sich auf Dauer nur noch umbringen. Das ist belegt. Ich weiss, wovon ich spreche.
    Die gemachten Vorschläge sind alle sehr lustig, nur nicht wirklich praktikabel.
    Letztlich geht das nur über das Ordnungsamt.

    wie geschrieben, ich lebe hier quasi schon immer und habe mit der Schule selbst und den Schülern Null Problem aber der offizielle Ordnungsamtweg könnte eventuell die Lösung sein aber ich glaube ich werden erstmal den Weg:


    Genau die Fotos sind dann an die Presse gegangen mit der Info dass das Problem schon lange besteht aber weder Ordnungsamt noch Polizei das Problem bisher lösen konnten (dazu gab es auch schon Schriftverkehr sodass wir das alles gut belegen konnten). Ging ratz fatz, da kamen Halteverbotschilder und danach kamen Politessen....

    versuchen.


    So mein erster Plan ist das morgendliche Spiel zu filmen, mit nem netten Titel zu versehen wie "Pfungstadt und deren "verantwortungsvolle" Mütter" und das dann auf youtube (natürlich dann ordentlich verbreiten unter Pfungstädter). Scham könnte da ganz gut funktionieren. Wenns nix bringt dann das Video halt ans Ordnungsamt. Wie groß ist das Risiko das die Muddis mich damit am Arsch kriegen? Kann ich da angezeigt werden?


    Danke euch erstmal!


    edit: NewCar, geile Idee!! Plan B ist soeben vorhanden :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ichbins ()

  • immerhin habt ihr in pfungstadt gutes bier.
    das sollte doch über dieses und jenes hinwegtrösten :laugh:


    was bei manchen, scheinbar auch hier, falsch vor sich geht weiß ich nicht.
    laß dich nicht anpissen. :uglybeer:

  • Matthias,


    soeben Deine umfangreiche Antwort gelesen - dabei Idee geboren:


    wie wäre es denn wenn Du Dich mal da rüber bemühst und den Schulleiter aufsuchst und ihm die ganze Story und Deine Sicht der Dinge schilderst?


    Wenn die Chemie stimmt und er Dein Anliegen versteht könnt ihr vielleicht zusammen Himmel&Hölle in Bewegung setzen!?
    Schulelternbeirat, Klassensprecher - wasweissich...Plakate, Events, Sitzkreise...
    Vielleicht würden die "Lehrkräfte" den Plagen Deine Geschichte erzählen - die Plagen ihren SUV-Müttern...
    Vielleicht...(ja - ich glaube (immer noch) an das Gute in den Menschen...)


    Naja - denke halt dass das zuerst mal effektiver wäre als gleich mit'm Amt usw. anzurücken...


    Denn wenn erstmal Fronten aufgebaut sind, verhärten usw. wird das vielleicht noch schlimmer...Angriff vertragen die wenigsten;
    wenn sie um Hilfe gebeten werden fällt vielleicht manches (eigentlich normale) leichter !?


    nur mal so 'ne Idee...



    Gruß und viel Erfolg
    Jürgen