es geht wieder los....

• ... der ganze Zirkus geht schon wieder los. Spike freut sich,weil Wagen gefahren wird. Frau und Kind finden die Aktion so la la.... Aber ich konnte einfach nicht anders.
    Gestern Taunus gekauft. Eine Restauration. Angefangen, nicht fertig geworden. Ich bau den dann mal zuende. Ein paar Bekloppte, die helfen, gibt es natürlich auch. Arme Irre. Vielen Dank jetzt schon an Werner&Holly!

Karre, schon auf dem Trailer. Wir haben fix in der Garage die Kotflügel angeheftet, die Scheiben reingebaut und die Haube grob angeschraubt. Scheinwerfer&Grill waren nur zur Anprobe drin. Geht aber.

Trailerqueen

Der Transit hat seit Freitag nacht nen Haken..... Geht super (durch den Tank)

Wir werden verfolgt.

Erst mal bei Werner in die Halle und ab ins Bett.

Heut morgen, nach dem Frühstück: Waschtag.

Nach dem dritten mal schrubben finden wir heraus: der ist orange!

Spike findet waschen definitiv besser als flexen, aber nur mäßig spannend.

Restauration ist Geschichte, ich will ne coole Karre. Also, Zierleistennöpsis abflexen, Löcher zuschweißen, Heckklappe von den ollen Schriftzügen befreien und auch da die Löcher schließen.
    Das Orange beginnt mir zu gefallen, die Haube wird schwarz bleiben..... tüdelü

Der Innenraum ist nix für Weicheier, aber als Basis, ohne Boxenlöcher, ohne Risse in der hinteren Sitzbank.... naja, sauebermachen und freuen.

Abends die Karre noch schnell zum Holli geschleppt, der wird die ehrenvolle Aufgabe haben, den in den nächsten 10 Tagen zu lackieren. Haube schwearz, ein wenig Kleinkram auch schwarz, der Rest: Farbe "L"

Dafür, das mir die Karre seit nicht mal 36 Stunden gehört.... es geht voran.
    Also, alles wieder raus, Flügel dann nochmal ab, morgen wird die ganze Karre erstmal abgeklebt und mit 400er durchgeschliffen.

Während die beiden sich um die Farbe kümmern, mach ich schonmal einen Satz Bremssättel schön, kümmer mich um den Solex, bestell neue Kerzen usw.

Achso, ich freu mich übrigens! :sinnlos: :evillaugh: :rock: :se: mo-do :ct: :mo: :chrischi:

PS: 2.0 V-SEX, GL (naja, das war mal) Schalter. Suche also unter anderem einen 2.3er mit 5Gang T9....:michi:
    PPS: Jetzt dürft Ihr den schlechtreden.

• hört hört, der verfolger is angekommen
    gayfältt, aber
    hauptsache Spike is zufrieden !
    hat er sein revier schon markiert oder macht er das nur mit transen?
    Sofern noch so eine standard Stahlfelge in 4,5x13 übrig is, dann wird nich weg
    Meine hat seit kurzem schnupfen und amerikanisches Langloch :michi:

• es stellte sich heraus: die sportstahlfelgen waren doch nicht so üppig dabei wie erst gedacht. von daher werden mindestens 2 davon doch gaybraucht.
    4.5er Felge ist Dein. Versprochen.

• es stellte sich heraus: die sportstahlfelgen waren doch nicht so üppig dabei wie erst gedacht. von daher werden mindestens 2 davon doch gaybraucht.

2 gaybrauchte hier ausm darkroom?

• Lichtgrün. Der Knud ist lichtgrün. Eine wundervolle Reminiszenz an den Erfinder der Pfefferminzbonbons.
    Hier ein Bild vom edlen Gefährt.

Der wird diesen Winter auch fertig. :inlove:

• Lichtgrün. Der Knud ist lichtgrün. Eine wundervolle Reminiszenz an den Erfinder der Pfefferminzbonbons.
    Hier ein Bild vom edlen Gefährt.

Der wird diesen Winter auch fertig. :inlove:

sehr schöner autowagen. gefällt. :rock:

• Zieh bitte zwei ab. Wenn die den Weg hierher finden würden, dann wäre das sowas von.
    Der Holly macht grad den Lack, geplant ist, das ich die Karre am 16.November gelackt zurückbekomme. Dann nehm ich mir mal drei Tage frei und mach die Technik und die Anmeldeprozedur.

Vielleicht gibts ja nochmal salzfrei, dann könnte ich den schonmal probefahren, bevor Geheimnis

Einmal editiert, zuletzt von PINOCHAT ()

• macht einfach ne Probefahrt hierher, ich Finger dann schonma inne Darkroom :michi:
    sieht so aus als müssten wir im Dezember nochma Richtung süden

• Radläufe hinten sind gespachtelt und teilweise auch geschliffen. Die Lackierabteilung ist am Werk. Bin müd. Fotos morgen.

• Holly hat heute weiter angefasst und die Vorbereitung für den Lack weitergemacht. Am Excenterschleifer ist der Kerl ein kleiner Gott. Erfreulicherweise hält sich der Aufwand in Grenzen, es geht also zügig weiter.

Ich hatte ja die Löcher für die Schriftzüge zugemacht, Holly macht, das man das in Zukunft nicht mehr sieht.
    (vielleicht machen wir den Arsch auch schwarz? So nen fetten schwatten Balken hinten? Meinungen?)

An den Radläufen muss nur der Verzug ausgeglichen werden, mehr als 2-3mm sind das sicher nicht. Ohne Modellieren und ohne künstlich die Kanten wieder rauszuholen....

Die rechte Seite ist soweit auch schon o.k. Das Dach hatte zwei kleine Datscher hinten, die sind auch gleich mit gemacht worden. Die Fahrertür hab ich zwar NEU dazubekommen, der Meister der Farbe hat aber die alte in Form gebracht und danach minimal gespachtelt, ist auch schon fertsch.

Der vierte Tag in unserem Besitz ist nun rum.
    To be continued. :sinnlos:

• man was isn bei dir los? turbo eingebaut oder willste nich mehr zurück aufe Arbeit?

• Ich bin noch aufe Arbeit. Klimper mir gerade ein RJ11 auf RJ45 Kabel zusammen. Damit die Kasse tut, was Sie tun soll....

Der Turbo hat sich irgendwie ergeben. Keiner hat Zeit für die Kiste, die Basis ist super. Sobald der LAck fertig ist, bau ich den zusammenb, mach Tüv&H neu und meld den an. Dann kommt der in die Halle und darf dort überwintern. Oder vielleicht Winterreifen? Ich weiß noch nicht.

• Grad noch ein Bild von der rechten Seite bekommen, die erste Schicht Spritzfüller trocknet grad.... Sieht schon ganz nett aus.

:catch:

• naja, im Prinzip ist das ne Werbeveranstaltung für meine Lackierer. Die beiden machen die ganze Arbeit. Auch jetzt noch.
    Ausserdem wollen wir den ehemaligen Besitzer ein wenig ärgern, weil der die Karre ewig hat rumstehen lassen. :P

Ist doch nur ein Taunus, so schwer ist das ja nun wirklich nicht.

• zwischen den Rücklichtern schwarz war original bei den S-Modellen und kommt gerade mit leuchtenden Farben wir rot oder orange richtig gut zur Geltung.
    Mach mal ruhig.

• Jo, mach schwatz. Und die Zierleistn und Schilder auch alle. Passt scho.

Hat was von

Scheiß auf Chip Foose. Mann, Pino, wo ist die geile Schnecke die immer alles so fachmännisch erklärt!

Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

• Der alte Lack ist mit 400er trocken durchgeschliffen. Heute haben die beiden die Spachtelei für beendet erklärt.
    Spritzfüller ist noch drauf, wird noch einmal zuende geschliffen. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen, wie ich finde. In der kurzen Zeit ist das schon ganz gut gelungen.

Die Beulen im Dach sind Geschichte

Der Hintern ist glatt wie ein Babypops. (ich weiß, wovon ich rede)

Die Seitenteile haben Kanten und ihre originale Form

Alles in allem geht es sehr gut voran.
    Die Lackierabteilung hat jetzt erstmal 5 Tage Pause. Bis dahin wird ein Teil der Technik schöngemacht. Traditionell beginnt der Part mit den Bremsen.
    Also hab ich mir heut ein Paar Sättel aus dem Regal gegriffen und die schonmal für die neuen Dichtungen vorbereitet.

Nach dem ich die Kolben dann doch herausexpedieren konnte, erstmal waschen.

Unser Multiboy hilft ungemein beim anhübschen von ollen Kolben... (ich liebe diese Maschine)

Die dürfen nochmal mitfahren.

Die nächsten Tage werd ich wohl arbeiten müssen, Holly ist unterwegs.... es wird wohl eine kleine Pause geben, die ich mit der Beschaffung der Teile verbringe. Mal sehn, vielleicht bauen wir Samstag nacht die Front nochmal auseinander und richten die Kotflügel endgültig ein/aus...
    Es geht jedenfalls weiter. :catch: