Soziologische Studien vorm Getränkemarkt


  • Schöner Fred - warum ist mir der noch nicht aufgefallen?


    Waschanlage letztes Jahr: Der Tüppes mit dem Dampfstrahler: "Ah ! E30 ! Geiles Auto! Hatte ich auch im Libanon, nie kaputt immer guddd ! :thumbup:


    ......soviel zum Klischee

  • Ford Taunus, das erste Jahr nachdem er fertig war:
    Ich komm gerade aus dem FINKBEINER raus, steht Celi (Türke, hat ein Cafe, handelt gerüchteweise mit allem, fährt 911, ich kenn ihn seit Jahren) vor meiner Karre und schaut den seelig grinsend an.
    Er sieht mich wie ihn den Wagen aufsperre: "Ist das deiner?" "Ja" "Geil, so einen hatte mein Vater, in dem bin ich groß geworden!"
    Klischee?
    Ne
    Bittere Realität... ^^

  • Gestern ist mir auch sowas passiert mit dem gelben Kombi.
    Stand an der Ampel, neben mir ein Taxifahrer. Vermutlich Türke...
    Dann kurbelte er sein fenster runter, grinste und sagte :" Granada, gutes Auto... Hatte ich damals auch"
    :spitze:


    Auch Gestern:
    Ich stand irgendwo rum.
    Dann kam ein etwas merkwürdiger Mann, wollte ein Foto vom Auto machen
    und meinte: "schöner Taunus..."
    ich :"ja, ist aber ein Granada..."
    er wieder : " Hatte ich früher auch mal..." :sinnlos:


    Er wollte sich vermutlich nur ein bisschen unterhalten :rolleyes:

  • Die Frau steigt mit Paket aus der Nuss aus (gelb, wers nicht weiß). Kleiner Rotzlöffel von vielleicht fünf Jahren: "Bist Du die Postfrau?".

  • Tse, in letzter Zeit gerät sogar der Scorp öfter mal in die Schußlinie. Weiß ja nicht warum, aber irgendwie scheint sich kaum wer daran zu erinnern, dass Ford mal sowas gebaut hat. Isn 2,9er Kombi.


    Meist spielt sich das so oder ähnlich ab, wenn ich auf nen Parkplatz fahre (ok, er hat schon nen lekker Sound grad, weil leichtes Löchlein im Puff): Männers gucken blöd hinterher. Einer davon schleicht sich an die Karre ran.


    "Is das nen Ami?"
    Nein, ein Scorpio.
    "Ein was?"
    Ein Ford Scorpio.
    "Aber ein V8, oder?"
    Nein, ein V6. 2,9er.
    "Aha, also doch nen Ami. Ami-Ford halt, gell?".
    Nein, Ford hat sowas in Deutschland gebaut.
    "Ach echt?"



    :dirkl:

  • haha... herrlich. aber sag, wie oft siehst du nen 1er scorpio noch? bei mir isses auch schon so weit dass ich hinterherguck. und auf meinen grauen 2.9er im winter freu ich mich irgendwie auch schon wieder total.

  • Stimmt schon. Ich fahr unseren Zylonenkreuzer eh gern. Hin und wieder begegnet mir in der nächsten größeren Stadt ein Zwilling, sogar auch nen Ghia, der freut sich immer, wenn ich winke... :stupid::irre::evillaugh:

  • heute mit dem Taunus auf arbeit


    kind (3) "taunus fahren" "ich fahre so gerne taunus" die ganze zeit zum kindergarten geträllert "ich fahre mit dem taunus, ich fahr so gerne taunus,lala"


    am treffpunkt mit meinem mitfahrer nähe busbahnhof standen paar busfahrer, weit weg. hab gesehen wie die geguckt haben. nach paar minuten hat sich einer getraut und ist vorbei gelaufen und hat so unter vorwand um die hausecke gucken müssen, dann ne runde ums auto geschlendert. hatte das fenster auf "was ist das für ein auto, wo bekommt man den denn heute noch?" "so einen hatte ich auch mal, als kombi aber mit dem großen motor, 8 zylinder" ahja

  • ja das gleiche hatte ich letztens auch.
    Angeblich hatte derjenige damals einen V8 im Taunus (original).
    Nachdem er im Innenraum gesessen hat und auf die A-Säule schaute, hatte er keinen Zweifel mehr:
    " Ja den gabs auch als V8"!


    Wie auch immer..

  • Neulich an der Waschstrasse. Mit dem Vinyldachtaunus da durch. Das Mädel, das einem Geld abnimmt: "Sind Sie sicher, dass Sie mit dem Dach da durchfahren können?" Ich hab ihr geraten, mal aufs Dach zu klopfen. Hat sich aber nicht getraut. Oder dachte wohl, das sei ein unmoralisches Angebot. Vermutlich glaubt sie heute noch, das sein ein Cabrio.

  • auf dem heimweg selbes spiel. komme zum parkplatz, läuft gerade ein mutti mit zwei bälgen vorbei. der kleine vielleicht 5,guck mal mama ein alter ford. sie so von vorne nach hinten kritisch drumrum gelaufen und mich gefragt was das für ein auto ist "ford taunus" als sie hinten angekommen ist der kommentar "genau so einen bin ich damals gefahren als in den usa war" bin ich lachend eingestiegen, mein mitfahrer der keine ahnung von autos hat schaut mich an und meint "lass mich raten, das modell war nur für den deutschen markt?"

  • Stimmt schon. Ich fahr unseren Zylonenkreuzer eh gern. Hin und wieder begegnet mir in der nächsten größeren Stadt ein Zwilling, sogar auch nen Ghia, der freut sich immer, wenn ich winke... :stupid::irre::evillaugh:


    ha ja, ich stand mal an der Tanke, da war noch ein Scorpio 1 Fliessheck. Der Fahrer davon und ich haben uns beide ein wenig gewundert, als wir uns wohlgesonnen zu genickt haben.. :thumbsup:

  • Haha!


    Neulich saß ich aufm Balkon, als ne Mutter mit Sohn an meiner Kiste vorbeigingen.


    der kleine: "Mama, ist das n Mustang?"


    die Mutter: "Nein. Das ist ein alter Ford."


    :stupid:


    Da hat mein Bier gleich doppelt gut geschmeckt :uglybeer:

  • Der Thread sollte weiter nach vorne...


    Typ aus nem Transporter raus (stand war mit Kirche drauf) auf dem Edeka Parkplatz als ich grade Knudsen aufschließe: "Hömma Kollege, is dat'n V6?"
    Ich: "Jo, der 2 Liter"
    Er: "Aso, der kleene"
    Ich denke: ok, zumindest Basiswissen istschonmal vorhanden


    Er: "Hatte ich au mal. Hab ich direkt aus Amerika gekriegt!"

  • Vor ein paar wochen:
    4-jähriger zu seiner Mutter:
    "Ist das ein hässliches Auto, so ein hässliches Auto will ich nie!!"


    Eure Meinungen dazu, dürften ähnlich ausfallen.... Trotzdem ich mag meine Alltagsbimmel!