Soziologische Studien vorm Getränkemarkt

  • Heute ein Kollege zu meinem Alltagsaudi (auch schon 30): "Da hast du ja ne richtige Wundertüte!"


    :biggrin


    Jaja... Auslaufmodell.... Wasserstoffaudi... ich weiß! :tina:

  • Leider hatten das damals so ziemlich alle aus meinem Team mitgekriegt.... :tina: Ich brauchte dann ja irgendwann (als ich entschieden hatte, jetzt aber lieber wirklich ALLE Kühlerschläuche neu zu machen) ein paar Tage Mitfahrgelegenheiten, und da wollten die Damen und Herren Chauffeure dann schon gerne wissen, warum denn nun... und wenn man dann sagt dass man erst 12 neue Kühlerschläuche besorgen muss... :hexweg:

  • Nachdem ich das letzte Mal geschimpft wurde, daß das alles hierhin gehört hab ich mir mal die Mühe gemacht, das Thema hier zu suchen...


    Gestern Abend noch schnell mit der Winterkarre zum Einkaufen...

    Kommen mir hier im Ort um eine Ecke drei Mädels entgegen, definitiv noch Teenager:


    Die eine ganz begeistert: "Ein alter Opel!!"

    Die andere: "Den hab ich neulich schon bei Edeka gesehn!!"


    Und da heißt es immer, die heute Jugend hätte keinen Bezug zu den alten Kisten...

  • Wenn ein paar junge Mädels einen vorbeifahrenden Opel Senator als Opel identifizieren können bin ich schon fast beeindruckt... :worship:

  • Die Zeit rennt zwar, doch Omega und Senator hatten schon ne recht lange gemeinsame Zeit...


    Opa/Uropa ist auch immer so schwammig, finde ich. Chantalle aus Herne wirft mit 15, das hat sie so von ihrer Mutter gelernt...

    Und Mathilde wirft zur Selbstverwirklichung oder nach eben dieser mit Mitte 40 dann doch mal.


    Und ja, in 2024 können Chantalle und Mathilde durchaus Namen von Opas sein.

  • Wenn ein paar junge Mädels einen vorbeifahrenden Opel Senator als Opel identifizieren können bin ich schon fast beeindruckt... :worship:

    Der örtliche Kfz-Meister hat meinen P7 auch als Opel identifiziert, finde ich bedrückend.

  • Einfach mal an den Granada vorne und hinten n Opel Zeichen kleben, dann ist die Verwirrung perfekt.


    Capri wird auch oft als Mustang identifiziert.

    Steht Ford dran, is n Coupé, muss n Mustang sein :huh

  • und zwar ein 67er

    Ich wette das 80% der Leute die was vom 67er Mustang labern, diesen nicht vom 66er oder 68er unterscheiden können, wenn man ihnen Bilder vorlegt.

    Geilster Mustang meiner Meinung nach ist der Shelby mit den breiten Rückleuchten. Vorne aber noch "die alte" Front. Keine Ahnung welches Baujahr. Alt jedenfalls und es gab den schon als "KR".

    Der Kenner wird vermutlich wissen was ich meine.


    Sierra wurde auch schon als Jetta enttarnt. Schon wild, was einige Leute so denken.

  • Chantalle aus Herne wirft mit 15, das hat sie so von ihrer Mutter gelernt...

    Und Mathilde wirft zur Selbstverwirklichung oder nach eben dieser mit Mitte 40 dann doch mal.


    Und ja, in 2024 können Chantalle und Mathilde durchaus Namen von Opas sein.

    :worship::worship::biggrin

  • Doch sicher, wenn die Farbe passt.

    Wenn er silber ist, mit Bodykit und Zusatzscheinwerfern ist es ein original 67'er Shelby Mustang.

    Wenn er rot ist, mit weißem oder schwarzen Leder ist es ein 66'er.

    :uglyzwinker:

  • Ach ja, wir reden hier übrigens von einem A-Senator erster Serie...

    Also eher Ururur-Opa.

    Mein Großvater fuhr in meiner frühen Kindheit Rekord E der ersten Generation und später Omega A.

    Und ich bin jetzt auch schon Mitte 40 und meine Eltern gehören nicht zur Chantal-Fraktion... :uglyzwinker: