Pedal To The Metal - Flugplatzrennen in Bregenz

  • Vor 3 Wochen war ich ja schon mal im Ruhrpott, um erste Vorbereitungen für meinen Umzug zu treffen. Anschliessend ging es in einer nächtlichen Gewalttour ohne grosse Zwischenstops ins österreichische Vorahlberg, wo jeden Herbst die Airfield Races stattfinden. Red Bull sponsort die Veranstaltung, und bei den 1/8-Mile-Duellen gibts richtig viel zu sehen.



    540 Kilometer mit einem 62 Liter-Tank - das ist für einen prähistorischen V8 durchaus vertretbar.



    Dafür muss der Fahrer desöfteren Stops einlegen - er hat mehr Durst als seine Karre, vor allem nachts.



    Es graute dem Morgen.



    Sonnendach auf, beide Fenster runter, und ZZ Top voll aufdrehen. Passt.



    Bodensee. Gleich sind wir da.



    Luftgekühltes, böse nachgewürzt. Vor allem der Karmann wird den Wassergekühlten bald zeigen, wo der Hammer hängt



    The Butcher.



    Diese Kurven kann nichts entstellen, nicht mal matt-grau.



    Heavy metal.



    John Boy Walton ist auch gekommen.



    "Halt halt halt! Ich muss noch kurz was fummeln!"



    Seuffz...



    Weisswurst-Express. Der kann was.



    Grannibär hat sich grade verliebt. Schon wieder.



    Jimmy-Joe und Billy-Bob kamen ins Fahrerlager, fuhren aber nicht mit.



    Baccaruda VS. Dodge Ram Dampflok. Der Plymouth kommt besser weg, wird dann aber von der Dodge Lawine einfach überrollt und erstickt schliesslich in dessen Abgas-Qualm.



    '79 TransAm VS. Ford LTD. Firebird mit Screaming chicken hood, LTD mit Bleiarsch.



    Von wegen! Never judge a book by its cover.



    Aber deswegen muss man vor Wut doch nicht gleich in Flammen aufgehen...



    Der Butcher VS. Ford Galaxy. Butch kommt nicht aus'm Quark, klingt dafür aber so richtig geil.



    Netter Versuch. Der Briten-Benz wird tüchtig von der Giftschlange gebissen und verstirbt noch vor dem Zieleinlauf.



    The sound of Rock 'n 'Roll.



    AMC Pacer Station Diesel. Nah an der Serie.



    Es hat sich ausgeraucht.



    Malibu Grillfest. Aussen knusprig, innen medium.





    Käfer 1303-911, VW 1600-928. German Blitzkrieg!



    Detroit muscles



    Zu schade für den Modder, aber was will man machen?



    Cotton Eye Joe



    I want candy!



    Wer früh aufsteht, behält trockene (und modderfreie) Füsse.



    Bearlicious!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grannibaer ()

  • Schöne Fotos, gute Kommentare. Ausnahmsweise hätten mir hier aber tatsächlich mal Videos ganz gut gefallen. Trotzdem wie immer von dir: :spitze:!