Sers,
werde meinen Knudsen für min. 9 bis max. 17 Monate stillegen.
Auf was soll ich alles, gegenüber einer Winterpause, achten?
Merci
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Sers,
werde meinen Knudsen für min. 9 bis max. 17 Monate stillegen.
Auf was soll ich alles, gegenüber einer Winterpause, achten?
Merci
Ist das ein XL oder ein GXL ?
entweder viel druck auf die reifen oder noch besser, andere räder draufmachen, die werden dir sonst eckig.
die bremskolben kompl. zurück drücken, am besten auch die radbremszylinder, damit das alles nicht festgammelt. ein paar tropfen motoröl in die zylinder. innenaustattung gegen mausbefall schützen, luftentfeuchter reinstellen, damit es innen nicht schimmelt, batterie ausbauen...
mal sehen was mir noch einfällt
alles mit öl einstreicheln
Wenns bei dir inner karatsch is fahr doch einmal im monat das ding rein und raus
Bin für 8 Monate außer Lande.
Also niemend bewegt das Ding.
- Alte Reifen sind da
- Waschen
- vorher Ölewechsel
- Lappen in Vergaser und Pott?
- Gummis abschmieren
- Frostschutz
- Hohlräume
Noch irgendwas?
So ne Checkliste wäre top :D.
mach doch nicht son aufwand.
ich hab meinen vor einem jahr einfach abgestellt.
lappen innen puff, luftentfeuchter rein und gut. ![]()
Volltanken!sonst rost im tank durch kondeswasser.tip:es gibt so spritkonservierer,z:B. "fuel-gard",dann kan man das zeuch auch noch nach nem jahr fahren.sonst wurde schon alles gesagt.
thema Bremskolben:wird bei den RBZ wohl net funktionieren,da die feder das wieder auseinanderdrückt.
dann lieber eben noch BF wechseln und gut ist!am rest passiert so schnell nix,hab bei mir mal n auto 4 jahre eingemottet,trocken und dunkel,da warausser staub nix dran,noch nichtmal flugrost anner bremsscheibe.
lass ihn doch, er is nich da und braucht ein gutes Gewissen
Liste hört sich gut an, Scheib würd ich nen Spalt offn lassen
Mentolgeruch is gut gegen Mäuse
jaja,machen kann man viel.dem bremskolben ises aber völlich egal,ob der eingefahren oder halb draussen festgammelt.wenn die lüssigkeit frisch ist und die manschetten dicht,reicht das völlig..
achso:und ne gummipuppe ans steuer setzen,mit ner banane drin. und dann beobachten was da nach nem jahr draus wird...
dem bremskolben ises aber völlich egal,ob der eingefahren oder halb draussen festgammelt.
ein bremskolben rostet selten hinter der dichtlippe fest. also rein damit. am radbremszylinder hälts mit einem kabelbinder drumrum ;-)
Und schön zudecken,der Winter wird Kalt.Ne,im ernst,deck den mit alten bettlaken,oder ähnlichem gut ab.
Sprüh alles wo Du drankommst mit WD40, Caramba oder sonst so 'nem Zeug ein.
oder mit AltÖl einreiben
nackt
deckn nur verwenden wenn furztrockn
Danke für die Tipps, wird schon rosten.
Altöl hat Säure! :thumbdown:
PHwert der Haut neutralisiert
deswegen nackt
ja, würde auch WD40 nehm, das is ja für alles gut
Wenns bei dir inner karatsch is fahr doch einmal im monat das ding rein und raus
wenn mann dem motor so viel wie möglich schaden möchte, dann rate ich genau zu dieser vorgehensweise ![]()
wo soll'n der die zeit über stehen?
in 'ner garage?
falls re+li genuch platz tu das mal so:
bock das ding auf hohlblock, holz oder sonstwas; räders ab und wie seb sachte: bremsenbehandlung
dann hast kein problem mit "eckig"gestandenen reifen; usw. diebstahlschutz auch besser so 8)
tja - rest wie oben schon gesaaaacht...
"fuel-gard",dann kan man das zeuch auch noch nach nem jahr fahren.sonst wurde schon alles gesagt.
ich bin schon mit 4 jahre altem sprit gefahren... geht wunderbar.
nimm das bier aus dem kofferraum.
Gib mir den Wagen, ich habe keinen mehr um damit durch den Wald zur Scheune zu fahren, dann bleibt er in Bewegung!
Ein Leckerlie für die Mäuse in den Luftfilterkasten legen. Dann fressen die sonst nix kaputt.
ich hab meinen vor einem jahr einfach abgestellt.
und vorher hoffentlich ordentlich in die Sitze gefurzt - das hält Schädlinge ab
Ich tanke immer voll um mein zukünftiges Ich (ein JAhr älter dann) mit einem vollen Tank zu eerfreuen, fülle die Reifen, verteile Mäusegift überall und lass es gut sein.
nicht aufbocken, das ist mist, warum kann mann irgendwo nachlesen, ich hab keine lust mich zu ernnern.
nie vergessen, es is ´n alter ford.
am wichtigsten finde ich vorm abstellen einmal richtig schön ausgiebig warmfahren und natürlich ausreichend frostschutz
Alles anzeigennicht aufbocken, das ist mist, warum kann mann irgendwo nachlesen, ich hab keine lust mich zu ernnern.
nie vergessen, es is ´n alter ford.
am wichtigsten finde ich vorm abstellen einmal richtig schön ausgiebig warmfahren und natürlich ausreichend frostschutz
jepp,warum nicht aufbocken?janz einfach,die achsschrauben sind im idealfall in leergewichtslage angezogen,also die gummis alle "gerade" wenn die kiste auf rädern steht.entlastet man das ganze für n jahr,sind die gummis schön verspannt und reissen,spätestens wenn die kiste wieder abgebockt wird.wenn aufbocken,dann unter den achsen/querlenkern,das tun museen auch so.und mäusegift würd ich auch sein lassen,nachher schaffts so n vollgefressenes viech doch noch in die karre und verreckt dort....der geruch ist schlimmer als die banane in der gummimuschi.. ![]()
mhhhhmmmm gummimuschibanane ![]()
die frisst selbst rainer calmund nachm jahr net mehr... ![]()