ford taunus limo v8

  • Hi leut!
    hab nen taunus v8 an land gezogen!
    wollte eigentlich nur den motor haben, der besitzer hat versucht nen 4,6 liter ford modular motor einzubauen.
    da er an der elektrik dann aufgegeben hat ,ist er nun meiner.
    zunächst wollte ich den motor im auto nur zum laufen bekommen.
    irgendwie kam dann aber eins zum anderen.
    da mir die wfs die meisten probleme machte musste ich immer wieder pausieren oder mir neue aufgaben suchen :-)
    also auspuffanlage vom mustang dran, bremsen richten scheibenbremse hinten ,bilstein dämpfer capri sitze umschrauben obd 2 schnittstelle einrichten
    steuergerät umprogrammieren ,flashen leistungssteigerung,wegfahrsperre rausprogrammieren , :pazzi:
    kupplung ,gaszug anpassen . elektrik mit motorkabelbaum stricken. einspritzer tank anschließen batterie nach hinten verlegen
    tank und batterie sind nun im kofferraum.sodaß genügend platz für die supergeilen endtöpfe vom mustang sind.
    hab den wagen dann mal gewaschen , er stand unter einer tanne!!!!!!!!!!!
    und was unter dem belag von tannennadeln und moos zum vorschein kam war echt erstaunlich.
    ein rostfreier goldener viertüriger ford taunus,auf mustangfelgen der nun definitv viel zu schade ist zum schlachten.
    desweiteren ist er auch zu schade von mir verblasen zu werden.
    darum biete ich das fahrzeug hier an ,in der hoffnung nen guten stall für das pony zu finden.
    hab ihn auch mal im ford forum jemandem der unbedingt und dringend und sowieso ein v8 haben will angeboten. der hat sich leider nie gemeldet.
    finde ich prima! also ,kein interresse oder nur bla bla nicht anrufen!



    für alle anderen 0174 3182604


    gruß gonso

  • Gonso,


    Standort und Preisvorstellung wären hilfreich


    Fotos sowieso. Falls du dich nicht registrieren willst und deshalb keine Fotos hochladen kannst: das kann ich auch für dich machen wenn du mir die per email schickst.

  • gerade geschehen !
    bild ist auch dran von hinten

  • Du solltest mehrere Bilder einstellen. Und eine Preisvorstellung. Es kann ja alles sein von 1000 bis 10000. Und man erfährt den genauen Zustand der Technik nicht. Das Auto habe ich schon mal im Internet gesehen. Wird wohl in Deutschland nicht zulassungsfähig sein ?! Tank im Kofferraum...?

  • hi !
    zulassungsprobleme haben die die keine ahnung haben :-)
    der tank ist so wie zb beim c-kadett im kofferraum also hinter der rücksitzbank. das hat den vorteil sollte dir mal einer hinten rein krachen dir nicht der sprit davonläuft
    und daß du ordentlich platz für die doppelauspuffanlage hast .desweiteren lässt sich das fahrzeug besser abstimmen auf der hinterachse, bzw reagiert nicht so stark auf vollen oder leeren tank als wenn der tank hinter der achse liegt.
    der motor ist baujahr 2000 und hat vier lambdasonden inkl. kat,dh.steuer ist auch kein thema.
    den preis möchte ich hier nicht angeben, damit der spätere käufer sich nicht von jedem anhören muß daß,das auto eh zu teuer war. die meisten wissen, daß so ein AUTO :pazzi: nicht für 1000€ verkauft wird.
    solltest du mich dennoch anrufen geb ich dir auch die adresse meiner homepage da sind bilder ok?


    gruß gonso

  • Lambdasonden und Kat sind ja toll, aber was isn mit nem für den TC2 passenden Abgasgutachten für die Motor-/Abgasanlageneintragung? Auch vorhanden? Und wieviel PS hat der Motor (Freigabe von Ford für Karosse / Leistung vorhanden)?

  • An gonso: Wenn Du Ahnung von der Materie hättest, würdest Du das Auto fertigmachen und mit Strassenzulassung verkaufen oder gar nicht erst verkaufen. Ich habe wohl Ahnung von Taunus und Granada und Transit Umbauten mit Zulassung. Umgebaut habe ich wohl schon 2,9i im Granada mit TÜV, OHC EFI und 24V (!!!) im Taunus und OHC Efi im Transit Mk II. Alles mit Kat und Zulassung. Das mach Du mal erst. Ich denke Du hast die Kiste billig erworben und willst Dich bereichern, weiter nichts. Ich denke Du wirst damit nicht weit kommen und das halte ich auch für gut so. Man wollte Dir nur helfen.

  • ach so!
    ich brauche deine hilfe nicht genauso deine ratschläge .
    unterstellungen kannste auch bleiben lassen.
    hast du meinen ersten beitrag gelesen? oder willst du dich nur profilieren?
    wie gesagt wollte ich den motor in meine cobra einbauen ,nur find ich das auto nun zu schade um es zu schlachten.
    nur weil du schon autos umgebaut hast sind andere noch lange nicht zu blöd dazu.
    auserdem bin ich der meinung das die schrauberei ein hobby sein sollte woch sich jeder entfalten kann wie er es möchte .
    war wohl ein irrtum.
    war nett deine bekanntschaft zu machen.


    hat sich erledigt.
    gruß gonso

  • tüv und au kann ich dir fertig machen.


    gruß gonso :pazzi:

  • Cobra in weiß-rot ist schön !
    Was ist das für eine ?
    Mach doch bitte mal ein paar Fotos vom Taunus rein , dann umgehst Du den ganzen Blödsinn und die unnötigen Streitereien !
    Ich will den nicht kaufen mich interessiert das nur !

  • hmmmmmmmmmmmmmm, also wenn Kaufinteresse geweckt werden soll, wendet man sich eigentlich an die üblichen Plattformen wie mobile oder üblichen Krempel. Um die Verkaufschancen zu erhöhen gibt man auch dort solche Kleinigkeiten wie VHB und aussagekräftige Fotos ein.


    Wenn sich der bauliche Zustand von der Ebay-Auktion aus 2007 wenig bis gar nicht verbessert hat, fällt mir nur der Begriff "unvollständig" ein.
    Sind noch die 7Jx15 Turbine-Style vom Fox drauf? Wie schon gesagt, Fotos vom aktuellen Zustand sind verkaufsfördernd.



    ... und die 1000 Öcken könnt' ihr euch abschminken wenn die Karre 'ne legale Eintragung hat. Wenn die Daten vom populären SN95 übernommen wurden ist 'ne Euro2 nicht ausgeschlossen. Preislich sind rund der Mod (auch wenn nur der SOHC) und das T45 wert.

  • scheiss egal.
    so verkauft man kein auto.
    nicht hier.
    soll die scheisse im motoraver annoncieren oder nen vernünftigen verkaufsthread machen, mit preis und bildern, wie sich das gehört.
    was soll denn dieses rumgewurschtel???

  • danke david!
    ich schick dir noch ein paar bilder vom aktuellen stand.
    kannst du die auch noch hochladen?


    gruß gonso

  • hi phil!
    jo die rot weiße ist ne umgebaute jansen.
    hab nen 5liter chevy drin und ein viergang corvettegeriebe.
    wollte den motor vom ford einbauen passt auch bessser dachte ich
    .laufen tut sie mit dem chevi ganz ordentlich nur nach ner halben stunde fallen dir fast die ohren ab.
    weil sie bei 200kmh ausgedreht hat und bei 140 schon so einen lärm macht , daß es dann richtig nervt.
    momentan schraube ich an einer dax mit einem 5.7 und fünfgang.
    da ich mich nun an den durchzug des großen motors gewönhnt hab und der taunus nu zu schade ist zum schlachten,
    wollte ich mir vom geld des 4.6
    ein etwas größeres aggregat kaufen.und ein tremek t5 oder 6
    ach ja die jansen ist so in etwa baugleich wie die malzkorn.
    die dax hat jaguartechnik und kommt von race classics
    :pazzi:
    gruß gonso

    2 Mal editiert, zuletzt von gonso12 ()