ford taunus limo v8

  • So, nachdem alle nun gerschrieben haben, was sie können und 16V-Hexe mit T96 BWT x-1 alles schön zusammengefasst hat, sind wir ale gespannt auf den Preis.

  • Lambdasonden und Kat sind ja toll, aber was isn mit nem für den TC2 passenden Abgasgutachten für die Motor-/Abgasanlageneintragung? Auch vorhanden? Und wieviel PS hat der Motor (Freigabe von Ford für Karosse / Leistung vorhanden)?

    da ich die komplette einheit verbaut hab d.h. motor ,getriebe kat und auspuff ,bekomme ich mit der eintragung kein problem .da ist das abgasverhalten gleich wie beim pony
    tacho macht da eher sorgen aber wird schon .
    leistung :müsste er so um die 220 ps haben wird auch reichen fürn anfang .
    wenn alles ordentlich drin ist macht der tüv auch keine probleme.
    gruß gonso :pazzi:

    Einmal editiert, zuletzt von gonso12 ()

  • So, nachdem alle nun gerschrieben haben, was sie können und 16V-Hexe mit T96 BWT x-1 alles schön zusammengefasst hat, sind wir ale gespannt auf den Preis.

    was kann man da verlangen?
    hab keine ahnung.
    die möhre selbst denk ich stellt keinen großen wert dar. 800€ vielleicht
    dann den kabelbaum stricken kostet in usa richtig geld 350€
    hinten scorpio bremse mit adapter 180€
    motor mit getriebe u. steuergerät 3500€
    flasher inkl.software kaum in Deutschland zu bekommen 600€
    ford mustang auspuff 350€


    das sind die kosten die ich so im kopf hab .ohne spritleitung stecker benzinfilter ölfilter befüllung........
    schon happig .da kommt dann noch der tüv mit sämtlichen eintragungen......
    na ja sollte jemand im tausch ein tremek t5 mit einspritzmotor v8 ab300ps haben wärs auch ok.
    bitte nicht alles wieder in der luft zerreißen.
    jeder der schon mal einen motorumbau in der art gemacht hat weiß was da alles da hinter steckt
    gruß gonso

  • Mensch !!
    Wenn Du nicht so auf geheimnisvoll gemacht hättest wären alle still geblieben !
    Deine Auflistung klingt plausibel !
    Kostet etwas Geld aber man hat hinterher `nen Dampfhammer !
    Da können die Köln Klumpen nicht gegen anstinken !!
    Ich hoffe das Ding geht in gute Hände die den Bausatz gut zusammensetzen !
    Viel Erfolg beim Verkauf !

  • mensch grunzo, hab hir nochn punto,
    würdest du auch tauschen?!

    danke lieber nich, aber endlich einer der das ganze mit humor angeht.
    gruß gonso 8)

    Einmal editiert, zuletzt von gonso12 ()

  • danke!
    hätt nicht gedacht das es so viel ärger macht.
    eben das ist mein anliegen, in gute hände abzugeben, auch wenn er nun läuft fährt und bremst evtl.auch tüv gemacht ist.
    so ein auto macht dann immer noch richtig arbeit .
    je mehr ich nun dran mache desto mehr verabschiede ich mich von meinen anderen projekten.
    zumal ich grad mehr am schreiben wie am schrauben bin. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von gonso12 ()

  • An gonso: Wenn Du Ahnung von der Materie hättest, würdest Du das Auto fertigmachen und mit Strassenzulassung verkaufen oder gar nicht erst verkaufen. Ich habe wohl Ahnung von Taunus und Granada und Transit Umbauten mit Zulassung. Umgebaut habe ich wohl schon 2,9i im Granada mit TÜV, OHC EFI und 24V (!!!) im Taunus und OHC Efi im Transit Mk II. Alles mit Kat und Zulassung. Das mach Du mal erst. Ich denke Du hast die Kiste billig erworben und willst Dich bereichern, weiter nichts. Ich denke Du wirst damit nicht weit kommen und das halte ich auch für gut so. Man wollte Dir nur helfen.


    hi nochmal!
    hast schon recht je mehr man an einem fahrzeug macht um so unwahrscheinlicher wirds das man das auto wieder verkauft.
    das was du da so erzählst hört sich auch gar nicht schlecht an.
    nur deine missgunst kann ich nicht ganz verstehn .
    denke wir sollten mal runter kommen und von vorn anfangen. :-)

  • man ist der karren verdammt geil...


    @gonso...schreib mir mal bitte eine PN...mit klarer Preisvorstellung...den aufwand kennt sicher jeder...aber den bekommt man halt meist nicht bezahlt :)...


    wie gesagt...wenn du den verkaufen willst...schick mir mal deine preisvorstellung vielleicht werden wir uns einig ;)

  • man ist der karren verdammt geil...


    @gonso...schreib mir mal bitte eine PN...mit klarer Preisvorstellung...den aufwand kennt sicher jeder...aber den bekommt man halt meist nicht bezahlt :)...


    wie gesagt...wenn du den verkaufen willst...schick mir mal deine preisvorstellung vielleicht werden wir uns einig ;)

    jo bestimmt !
    hast du deine baustelle noch? :pazzi: