Motordichtsätze, Dichtungen, Simmeringe und Co

  • Meine kleine Sammlung mit originalen Dichtungen versiegt so langsam und nachdem ich mir vor Jahren mal son nen 50 Euro Dichtsatz fürn V6 geholt hatte und den auch gleich in die Tonne geworfen hab (passte null), frag ich mich woher nu holen.
    Selbiges gilt für die Simmeringe ausm Zubehör, die saßen zwar, pissten aber Öl wie nix gutes (hab deswegen wohl auch schon Blöcke gesehen bei den zwo hinternander reingekloppt wurden) - ich glaub hier machts der Unterschied von metrisch zu zoll...
    Gibts Dichtsätze und Simmeringe, die man empfehlen kann, ne Adresse von der Insel wo man am Besten bestellt oder wollt ihr ggf. 2,3er und V4 Allerlei loswerden?

  • Erstmal an die üblichen Verdächtigen herantreten.
    Elring fällt mir da spontan ein.
    Möglicherweise haben die immernoch den Kram als Kit im Programm.


    Oder die Schrauberbutze um die Ecke bestellt auch irgendwo nach eKatalog.
    Die sollen da mal nicht die unterste (billigste)Position ordern, sondern mal sagen welche Anbieter noch so im Programm sind.


    Wenn die sowas wie ein Gewissen haben, bestellen die manche Sachen schon garnicht,
    weil´s nur so aussieht wie das was es sein soll...


    Dichtringe kann man auch nach größe bestellen: Abmasse in der Butze bestellt oder bei eBay rein(meist billiger), Hersteller aussuchen, glücklich sein...


    Nach Einbau defekte Simmerringe haben meist ganz andere Ursachen... ;)



    Edith merkt an: lieber nen neuen Simmerring einbauen! keinen noch so originalen (oldStock) Bj. anno Zwieback...
    ...oder würdest du Gummies verwenden, die du aus dem Pennäler-Frack deines Vaters geangelt hast?? :thumbup:




    Und:
    ...für Deine schwarze Liste:
    ...da wo Mapco drauf steht - sollte kein Gummie dran sein...

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • Mit MM meinst du Motomobil, oder?
    Ich hab da noch keine aufwendigere Dichtung (Kopf etc.) gekauft, aber die fürn Vergaserfuss, Wasserkreislauf etc. waren alle nicht so doll - alles sehr dünne Papierdichtungen

  • hab bei mm mal einen Volldichtsatz für 2.0 V6 gekauft.


    Edit: Auf der Packung stand Gaspart.


    Werde ich nicht nochmal tun.
    Muss allerdings zugeben, dass ich keines von den Teilen verbaut habe, vielleicht sind sie besser als sie aussehen.


    Ich hab allerdings nur den Vergleich zu original Ford. Dazwischen liegen wirklich Welten.


    Viele hier im Forum empfehlen Reinz, die firmieren jetzt aber auch unter einem größeren Dach, dessen Name mir entfallen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • hallo, bei ebay verkäufer: cchalfa, der verkauft Dichtsätze für viele oldies, hat immer gut geklappt und ordentliche Qualität!!!!

  • Das Zeug von Athena sieht ziemlich brauchbar aus.


    Reinz wird übrigens bei vielen Shops jetzt als "Dana" gelistet, wie oben angedeutet.

  • Und:
    ...für Deine schwarze Liste:
    ...da wo Mapco drauf steht - sollte kein Gummie dran sein...


    :D


    ick häng dann mal noch febi dazu :evillaugh:



    ick hab irgendwann mal diesen shop hier gefunden. hab aber bisher nichts gekauft.
    konnte auf den artikelbildern oder beschreibung kein hersteller finden.

  • sieht auch interessant aus - positiv stimmen mich die drei einkerbungen bei die kopfdichtung... hätte generell kein problem bei den inselaffen zu bestellen - qualität muss halt stimmen

  • Das ist die Bude, über die ich mal die Sammelbestellung abgewickelt hatte. Die Dichtungen sehen gut aus. Eingebaut habe ich allerdings noch nichts. :-( Es sind aber ein paar Sätze hier im Forum unterwegs.

  • Die Wellendichtringe sind auf jeden Fall brauchbar. Letztes Wochenende den Kurbelwellendichtring hinten verbaut. Alles gut bisher.