Projekt RS (II)

  • genau, Blech zuschneiden, abkanten, zusammen schweißen, so hab ich mir das von der österreichischen abgeguckt 8)


    grad mal die Zeichnungen dazu hin gemailt, hoffe die machen das die Woche gleich fertig

  • weiß es nicht, hab nicht gefragt. überraschung... hab bei der firma eigentlich noch was gut...falls sie sich dran erinnern...darauf spekulier ich jetzt mal

  • Salve Seb,


    Ist die Traverse rein zufälligerweise um 18mm "tiefergelegt" als die Austerlitz/Automatic?

    Einmal editiert, zuletzt von ellum ()

  • viel mehr als 18mm... auch die lage des gummibockes ist versetzt, damit das mt75 mit der motorkombination passt. die traverse nützt mit den maßen eigentlich kein 2. mal

  • Ölwanne ist von Franz, sollte eine DOHC sein!? Das passt jetzt alles genau knapp um die Vorderachse, aber insgesamt sitzt es relativ weit hinten. Deshalb musste ich auch den Getriebetunnel erweitern, da der Wasserflansch hinten zur Spritzwand sitzt. Gleichzeitig passt dann natürlich der Lüfterkasten nicht mehr hin.


    Bei der Anprobe hatte der Schalthebel genau gepasst, aber mit Motor dann nicht mehr. Deshlab habe ich das alles 3,5 cm gekürzt und weiter nach vorne gesetzt. Kardan passt aber trotzdem von der Länge perfekt, aber die Mittelager halt nicht.


    Die Kurbelwellenriemenscheibe saß dann auch noch direkt auf dem Stabi auf, die muss also auch anders.. wie alles anders sein muss


    gestern mal den krümmer angehalten, passt natürlich auch nicht, der läuft zu 1/3 durch die Lenkzwischenwelle...tatta

  • Tjaja ... wenn man Quermotoren Längs einbaut .... ^^


    Ne, wird schon. Ist halt immer ne Frickelei das anzupassen.

  • hat ja auch keiner drangeschrieben, das das einfach wär. oder sinnvoll.
    ich finds jedenfalls super. mo-do
    (die familienkutsche läuft wieder. danke für den kopf.)

  • da gehts mir wie phil, hab mir das in den kopf gesetzt und dann muss das, wenn ich auch nicht direkten zugang zu ganz so schönen maschinen habe
    es wird sicher nicht perfekt, aber zweckmäßig, schnell und anders


    gut das der kopf noch taugt, bin ich beruhigt! die schrauben liegen übrigens noch hier...und die gummileisten...wie hast du das mit dem kettenspanner gelöst?

  • grad mal einen ausflug zum blechmann gemacht, incl. betriebsbesichtigung und das hier fürs wochenende mitgenommen: :catch:




    da bin ich echt man gespannt ob und wie das passt :wave:

  • schweißen hät noch gedauert, so kann ich am wochenende was machen


    ja, ausgelasert.


    heute früh kam noch der anruf edelstahl, alu oder stahl? haha

  • Traverse hätte gepasst, wenn.....aber wir haben nochmal was am Motor und Getriebesitz geändert. Die nächste neue Spezialtraverse ist schon in Produktion. :irre:


    Außerdem musst die Schalthebelaufnahme geändert werden, da im 2 und 4 Gang der Schaltknauf an der Handbremse anlag. Alternative war ne hydraulische Handbremse nach rechts verlegt....aber wir hatten kein geeignetes Hydrauliköl da. :uglyrolleyes:


    Mittellager wurde auch versetzt, so dass die Sierra Welle nun optimal sitzt.


    Bremse hinten wäre geworden, brauch aber noch neuen Federnsatz. Vorne ein sichtbarer Erfolg. Die Distanzen für die Bremssättel müssen noch gemacht werden. Udn wie man sieht muss die Stabikonstruktion noch einmal geändert werden :gruebel:


  • umsonst verschweißt und lackiert, aber schicker müll für die vitrine ;-) muss mal noch ein fertigfoto nachreichen