Projekt RS (II)

  • gerade traverse die 2. abgeholt. jetzt muss es aber passen :rolleyes:



    ansonsten haufen teile für ein langes schrauberwochenende besorgt: bremsenmontagesatz ha, bremsleitungen, andere stabis vorne, 8mm distanzbuchsen für die bremssättel drehen lassen, ölfilter, flachriemen tank. :rock:

  • normalen taunustank, nur einen der nicht zusammen geknittert ist. den tankgeber muss ich noch anpassen. die mb benzinpumpe hat größeren querschnitt und rücklauf.

  • hab nun mal den krümmer angepasst.
    lag am motorhalter und an der lenkwelle an



    so nun passt alles. vom motorhalter blieb nicht viel übrig, muss ich noch etwas verstärken



    insgesamt sieht man nun schon bisschen was es werden soll



    man glaubt es kaum aber dieser schnuppi hat zum letzten mü freigängigkeit gestört



  • gesamte antriebeinheit sitzt und ist endgültig verschraubt. traverse passt im 2. anlauf perfekt.




    und die bremse passt nun auch



    so ich mach mich mal raus und schraub bremsschläuche an und bastel leitungen

    2 Mal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • nabend, kurze frage, was hast du für eine kardanwelle drin? bei meinem taunus fehlen 220mm zwischen getriebe und kardanflansch ...

  • kardanwelle ist vom sierra dohc. passt längenmäßig perfekt. die mittallagerhalterung musste einge cm. nach vorne versetzt werden.


    naja, wird nicht perfekt, ich verbaue viele gebrauchtteile und versuch es ein bisschen low budget zu halten. z.B. getriebe wird halt sauber gekärchert, aber nicht mit pinsel gereinigt und auf neuzustand poliert und lackiert...
    verschleißteile werden alle neu


    und lackiert wird das ganze opjekt in den nächsten jahren mal wenn ich bisschen was gespart habe. für den tüv bekommt er erstmal nur nen "anstrich"

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • ja, nachdem hier alle irgedwie alte oder neue projekte auskramen und was machen, will ich den wohl auch mal wieder aus der ecke bergen.


    immerhin habe ich dieses jahr schon einen heizungskühler maßfertigen lassen, damit nicht gar nichts passiert ist

  • Respekt, ich kann mich nur "Butcher" anschließen , richtig gute Arbeit ! Mach weiter so und bring die Karre auf die Straße und nie die Lust verlieren ,das ist noch richtig geile Schrauberei !

  • Ich find's gut, wenn man den Platz hat, um nicht alles gleich fertig machen zu MÜSSEN. Dann kann man zwischendurch auch mal die Lust verlieren.
    Sehr schön!

  • aber so ein gewisser muss-druck ist schon nicht schlecht. ich muss den jetzt auch mal fertig machen und die anderen karren müssen weg. immerzu schraubt man nur für andere...
    außerdem will ich mal damit fahren! am ende hat der tüv-mann noch alles vergessen was wir bezüglich der abnahme besprochen haben.

  • heute mal endlich die plane runter gezogen, kotflügel und haube ab und wieder in die werkstatt geschoben.


    kurze bestandsaufnahme...erinnern fällt schwer. der kühler passt auf jeden fall nicht so wie ich es gedacht habe, neuelösung muss her. deshlab technik frage zum kühlsystemschema dohc