durchmesser schalthebel murmel

  • Kann grade nicht messen, aber es ist knapp einen mm weniger, als der Innendurchmedder der Plasteschale, die über der Kugel sitzt.
    In der Höhe musst Du soviel wegnehmen, daß die Rückwärtsgangsperre nicht ständig überdrückt wird. Ist sonst scheisse beim Fahren. Und lieber einen mm zuviel wegschleifen, als zu wenig. Nochmal ausbauen und zerlegen dafür ist nämlich doof!

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • In der Höhe musst Du soviel wegnehmen, daß die Rückwärtsgangsperre nicht ständig überdrückt wird



    Kann ich bestätigen, ich habs nämlich nicht so gmacht, und jetz leuchtet beim schalten vom 1 aufn 2 ganz gern mal der Rückfahrscheinwerfer.


    Ich habs aus nem Kopf von nem kleinem Facom Schraubendreher gemacht, funktioniert ganz gut und is innen mit Metall verstärkt. sollt also n bissl halten.


    Was nehmt ihr da so dafür her?

  • hierwird einem empfohlen n möbelgriff ausm baumaak zu kaufen


    wollt ick gestern ma hin un ein kaufn - gabs aber nich
    könnte ein bestellen, wollt aber vorher sichergehn, dass ick auch den richtigen durchmesser bestelle
    gibt da u.a. 29mm & 34mm

  • Wenn Ihr mal `ne Zeichnung macht dann könnte ich überlegen eine Kleinserie herzustellen !
    Dauert hald auch weil ich vorher noch das Material besorgen muß!
    Vielleicht gehts !

  • soo mal die pfanne gemessen:
    komme mit dem messskibär auf die schöne schnapszahl von 33,3 mm
    laut dc muss die murmel also 32,3 - 32,5mm

  • hat jemand bock mir son ding zu drehn?
    baumaak brauch ne kleine ewigkeit mir son knauf zu besorgen und das maß wär auch nich perfekt.
    ne angemessene aufwandsentschädigung is kein ding, aber s muss einigermaßen zügig passieren.

  • Wenn Ihr mal `ne Zeichnung macht dann könnte ich überlegen eine Kleinserie herzustellen !
    Dauert hald auch weil ich vorher noch das Material besorgen muß!
    Vielleicht gehts !

    das wäre doch ne tolle idee.
    die probleme haben doch einige schon hier gehabt.
    und so teuer können die dinger dann auch nicht sein.


    ich würde eine für den knudsen nehmen, schalter 1.6 4 gang.
    habe so ein teil noch nie in der hand gehabt, aber sicher ist sicher, sowas evtl auf ersatz liegen zu haben.

  • ich hab an dem abend als ich den hebel in der hand hatte mal gesucht. turnierkicker. ich sag nur turnierkicker. deren bälle haben ein maß von 32,8 mm. genau wie die olle plastekuller. aber in der höhe muss dann da noch einiges weg. so um die 26 sollte das ding dann noch hoch sein, wegen der rückwärtsgangsperre.


    ich bin dann spontan bei uns um die ecke ins "kickers inn" gelatscht, bewaffnet mit einem meßschieber, der oben im blaumann steckte und hab gefragt, ob die turnierbälle da haben. als ich dann die schieblehre an den ball gehalten hab, wurde dem danz anders.


    hab nen taler in die kaffeekatze geworfen und die nuss fährt heute noch damit.



    :uglybeer:

  • Hey cool, ich würde auch einen nehmen.



    Habe soeben meine Reserve verbaut..


    Gleiches Problem, Kugel schrott ;-)

  • ja, einfach unten was abschnippeln. die drückt dann eh mit der feder auf die sperre.... da ist es egal, nur oben ist rund besser.

  • geile bauanleitung, schade das keine maße dabei sind.


    von Polyethylen liegen in der firma bei mir wellen rum, viele unterschiedliche größen.
    da könnte ich sowas ja auch selber machen. muß ich vielleicht mal doch maß nehmen von einem guten schaltknüppelkugel